“Ski-total”

AHORN Hotel Am Fichtelberg
Bewertet am 21. März 2013

Schon dreimal ( 2010,11,12) waren wir stets für eine Woche hier zum Skilaufen.
Das Hotel liegt direkt am Skihang- raus aus dem Hotel- Ski an-runter zum Lift!
Die Halbpension ist ausreichend und erzgebirglich-schmackhaft.
Die Zimmer sind etwas klein-geht aber.
Das Hotel bietet fast jeden Abned Tanz und der Weness-Bereich ist gut nutzbar.
Oft fahren wir auch nur zum Tagestrip dahin-wie dieses Jahr- und sind stes im Hotel Gast und gern gesehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Edgar S!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2013

Sehr geehrter Edgar,

mit Begeisterung haben wir gelesen, dass Sie schon oft zu Gast in unserem AHORN Hotel Am Fichtelberg gewesen sind und das Angebot des Hotels auch nutzen, wenn Sie nur zu einem Tagestrip nach Oberwiesenthal fahren.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. Februar 2013

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
6  Danke, Ute G!
Bewertet am 29. November 2012

Trotz der Größe des Hauses war die Betreuung durch das Personal perfekt und das Essen (HP) war ausgezeichnet. Auch die Lage des Hauses, über dem Ort, die direkte Anbindung an das Skigebiet, die Loipen und die Wanderwege ist einfach genial. Das Preisleistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist moderat. Lediglich die Zimmer sind mit ca. 16 qm sehr klein. Aus diesem Grund ist das Hotel aus meiner Sicht nicht für einen Langzeiturlaub (länger als 1 Woche) geeignet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 21. September 2012

Wer mit einer Zimmergröße von ca. 12 m² leben kann ist hier gut untergebracht.
Im Bad kann niemand umfallen, dazu ist es zu klein - unter 2 m²
Ausblick hat aber für vieles entschädigt.
Frühstück kann sich durchaus sehen lassen, HP - Angebot ist zufriedenstellend, leider sind die Getränke überteuert - 1 Fl. Wasser 4,80 € usw.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, lolabernd!
Bewertet am 10. Juni 2012

Im Rahmen eines Motorradtreffens warenw ir dort im Juni für Tage einquartiert.
Gleichzeitig mit uns kamen ca. 3 Reisebusse mit Senioren an. An 2 Abenden gab es "Heimorgeltanzmusik" im Foyer. Für die ALteraklasse 30-40 nicht unbedingt so interessant.
Positiv: Auswahl am Frühstücksbuffet, Allergikerprodukte (Gluten, Laktose,...) vorhanden. Ebenso frisches Obst (Banane, Pfirsich, Aprikose, Apfel), Kuchenauswahl, div. Quarkspeisen, Brot und Brötchen. Sehr nette Rezeptionistinnen. Allergikerzimmer vorhanden, nur minimal hellhörig. Toller Ausblick aus den Zimmern, direkt am Skilift gelegen, Apréski-Hütte. Tolle Sonnenterasse und Schwimmbad (nicht selber besucht).
Negativ: 2,50€ für ein 0,25l Wasser, 2,85€ für ein 0,3l Bier, langsamer Service im extra für uns abgeteiltem Raum. Im Hauptrestaurant schneller und unaufdringlicher Service. Essen geschmacklich viel zu wenig gewürzt. Gemüse und Kartoffeln sehr zerkocht. Türduchgang zum Bad hatte eine Höhe von ca. 1,80m. Die deutlich sichtbare tote Fliege im Bad wurde auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht weggeräumt. Im Flur recht es nach Altersheim bzw. Krankenhaus. 1 Masseur bei mind. 250 Gästen eindeutig zu wenig. Keine Chance, einen Termin zu ergattern.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Britta W!
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel wurde damals gebaut um möglichst vielen "Werktätigen" einen Urlaub in Oberwiesenthal zu ermöglichen. Daran hat sich im Grunde nichts geändert, alles ist für einen Massenbetrieb ausgelegt.

Hierfür muss ich sagen, läuft das Ganze recht gut, z.B. die Verpflegung (Halbpension ist zu empfehlen): Das Essen ist natürlich kein kulinarisches Highlight aber durchaus abwechslungsreich und schmackhaft. Einzig das Rührei war auch für ein Fertigprodukt bemerkenswert schlecht (Farbe, Konsistenz und Geschmack eines Schwamms).

Die Zimmer sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung aber recht klein. Das Bad ist ebenfalls sauber aber dennoch renovierungsbedürftig (wo hat man denn noch DDR-Fließen und Duschvorhänge?). Auf der Website wurde mir suggeriert, dass W-LAN im Zimmer(Preis) enthalten ist. Dies ist leider nicht der Fall (ca. 9,00 EUR pro Tag).

