“Ab auf die Piste”

Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Bewertet am 8. April 2013

Wer das Skifahren liebt, der ist in dem Hotel gut aufgehoben. Im Keller des Hotels kann man Ski ausleihen oder deponieren und zum Hang und der Seilbahn ist es ein Katzensprung. Auch in den Ort kann man vom Hotel aus bequem laufen. Wir haben in einer Suite im 6. Stock mit Minibalkon und Blick auf den Ski-Hang gewohnt. Die Größe des Zimmer war ok. Kein gehobener Standard und im Bad roch es immer nach Toilette. das Personal kam manchmal etwas überfordert rüber und zuvorkommend waren nicht unbedingt alle. Das frühstück ist durchschnittlich. Was Besonderes darf man nicht erwarten. Gäbe es auch die Bewertung "gut" dann wäre dies eher angemessen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Shoppinggirl7!
Albeck-Zehden, Inhaber von Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Den von Ihnen angegebenen Kritikpunkten werden wir nachgehen und unsere Dienstleistung entsprechend verbessern.

Es wäre schön, Sie bald wieder in unseren AHORN Hotels bzw. BEST WESTERN Ahorn Hotels begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel versprüht noch ein wenig den Charme von der DDR, aber es wurde moderner. Die Lage ist wirklich direkt in der Nähe der Pisten. Die Zimmer sind ausreichenend geräumig und sind in Ordnung. Nur die Betten könnten mal ausgetauscht werden. Gerade die Bettdecken sind eigentlich zu klein zum Schlafen. Das Frühstück ist gut und somit können wir das Hotel gern weiterempfehlen. Zum Essen sind wir jedoch in die Sachsenbaude gefahren. Hier gibt es wirklich ein klasse Abendbrot für einen normalen Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andstudent!
Bewertet am 15. März 2013

Ein Angestellter des Hotels fuhr auf dem Parkplatz mit einer Zugmaschine unser Auto an. Wie sich herausstellte war die Zugmaschine weder zugelassen noch versichert, dazu noch mit einem Kennzeichen versehen das nicht zu der Zugmaschine gehört.
Das Hotel ist bisher nicht bereit den Schaden zu übernehmen.

• Aufenthalt: Februar 2013
4  Danke, A_Humboldt!
Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren über Sylvester mit Freunden und Kindern im Hotel Birkenhof. Das Hotel liegt nur einen Steinwurf von den Skiliften entfernt. Frühstück und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen. Obwohl das Hotel ausgebucht war wurden wir immer freundlich und aufmerksam im Restaurant bedient. Toller Panoramablick auf die schöne Berglandschaft aus dem gemütlichen Zimmer. Das Hotel bietet auch tägliche Aktivitäten an wie Wanderungen, Sport und Freizeitprogramm. Von Berlin ist es nur ein Katzensprung nach Oberwiesenthal. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ilan B!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wenn auch groß, so wirkt das Hotel nicht unpersönlich. Das Personal ist nett und freundlich, die Zimmer sind einfach aber praktisch & sauber. Und sie bieten jeweils eine perfekte Aussicht. Leider hat auch hier die Unsitte Einzug gehalten, das Frühstücksbuffet im Eingangsbereich aufzubauen, was für ein Unfug!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens K!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Allso mal alles kurz und bündig, wir sind des öfteren mal in Oberwiesenthal aber entfehlen dieses Hotel nicht.
.... Zimmer zu klein aber ansonsten ausreichend
.... Sauberkeit und Service ist OK ( ausser Kellner roch schon morgens unangenehm nach Schweiss beim bedienen )
.... Frühstück unter aller Würde für 4 **** ( altes Brot, kaum eine Auswahl an Wurst und Käse, Büchsen - und Dosenwurst, ein Apfel und ne Banane einfach mal so in ne Schüssel ...... ) also von liebe und Dekor beim Anrichten haben die noch nichts gehört.
( Ps. wer gut essen will und mal sehen will wie sowas angerichtet wird, scheckt ins 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg ein, mit Halbpension ! )
.... die Anfahrt an das Hotel ist nur mit einer Parkkarte gegen Gebühr möglich, auch die Gäste werden da zur Kasse gebeten .... !!!! Auch ausserhalb der Saison !
Ein Schwimmbad wird auch mit erwähnt, liegt aber ca 1,5 km entfernt in einen anderen Hotel und die Öffnungszeiten lasssen auch zu wünschen übrig. Also unbrauchbar !
Sauna im Hotel sehr schön, möchte aber nicht sehen was da bei voller Belegung los ist .... !
Aussicht vom Zimmer, 5 Stockwerk, war fantastisch. Preis die Nacht 84,00 €.
Da kann man sich die 159,00 €. für die Suite im 6 Stockwerk sparen.
Nähe zum Centrum, Tschechei und Piste ( Berge ) sind wie bei allen Unterkünften in Oberwiesenthal sehr gut.
Unser Fazit keine 4 **** Wert !

