“Hotel in guter Lage ”

Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Dresden, Deutschland
“Hotel in guter Lage ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist an sich ok

Parkplatz ist hinter einer Schranke die man nur mit einer parkkarte verlassen kann - bei der Nähe zu CZ-Grenze hat man so das Auto recht sicher für die Zeit der Unterkunft abgestellt

Die Zimmer sind ok, jedoch ist das Bad nicht das Größte, die dusche könnte mal erneuert werden und die Matratzen sind sehr weich (das ist natürlich nur subjektiv ein negativer Punkt)

Frühstück ist ok und bietet ein hinreichend gutes Buffett. den besten Kaffee gibt es allerdings auch nicht - zum wach machen ganz OK. (auch das natürlich subjektiv)

Der vorhandene Fahrstuhl bietet nur drei Personen mit Gepäck Platz.

Weitere vorhandene Angebote (Sauna) haben wir nicht genutzt.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Hannes G!
Albeck-Zehden, Manager von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Hannes,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Hartmannsdorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe anläßlich einer Tagung in diesem Hotel 1 Nacht gewohnt. Positiv ist, dass sich der Parkplatz hinter einer Schranke befindet, was durchaus Sicherheit vermittelt. Die Zimmer sind klein, aber nur zum schlafen durchaus in Ordnung und sauber. Ins Bad muss man über eine "Schwelle" steigen. Abends im Barbereich ist mit "Polizeistunde" leider auch Schluß. Das Frühstück und Abendessen sind durchaus wohlschmeckend und reichhaltig als Buffet. Bei dem vorbestellten Mittagessen der Tagungsgästen sind die Anzahlen der verschiedenen Gerichte vertauscht worden, worauf vom Personal sofort reagiert worden ist. Leider war die Soljanka eher eine Restersuppe, wobei weder das Sahnehäubchen, die Zitronenscheibe und die obligatorische Toastscheibe vorhanden waren. Positiv sind hingegen die noch aus DDR-Zeiten vorhandenen Reliefwandbilder. Fazit: Befriedigend, da ich schon in besseren Häusern der gleichen Kategorie gewohnt habe.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, V M!
Albeck-Zehden, Manager von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.
Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Oktober d.J bewohnten wir für 2 Nächte (inkl.Frühstück und einmal Abendessen) eine sehr schöne, geräumige und behagliche Maisonette-Suite (oberstes Stockwerk) mit kleinem Balkon und wunderbarer Aussicht auf die Berge und den Speichersee. Das Hotel vereint in seiner Ausstattung die Tradition der Region ("Erzgebirgsstube" im typischen Erzgebirgs-Ambiente) mit dem Modernen (große Gaststätte mit Terrasse, Tagungsräume, Wellnessbereich). Das Essen schmeckte gut, auch Kaffee und Kuchen können wir sehr empfehlen. In der Lexus-Bar fehlt allerdings die übliche Bar-Atmosphäre, sie gleicht eher einer normalen Gaststätte.
Für einen gemütlichen Abend ist die originelle Gaststätte "Prijut12" (5 min. Fußmarsch entfernt) unbedingt zu empfehlen. Die einfachen Speisen und das Bier sind ausgezeichent.

Zimmertipp: Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, sollte eine Maisonette-Suite buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ursula W!
Albeck-Zehden, Owner von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrte Ursula,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Zehden
Geschäftsführender Gesellschafter
Albeck & Zehden Hotels und Gastronomie
Pinneberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel Birkenhof (mein 3. Urlaub hier)
ist optimal zum erholen.
Ruhe und top Service vereinigen sich hier. Tolle Wanderwege in der Nähe.
Auch der Fichtelberg, nur 500 m entfernt, lädt zur Aktivität ein. Unbedingt das Restaurant auf dem Gipfel besuchen !

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Klaus S!
Kamenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wer das Skifahren liebt, der ist in dem Hotel gut aufgehoben. Im Keller des Hotels kann man Ski ausleihen oder deponieren und zum Hang und der Seilbahn ist es ein Katzensprung. Auch in den Ort kann man vom Hotel aus bequem laufen. Wir haben in einer Suite im 6. Stock mit Minibalkon und Blick auf den Ski-Hang gewohnt. Die Größe des Zimmer war ok. Kein gehobener Standard und im Bad roch es immer nach Toilette. das Personal kam manchmal etwas überfordert rüber und zuvorkommend waren nicht unbedingt alle. Das frühstück ist durchschnittlich. Was Besonderes darf man nicht erwarten. Gäbe es auch die Bewertung "gut" dann wäre dies eher angemessen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Shoppinggirl7!
Albeck-Zehden, Inhaber von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Den von Ihnen angegebenen Kritikpunkten werden wir nachgehen und unsere Dienstleistung entsprechend verbessern.

