“Durchwachsenes Großhotel” 3 von 5 Sternen

AHORN Hotel Am Fichtelberg
Neuenkirchen, Deutschland
“Durchwachsenes Großhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Es muß jedem Gast klar sein, daß es sich schon angesichts der Anzahl von über 300 Zimmern um ein Großhotel handelt. Die Zimmer sind klein, das ganze läuft unter Massenabfertigung ... aber das Essen ist ok und angesichts des Preises sollte man darüber man nicht meckern. Aber: Handtücher und Bettlaken hatten Löcher, an der Rezeption (wir wollten eine Nacht früher kommen) war am Vorabend zwischen 18-22 Uhr stundenlang niemand telefonisch zu erreichen und die Papierkörbe im Zimmer waren nicht geleert. Der (Männer) Duschbereich des Schwimmbades war bereits bei der Öffnung um 14 Uhr schmutzig und der Einlasser vor dem Schwimmbad sollte seinen Ton überprüfen und sich daran erinnern, daß zahlende Gäste vor ihm stehen. Ansonsten war das Personal aber sehr freundlich und es gibt viele Angebote für Kinder. Das Alter der Gäste ist relativ hoch und am Buffett kann man interessante Beobachtungen machen - vom drängelnden Rentner bis zum eifersüchtig die leere Rühreipfanne bewachenden dicken Randberliner werden alle Klischees erfüllt. Unmöglich ist die Parksituation - zum einen sollte Hotelgästen grundsätzlich keine Parkgebühr von 3,50 €/Tag abgeknöpft werden, zum anderen garantiert dies noch keinen gesicherten Parkplatz und so stehen viele Gäste auch auf dem Rasen oder sonstwo - Markierungen auf dem Parkplatz würden evtl. für ein platzsparendes Parken sorgen. Ob wir nochmal kommen würden, wissen wir noch nicht.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Scheichalex!

• Tschechische zuerst
Pinneberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel hat seine besten Jahre bereits hinter sich. Ein ehem. Flaggschiff für DDR-Funktionäre in Oberwiesenthal.
Baujahr ca. 1960 ! 3 Sterne sind absolut die Obergrenze.
Großzügige Räume im EG, z.B. : Speiseraum, Bar, Aufenthaltsräume im EG sind sehr gäste-freundlich..
Personal im Restaurant muß besser ausgebildet werden. Speisen im Restaurant abends als Buffet sind mit 4 Sterne positiv zu bewerten. Wer hier meckert hat keine Hotel-Erfahrung. Früh-stück ebenfalls als Buffet mit eigentlich auch 4 Sternen, wären da nicht diese "Gummi-Brötchen" !, wenn man diese aus 1 m fallen läßt, springen diese erneut wieder 1 m hoch ! Brötchen passen nicht zum Hotel !
Überwiegend ältere Hotelgäste aus der ehem. DDR. Viele Bus-Reisegesellschaften kommen täglich.
Während meines Aufenthaltes waren wir ca. 800 Hotelgäste.
Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis für das Hotel sehr gut.
Der Hotel-Direktor, Herr Böttcher, ist ein sehr kompetenter Leiter in dem Hotel.
Für Anregungen der Hotelgäste ist dieser sehr aufgeschlossen und strebt ständig Qualitätsver-besserungen in der gesamten Hotel-Kompetenz an.
Es gibt noch ein weiteres Best Western-Hotel in Oberwiesenthal, Ahorn Birkenhof, Vierenstr. 18.
Mein Favorit in Oberwiesenthal.