Zimmertipp: Oben im 5 / 6 Stockwerk hat man die beste Aussicht. Aber ACHTUNG nur zur Seite mit Blick auf den ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pfiffi!
Bewertet am 27. August 2012

In diesem August waren wir in Oberwiesenthal im Best Western Ahorn Hotel Birkenhof.
Schon bei der Ankunft sahen wir das Hotel auf einer Anhöhe. Wir wurden erstklassig aufgenommen. Wir haben uns gleich wie zuhause gefühlt. Der Mitarbeiter an der Rezeption,
kompetent und freundlich ,ebenso im Restaurant. Man merkt das sie ihr Handwerk gelernt haben.
Wir hatten das Zimmer im 6. Stock mit Balkon. Es war ein wunderschöner, weiter Blick auf das
Bergpanorama. Man war in 5-10 Minuten in der Stadtmitte. Das Essen im Hotel war mit Liebe
zum Details angerichtet und sehr vielseitig. Immer frisch und schmackhaft.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Panorama Hotel
Nr. 8 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
1 km entfernt
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 7 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
1,3 km entfernt
Jens Weissflog Appartementhotel
Jens Weissflog Appartementhotel
Nr. 1 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Anschrift: Vierenstr. 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Preisklasse: 94€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal 4*
Wir sind ein Erwachsenenhotel: Urlaub auch mal ohne Kinder - Ruhesuchende, Wellness- und Aktivurlauber können sich auf erholsame Tage freuen. Dass das Erzgebirge rund um den Fichtel- und Keilberg das ganze Jahr als Urlaubsparadies besondere Abwechslung mit all seinen Naturschönheiten verspricht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das 4-Sterne Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal am Fuße des 1.215 Meter hohen Fichtelbergs im Luftkurort Oberwiesenthal zeichnet sich mit seinen 172 Zimmern durch ein traditionell charmantes Ambiente aus. Eine weitläufige Sonnenterrasse lädt hier ganzjährig zum Genießen und Träumen unter freiem Himmel ein. Zusätzlich bietet sich auch die Panorama Lounge als Rückzugsort an. Es erwartet Sie ein über 300km langes Wanderwegenetz inmitten einer malerischen Naturkulisse mit einem wohltuen- den Höhenklima. Ideale Bedingungen zum Radfahren, Nordic Walking oder Wandern sorgen für das besondere Urlaubs- gefühl und lassen keine Wünsche offen. Für Schneeliebhaber und begeisterte Wintersportler beginnt das Vergnügen schon am Hotel. 27km Abfahrten – von leicht bis schwer – und 95km Loipen bietet das Skigebiet Fichtelberg-Klinovec. Die Groß- beschneiungsanlage mit der damit verbundenen Schnee- sicherheit um den Gefrierpunkt und die Nacht-Skilaufveran- staltungen unter Flutlicht sorgen zusätzlich für ein perfektes Wintersportvergnügen. Eine individuelle, sportliche Unterstützung finden Sie ebenso bei uns. Ob privater Ski- und Snowboardlehrer oder Betreuung durch einen kompetenten Personal Trainer im Kraft- und Aus- dauersport – hier kommt jeder Sportfan auf seine Kosten. Genießen Sie einen der schönsten Momente Ihres Urlaubs in unserem Wohlfühlbereich AHORNWell. Lassen Sie sich aus dem Alltag entführen und die Seele baumeln. Stärken und vitalisieren Sie sich in verschiedenen Saunen und entspannen Sie im großzügigen Ruhebereich mit Terrasse, Kamin und Blick auf den Fichtelberg. Geschmackliche Vielfalt heißt es nach einem aktiven Tag im Erzgebirge. Das À-la-carte-Restaurant Erzgebirgsstube erwartet Sie mit regionalen Klassikern, moderner Küche und ausgesuchten Weinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Oberwiesenthal
Best Western Hotel Oberwiesenthal