“Schöner kleiner Konzertsaal in Riesa-Gröba”
Bewertung zu Schubertsaal

Riesa, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Schöner kleiner Konzertsaal in Riesa-Gröba”
Bewertet am 18. Juli 2011

Die Neue Elbland Philharmonie bietet im Schubertsaal während jeder Konzertsaison ein abwechslungsreiches Programm an Konzerten, teilweise werden diese auch in Parks oder in der Freyler-Industriehalle dargeboten.
Neben den philharmonischen Konzerten, die an mindestens 4 verschiedenen Orten aufgeführt werden, gibt es auch eine Reihe von Unterhaltungs- und Sonderkonzerten. Besonders hervorzuheben ist der Intendant Dr. Christoph Dittrich, dessen Moderationen locker leicht wirken, aber dennoch musikwissenschaftlich fundiert sind. Damit werden die Darbietungen auch für musikalisch wenig erfahrene Zuhörer zum Erlebnis.
Sehr empfehlenswert- eines der wenigen großen Orchester außerhalb der sächsischen "Leuchttürme".

Aufenthalt März 2011
Danke, palmsurf!