“Die Sterne beobachten und dabei auch noch Wissen vermittelt bekommen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sternwarte

Platz Nr. 12 von 25 Aktivitäten in Riesa
Riesa, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Die Sterne beobachten und dabei auch noch Wissen vermittelt bekommen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Stefan Schwager betreibt als Vorsitzender eines Vereins die Sternwarte in Riesa-Weida.
Neben Vorträgen und Beobachtungen bietet die Sternwarte eine Dauerausstellung. Sie liegt auf dem Gelände des ehemaligen Gymnasium "Manfred von Ardenne".
Ein Besuch lohnt sich vor allem zu den Veranstaltungen bzw. Themenwochen, die mehrmals im Jahr stattfinden.
Für Kinder finden im Rahmen der Riesaer Kinderuniversität spezielle Vorträge statt.
Insgesamt sind alle Veranstaltungen wissenschaftlich fundiert, für den Laien aber dennoch gut verständlich. Die Sternwarte ist daher auch für Familien zu empfehlen.
Im Sommer finden auch regelmäßig Stern(schnuppen)beobachtungen vom Flugplatz Riesa-Canitz aus statt.

Aufenthalt März 2011
Danke, palmsurf!