Berghotel Drei Brüder Höhe
Villa Wilisch(Amtsberg)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Februar 2014

Es sollte für uns ein besonderer Tag im Leben werden in einem für uns auf den ersten Eindruck gut ausgerichtetem Hotel. Nachdem für uns, nach einer telefonisch unverbindlichen Reservierung, die für uns geplante Hochzeitsveranstaltung scheinbar perfekt abgestimmt und realisierbar schien, wurden wir auf derart unfreundliche Art und Weise auf den Boden der Tatsachen zurück geholt! Jeder der schon einmal eine Hochzeit geplant hat weiß, wieviel Zeit und Nerven die ganze Vorbereitung kostet, um so wichtiger ist das man sich auf telefonische und mündliche Absprachen im Vorfeld verlassen muss! Das Hotel, in diesem Fall das Berghotel Drei Brüder Höhe, stand für uns fest. Nach einem Besuch und 2 Telefonaten mit dem Junior Chef stand die grobe Planung und für uns der Ort für die bereits feststehende Einladung. Allerdings wurden wir überraschend vom Senior Chef (der sich in der Woche der Planung im Urlaub befand) auf "freundliche" Art und Weise daraufhin gewiesen das solch eine Feier nach unseren Wünschen und Vorstellungen nicht realisierbar sei und wir uns über deratige Umsatzausfälle, die das Hotel durch etwaige Zimmerreserierungen für die Hochzeitsgesellschaft entstehen würden, nicht im klaren seien. Uns als eventuelle Gäste mit einer Hochzeitsgesellschaft von 83 Personen wurden Zahlen und Fakten vorgehalten, die uns in keinster Art und Weise interessiert haben. Wir wurden somit darauf hin gewiesen das es unmöglich ist für diese Feierlichkeit eine Zimmerbuchung von ca. 20 Doppelzimmern vorzunehmen, weil es für ihn ein Minusgeschäft ist?!?

Unser Fazit: Wir können keinen Erfahrungsbericht abgeben was die Gastronomie und Zimmer betrifft und können uns dazu kein Urteil erlauben. ABER die Art und Weise der Kommunikation und Mitteilung eines etwaigen Minusgeschäftes des Senior Chefs uns gegenüber war absolut unangemessen und für uns leider nicht nachvollziehbar. Und mit der Aussage das seine Angestellten keine Absprachen über solche Feierlichkeiten treffen dürfen, da er aus solch genannten Gründen Chef geworden ist, ist eine absolute Frechheit. Wir haben solch einen Art und Weise der Kommunikation noch nicht erlebt und mussten innerhalb von einem Tag eine neue Location ausfindig machen, welche uns als Hochzeitsgesellschaft schon jetzt mehr Wertschätzung entgegengebracht hat, so das wir "dankbar" für die indirekte Absage sind.

Als Tip an den Senior Chef: DER TON MACHT DIE MUSIK!!! So behandelt man keine Gäste die auch Ihrem Unternehmen einen Umsatz beschert hätten...

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, Yvonne U!
Bewertet 13. August 2011

Die Lage des Hotels hat es mir angetan, es liegt ca. 2 km von Marienberg entfernt, weit weg von jeglichem Lärm (außer auf dem angrenzenden Übungsplatz der Bundeswehr wird geschossen) und mitten im Wald. Die Zimmer sind gemütlich, sauber und modern eingerichtet, es gibt kostenlose Parkplätze und gratis W-Lan. Das personal ist freundlich. Im Haus befindet sich auch ein Restaurant mit lokaler Küche, die auch empfehlenswert ist. Vor dem Hotel steht ein Aussichtsturm, von dessen Plattform man das gesamte Erzgebirge überblicken kann, vorrausgesetzt, es ist gute Sicht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, spanischfan!