Klaus Schmidberger

Zimmertipp: Obere Etage, Nichtraucher-Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Klaus S!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist sauber, das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Der Service ist o.k. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, das Bad noch kleiner, aber ausreichend für einen Wanderurlaub. Das H. liegt ideal am Rande Oberwiesenthals. Bis zum Fichtelberg (Gipfel) sind es nur noch 3 km zu Fuß. Die Schwebebahn bringt einen auch auf den Berg. Die Talstation ist in 15 Min. zu erreichen. Wanderwege sind in alle Richtungen gut ausgewiesen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, moelkau!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Hotel Am Fichtelberg zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Reichhaltiges Frühstücks- und Abendessenbuffet, das sich dann aber täglich wiederholt. Direkt an der Skipiste gelegen. Möglichkeit zum Aprés-Ski. Viele Angebote für Kinder und Familien, die offensichtlich auch gut angenommen werden. Kleiner, aber sauberer Saunabereich. Leider ist die Sauna vom Schwimmbad räumlich getrennt. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Gutes Angebot an Restaurants und Bars. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Oberwiesenthal, aber das Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Karl_HeinzB94!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Karl-Heinz,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Illertissen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ein Hotel am Rande von Oberwiesenthal auf dem Fichtelberg.
Die Zimmer sind geräumig, sauber mit Bad, WC oder Dusche.
Das Frühstücks - oder Abendbuffet lässt keine Wünsche offen.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und gibt gerne Reisetipps in die nähere Umgebung des Fichtelberges. Das Personal im Restaurant ist höflich und zuvorkommend.
Dieses Hotel können wir jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, mollokoch!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und unser Haus jederzeit weiterempfehlen können.
Ich freuen mich darauf, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Im Hotel waren wir nicht...wenn gleich es vin außen schon eher nach Bettenburg als nach Familienhotel aussieht.

Zum Restaurant:
- Steaks lecker und gut zubereitet
- Bedienung flink und freudlich (Kompetenz haben wir nicht getestet)
- Preise: 20,- für 220g Filetsteak sind ok

Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Hannes G!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Hannes,
vielen Dank, dass Sie unser Restaurant AZado im AHORN Hotel Am Fichtelberg besucht haben.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen geschmeckt hat und Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und unserem Service zufrieden waren.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder in einem unserer AZado Restaurants begrüßen zu dürfen!
Heidenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Zuerst das positive. Check in zügig und kompetent. Zimmer war von der größe o.k. und sehr sauber. Das beste war der tolle Ausblick ( das Hotel ist erhöht am oberen Ortsrand von Oberwiesental ) und das reichhaltige Essen. So gab es weder beim Abendessen ( in Buffetform ) noch beim Frühstück etwas auszusetzen. Hallenbad haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden und kostenlos. Auch der obligatorische Musikabend war ganz nett. Was uns nicht ganz so gefallen hat, waren die vielen älteren Busgäste ( es waren ca 11 Busse da ), welche dem Hotel zeitweise den Charm eines Sanatoriums verliehen. Ansonsten ein rundum gelungener Aufenthalt....!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Andre7525!
Albeck-Zehden, Owner von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Andre,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Zehden
Geschäftsführender Gesellschafter
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kurort Oberwiesenthal angesehen:
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenh ...
Nr. 2 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 8 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 11 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Elldus Resort
Elldus Resort
Nr. 6 von 15 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im AHORN Hotel Am Fichtelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Hotel Am Fichtelberg

Unternehmen: AHORN Hotel Am Fichtelberg
Anschrift: Karlsbader Str. 40, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Hotel Am Fichtelberg 3.5*
Oberhalb Deutschlands höchstgelegener Stadt Oberwiesenthal bietet das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg alles, was das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lässt. Mitten in der malerischen Landschaft des Erzgebirges, am Südhang des Fichtelbergs gelegen, finden sich vielfältigste Sport- und Erholungsmöglichkeiten.Direkt am Hotel finden Wintersportfans optimale Bedingungen mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie eine Natureisbahn. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – die hoteleigene Skischule bietet für jeden den passenden Kurs.Im Sommer sorgen eine 18-Loch Minigolfanlage, ein Soccerfield, Basketballplatz, Tischtennis und Beachvolleyball für aktive Erholung. Die Wii-Lounge, der YOKI AHORN KidsClub, das hoteleigene Kino und wechselnde Animationsprogramme runden das vielseitige Angebot ab. Auf 700 m² eröffnet sich eine Wohlfühlwelt mit Hotelschwimmbad, Saunabereich, Fitness, Solarium und wohltuenden Massageanwendungen. 388 gemütliche Zimmer sorgen für viel Komfort. Kulinarische Vielfalt mit regionalen Spezialitäten erleben Sie im Hotelrestaurant sowie im AZado Steakrestaurant mit argentinischen Highlights. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Hotel Am Fichtelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keilberg
Hotel Am Fichtelberg Oberwiesenthal