“Hotel in schöner Lage und tollen Ausblick....”

AHORN Hotel Am Fichtelberg
Heidenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hotel in schöner Lage und tollen Ausblick....”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Zuerst das positive. Check in zügig und kompetent. Zimmer war von der größe o.k. und sehr sauber. Das beste war der tolle Ausblick ( das Hotel ist erhöht am oberen Ortsrand von Oberwiesental ) und das reichhaltige Essen. So gab es weder beim Abendessen ( in Buffetform ) noch beim Frühstück etwas auszusetzen. Hallenbad haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden und kostenlos. Auch der obligatorische Musikabend war ganz nett. Was uns nicht ganz so gefallen hat, waren die vielen älteren Busgäste ( es waren ca 11 Busse da ), welche dem Hotel zeitweise den Charm eines Sanatoriums verliehen. Ansonsten ein rundum gelungener Aufenthalt....!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Andre7525!
Albeck-Zehden, Owner von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Andre,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Hotel Am Fichtelberg zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Michael Zehden
Geschäftsführender Gesellschafter

• Tschechische zuerst
Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2013

Haben 14 Tage im September verbracht. Zimmer zwar klein, aber ausreichend. Dies gilt insbesondere für den Nassbereich. Personal überwiegend freundlich. Sehr gut insbesondere das Schwimmbad. Die Speisenzubereitung für ein Haus in der Größe ist sehr beachtlich, allerdings bei 14 Tagen viele Wiederholungen. Aufgrund der Lage des Hauses insgesamt empfehlenswert. Wir waren das 2. Mal dort und werden bestimmt nochmals dorthin reisen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Peter J!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juni 2013

wir fahren seit jahren mit enkel und legen sehr großen wert auf babybecken-kinderbecken(wasserratte, noch nichtschwimmer). super schwimmhalle, alles da. und was mache ich mit dem enkel am tag? oberwiesenthal und umgebung super mit kinder. sommerrodelbahn, dampfzug zum neudorfer suppenmuseum, räuchermannmuseum, hermanns-und baumannshöhle, okersee-schiffahrt, hexentanzplatz (reicht ein tag kaum aus). erlebnisse für kinder ohne ende.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, FordLord!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen!
Gera
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. März 2013

Schon dreimal ( 2010,11,12) waren wir stets für eine Woche hier zum Skilaufen.
Das Hotel liegt direkt am Skihang- raus aus dem Hotel- Ski an-runter zum Lift!
Die Halbpension ist ausreichend und erzgebirglich-schmackhaft.
Die Zimmer sind etwas klein-geht aber.
Das Hotel bietet fast jeden Abned Tanz und der Weness-Bereich ist gut nutzbar.
Oft fahren wir auch nur zum Tagestrip dahin-wie dieses Jahr- und sind stes im Hotel Gast und gern gesehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Edgar S!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Edgar,

mit Begeisterung haben wir gelesen, dass Sie schon oft zu Gast in unserem AHORN Hotel Am Fichtelberg gewesen sind und das Angebot des Hotels auch nutzen, wenn Sie nur zu einem Tagestrip nach Oberwiesenthal fahren.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen!

Schauenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2012

Trotz der Größe des Hauses war die Betreuung durch das Personal perfekt und das Essen (HP) war ausgezeichnet. Auch die Lage des Hauses, über dem Ort, die direkte Anbindung an das Skigebiet, die Loipen und die Wanderwege ist einfach genial. Das Preisleistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist moderat. Lediglich die Zimmer sind mit ca. 16 qm sehr klein. Aus diesem Grund ist das Hotel aus meiner Sicht nicht für einen Langzeiturlaub (länger als 1 Woche) geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Wolfgang H!
Leipzig
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. September 2012

Wer mit einer Zimmergröße von ca. 12 m² leben kann ist hier gut untergebracht.
Im Bad kann niemand umfallen, dazu ist es zu klein - unter 2 m²
Ausblick hat aber für vieles entschädigt.
Frühstück kann sich durchaus sehen lassen, HP - Angebot ist zufriedenstellend, leider sind die Getränke überteuert - 1 Fl. Wasser 4,80 € usw.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, lolabernd!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kurort Oberwiesenthal angesehen:
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 3 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 8 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 1 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Hotel Sachsenbaude
Hotel Sachsenbaude
Nr. 2 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im AHORN Hotel Am Fichtelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Hotel Am Fichtelberg

Unternehmen: AHORN Hotel Am Fichtelberg
Anschrift: Karlsbader Str. 40 | 09484 Luftkurort Oberwiesenthal, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 130€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Hotel Am Fichtelberg 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg – unserem familienfreundlichen Aktiv- und Resorthotel in Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt Deutschlands. Direkt am Südhang des Fichtelbergs gelegen bietet das Hotel mit 388 Zimmern das ganze Jahr über abwechslungsreichen und bezahlbaren Urlaub für die ganze Familie, Paare oder Gruppen. Genießen Sie unvergessliche Urlaubsmomente zu jeder Jahreszeit im wunderschönen Erzgebirge. Im Sommer erwartet Sie ein mehr als 300km langes Wanderwegenetz, das auch für seine landschaftlich beeindruckenden Mountainbike-Touren bekannt ist. Beispielsweise werden auf dem Rundkurs Stoneman Miriquidi ca. 162km auf 4.400 Höhenmeter über die neun höchsten Gipfel des Erzgebirges von und nach Oberwiesenthal zurückgelegt. Mit dem Gottesgaber Hochmoor auf böhmischer Seite, dem größten Naturreservat der Region und den historischen Städten Karlsbad und Loket, ebenfalls in Tschechien gelegen, laden hier vielfältige Ausflugsziele zum Entdecken ein. Im Winter kommen alle Schneeliebhaber und Wintersportler im familienfreundlichen Skigebiet Fichtelberg-Klinovec mit mehr als 27km Abfahrten und 95km Loipen voll auf ihre Kosten. Übrigens befindet sich die Skipiste und die Kinderskischule direkt am Hotel. Nach einem aktiven Tag wartet wohltuende Entspannung im AHORNWell bei einer lockernden Massage, in der gemütlichen Sauna oder im großzügigen Innen-Pool mit Sonnenterrasse. Für alle, die ihren Urlaub auch mit kulinarischen Genüssen verbinden wollen, empfiehlt sich ein Besuch im AZado Steakrestaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Hotel Am Fichtelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keilberg
Hotel Am Fichtelberg Oberwiesenthal