Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal(Kurort Oberwiesenthal)
101 $*
202 $*
K1 Sporthotel(Kurort Oberwiesenthal)
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
AHORN Hotel Am Fichtelberg(Kurort Oberwiesenthal)
92 $*
  • Pool
Jens Weissflog Appartementhotel(Kurort Oberwiesenthal)
Hotels.com
Elldus Resort(Kurort Oberwiesenthal)
Panorama Hotel(Kurort Oberwiesenthal)
Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus(Kurort Oberwiesenthal)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Schwarzes Ross(Kurort Oberwiesenthal)
Booking.com
Bewertet 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist an sich ok

Parkplatz ist hinter einer Schranke die man nur mit einer parkkarte verlassen kann - bei der Nähe zu CZ-Grenze hat man so das Auto recht sicher für die Zeit der Unterkunft abgestellt

Die Zimmer sind ok, jedoch ist das Bad nicht das Größte, die dusche könnte mal erneuert werden und die Matratzen sind sehr weich (das ist natürlich nur subjektiv ein negativer Punkt)

Frühstück ist ok und bietet ein hinreichend gutes Buffett. den besten Kaffee gibt es allerdings auch nicht - zum wach machen ganz OK. (auch das natürlich subjektiv)

Der vorhandene Fahrstuhl bietet nur drei Personen mit Gepäck Platz.

Weitere vorhandene Angebote (Sauna) haben wir nicht genutzt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hannes G!
Albeck-Zehden, Manager von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Sehr geehrter Hannes,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Bewertet 22. Oktober 2013

Ich habe anläßlich einer Tagung in diesem Hotel 1 Nacht gewohnt. Positiv ist, dass sich der Parkplatz hinter einer Schranke befindet, was durchaus Sicherheit vermittelt. Die Zimmer sind klein, aber nur zum schlafen durchaus in Ordnung und sauber. Ins Bad muss man über eine "Schwelle" steigen. Abends im Barbereich ist mit "Polizeistunde" leider auch Schluß. Das Frühstück und Abendessen sind durchaus wohlschmeckend und reichhaltig als Buffet. Bei dem vorbestellten Mittagessen der Tagungsgästen sind die Anzahlen der verschiedenen Gerichte vertauscht worden, worauf vom Personal sofort reagiert worden ist. Leider war die Soljanka eher eine Restersuppe, wobei weder das Sahnehäubchen, die Zitronenscheibe und die obligatorische Toastscheibe vorhanden waren. Positiv sind hingegen die noch aus DDR-Zeiten vorhandenen Reliefwandbilder. Fazit: Befriedigend, da ich schon in besseren Häusern der gleichen Kategorie gewohnt habe.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, V M!
Albeck-Zehden, Manager von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.

Bewertet 15. Oktober 2013

Im Oktober d.J bewohnten wir für 2 Nächte (inkl.Frühstück und einmal Abendessen) eine sehr schöne, geräumige und behagliche Maisonette-Suite (oberstes Stockwerk) mit kleinem Balkon und wunderbarer Aussicht auf die Berge und den Speichersee. Das Hotel vereint in seiner Ausstattung die Tradition der Region ("Erzgebirgsstube" im typischen Erzgebirgs-Ambiente) mit dem Modernen (große Gaststätte mit Terrasse, Tagungsräume, Wellnessbereich). Das Essen schmeckte gut, auch Kaffee und Kuchen können wir sehr empfehlen. In der Lexus-Bar fehlt allerdings die übliche Bar-Atmosphäre, sie gleicht eher einer normalen Gaststätte.
Für einen gemütlichen Abend ist die originelle Gaststätte "Prijut12" (5 min. Fußmarsch entfernt) unbedingt zu empfehlen. Die einfachen Speisen und das Bier sind ausgezeichent.

Zimmertipp: Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, sollte eine Maisonette-Suite buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula W!
Albeck-Zehden, Owner von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Sehr geehrte Ursula,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Zehden
Geschäftsführender Gesellschafter
Albeck & Zehden Hotels und Gastronomie

Bewertet 18. Mai 2013

Das Hotel Birkenhof (mein 3. Urlaub hier)
ist optimal zum erholen.
Ruhe und top Service vereinigen sich hier. Tolle Wanderwege in der Nähe.
Auch der Fichtelberg, nur 500 m entfernt, lädt zur Aktivität ein. Unbedingt das Restaurant auf dem Gipfel besuchen !

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Klaus S!
Bewertet 8. April 2013

Wer das Skifahren liebt, der ist in dem Hotel gut aufgehoben. Im Keller des Hotels kann man Ski ausleihen oder deponieren und zum Hang und der Seilbahn ist es ein Katzensprung. Auch in den Ort kann man vom Hotel aus bequem laufen. Wir haben in einer Suite im 6. Stock mit Minibalkon und Blick auf den Ski-Hang gewohnt. Die Größe des Zimmer war ok. Kein gehobener Standard und im Bad roch es immer nach Toilette. das Personal kam manchmal etwas überfordert rüber und zuvorkommend waren nicht unbedingt alle. Das frühstück ist durchschnittlich. Was Besonderes darf man nicht erwarten. Gäbe es auch die Bewertung "gut" dann wäre dies eher angemessen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Shoppinggirl7!
Albeck-Zehden, Inhaber von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Den von Ihnen angegebenen Kritikpunkten werden wir nachgehen und unsere Dienstleistung entsprechend verbessern.

Es wäre schön, Sie bald wieder in unseren AHORN Hotels bzw. BEST WESTERN Ahorn Hotels begrüßen zu dürfen!