Überhaupt kostet dies und das extra - z.B. die Skibox 2,00 EUR pro Tag (mit dem Resultat, dass einige Hotelgäste ihre Ski auf die Zimmer mitnahmen). Der Kinderspielraum und andere Neuerungen wurden, wie eine Anzeige im Eingangsbereich hinweist, nur durch die Senkung der Mehrwertsteuer für Hotels ermöglicht. Dafür ist er aber irgendwo noch mit eingebaut und recht dunkel. Die Spielsachen sind jedoch prima nur könnte der Raum auch Vormittags geöffnet sein (erst ab 16:00 Uhr) Das Hotelschwimmbad und die Sauna haben wir nicht benutzt.

Bestechend ist -vor allem im Winter- die Lage direkt an der Piste - für Skifahrer einfach fantastisch. Auch das gesamte Hotelpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt hat das Hotel noch Verbesserungspotentiale. Für ein kurzes Ski- oder Wanderwochenende ist es aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, comandante-s!
Bewertet am 13. Februar 2012

Auf den Charme eines Plattenbaus aus der DDR Zeit hatten wir uns eingestellt (kennen wir aus der Kindheit) und auch darauf, dass dieses Hotel nur eine Großraumatmosphäre bietet. Egal, wir wollten wandern und Ski fahren. Genau dafür liegt dieses Hotel ideal und so buchten wir 3 Panorama Zimmer für je 154 Euro pro Nacht in der 6. Etage.

Die Zimmer waren alle sauber, jedoch super winzig klein und das Bad ist so klein, dass man auf der Toilette mit den Beinen gegen die Wände stößt (Körpermaß 1,80m). Nebenbei verbrennt man sich noch dazu am heißen Flachheizkörper der mit 3 cm Abstand direkt an die Wand neben der Toilette geschraubt ist. Für 154 Euro stimmt hier nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis nicht!

Was uns jedoch überhaupt nicht gefiel war der sprichwörtliche Dreck im Sauna- und Schwimmbadbereich, so dass wir voller Ekel den Bereich verließen. Die Benutzung war übrigens nicht im extrem hohen Zimmerpreis enthalten!

Darüber hinaus erwartet jeden Besucher der Kampf am Frühstücksbuffet um ein leeres Glas für den Saft oder stattdessen um den Orangensaft selbst und das quirlige Getümmel von 200 Gästen im Frühstücksbereich. Statt dem scheinbar aus Pulver zusammengemischten Rührei kann man übrigens auch ein Spiegelei bei den Kellnern bestellen.

Was positiv am Hotel auffällt ist das freundliche Personal an der Rezeption und an der Gästeinformation. So erhielten wir z.B. auf den Hinweis der Verschmutzung im Saunabereich unser Eintrittsgeld zurück.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, Thomas P!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kurort Oberwiesenthal angesehen:
0,8 km entfernt
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 2 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
1,6 km entfernt
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 8 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
1,3 km entfernt
Elldus Resort
Elldus Resort
Nr. 4 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im AHORN Hotel Am Fichtelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Hotel Am Fichtelberg

Anschrift: Karlsbader Str. 40 | 09484 Luftkurort Oberwiesenthal, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Preisklasse: 65€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Hotel Am Fichtelberg 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg – unserem familienfreundlichen Aktiv- und Resorthotel in Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt Deutschlands. Direkt am Südhang des Fichtelbergs gelegen bietet das Hotel mit 388 Zimmern das ganze Jahr über abwechslungsreichen und bezahlbaren Urlaub für die ganze Familie, Paare oder Gruppen. Genießen Sie unvergessliche Urlaubsmomente zu jeder Jahreszeit im wunderschönen Erzgebirge. Im Sommer erwartet Sie ein mehr als 300km langes Wanderwegenetz, das auch für seine landschaftlich beeindruckenden Mountainbike-Touren bekannt ist. Beispielsweise werden auf dem Rundkurs Stoneman Miriquidi ca. 162km auf 4.400 Höhenmeter über die neun höchsten Gipfel des Erzgebirges von und nach Oberwiesenthal zurückgelegt. Mit dem Gottesgaber Hochmoor auf böhmischer Seite, dem größten Naturreservat der Region und den historischen Städten Karlsbad und Loket, ebenfalls in Tschechien gelegen, laden hier vielfältige Ausflugsziele zum Entdecken ein. Im Winter kommen alle Schneeliebhaber und Wintersportler im familienfreundlichen Skigebiet Fichtelberg-Klinovec mit mehr als 27km Abfahrten und 95km Loipen voll auf ihre Kosten. Übrigens befindet sich die Skipiste und die Kinderskischule direkt am Hotel. Nach einem aktiven Tag wartet wohltuende Entspannung im AHORNWell bei einer lockernden Massage, in der gemütlichen Sauna oder im großzügigen Innen-Pool mit Sonnenterrasse. Für alle, die ihren Urlaub auch mit kulinarischen Genüssen verbinden wollen, empfiehlt sich ein Besuch im AZado Steakrestaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Hotel Am Fichtelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keilberg
Hotel Am Fichtelberg Oberwiesenthal