Es wäre schön, Sie bald wieder in unseren AHORN Hotels bzw. BEST WESTERN Ahorn Hotels begrüßen zu dürfen!
Dresden
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel versprüht noch ein wenig den Charme von der DDR, aber es wurde moderner. Die Lage ist wirklich direkt in der Nähe der Pisten. Die Zimmer sind ausreichenend geräumig und sind in Ordnung. Nur die Betten könnten mal ausgetauscht werden. Gerade die Bettdecken sind eigentlich zu klein zum Schlafen. Das Frühstück ist gut und somit können wir das Hotel gern weiterempfehlen. Zum Essen sind wir jedoch in die Sachsenbaude gefahren. Hier gibt es wirklich ein klasse Abendbrot für einen normalen Preis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, andstudent!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Ein Angestellter des Hotels fuhr auf dem Parkplatz mit einer Zugmaschine unser Auto an. Wie sich herausstellte war die Zugmaschine weder zugelassen noch versichert, dazu noch mit einem Kennzeichen versehen das nicht zu der Zugmaschine gehört.
Das Hotel ist bisher nicht bereit den Schaden zu übernehmen.

• Aufenthalt Februar 2013
Panorama Hotel
Panorama Hotel
Nr. 7 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 8 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 1 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Rathaushotels
Rathaushotels
Nr. 10 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Unternehmen: Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Anschrift: Vierenstr. 18 | 09484 Kurort Oberwiesenthal, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 2 der Luxushotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal 4*
Wir sind ein Erwachsenenhotel: Urlaub auch mal ohne Kinder - Ruhesuchende, Wellness- und Aktivurlauber können sich auf erholsame Tage freuen. Dass das Erzgebirge rund um den Fichtel- und Keilberg das ganze Jahr als Urlaubsparadies besondere Abwechslung mit all seinen Naturschönheiten verspricht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das 4-Sterne Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal am Fuße des 1.215 Meter hohen Fichtelbergs im Luftkurort Oberwiesenthal zeichnet sich mit seinen 172 Zimmern durch ein traditionell charmantes Ambiente aus. Eine weitläufige Sonnenterrasse lädt hier ganzjährig zum Genießen und Träumen unter freiem Himmel ein. Zusätzlich bietet sich auch die Panorama Lounge als Rückzugsort an. Es erwartet Sie ein über 300km langes Wanderwegenetz inmitten einer malerischen Naturkulisse mit einem wohltuen- den Höhenklima. Ideale Bedingungen zum Radfahren, Nordic Walking oder Wandern sorgen für das besondere Urlaubs- gefühl und lassen keine Wünsche offen. Für Schneeliebhaber und begeisterte Wintersportler beginnt das Vergnügen schon am Hotel. 27km Abfahrten – von leicht bis schwer – und 95km Loipen bietet das Skigebiet Fichtelberg-Klinovec. Die Groß- beschneiungsanlage mit der damit verbundenen Schnee- sicherheit um den Gefrierpunkt und die Nacht-Skilaufveran- staltungen unter Flutlicht sorgen zusätzlich für ein perfektes Wintersportvergnügen. Eine individuelle, sportliche Unterstützung finden Sie ebenso bei uns. Ob privater Ski- und Snowboardlehrer oder Betreuung durch einen kompetenten Personal Trainer im Kraft- und Aus- dauersport – hier kommt jeder Sportfan auf seine Kosten. Genießen Sie einen der schönsten Momente Ihres Urlaubs in unserem Wohlfühlbereich AHORNWell. Lassen Sie sich aus dem Alltag entführen und die Seele baumeln. Stärken und vitalisieren Sie sich in verschiedenen Saunen und entspannen Sie im großzügigen Ruhebereich mit Terrasse, Kamin und Blick auf den Fichtelberg. Geschmackliche Vielfalt heißt es nach einem aktiven Tag im Erzgebirge. Das À-la-carte-Restaurant Erzgebirgsstube erwartet Sie mit regionalen Klassikern, moderner Küche und ausgesuchten Weinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelQuickly, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, Weg, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Oberwiesenthal
Best Western Hotel Oberwiesenthal