Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Elldus Resort(Kurort Oberwiesenthal)
Rathaushotels(Kurort Oberwiesenthal)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Hotel Am Kirchberg(Kurort Oberwiesenthal)
Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus(Kurort Oberwiesenthal)
  • Inklusive Frühstück
AHORN Hotel Am Fichtelberg(Kurort Oberwiesenthal)
  • Pool
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal(Kurort Oberwiesenthal)
  • Restaurant
Hotel Schwarzes Ross(Kurort Oberwiesenthal)
  • Kostenlose Parkplätze
Jens Weissflog Appartementhotel(Kurort Oberwiesenthal)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Dezember 2012

Wenn auch groß, so wirkt das Hotel nicht unpersönlich. Das Personal ist nett und freundlich, die Zimmer sind einfach aber praktisch & sauber. Und sie bieten jeweils eine perfekte Aussicht. Leider hat auch hier die Unsitte Einzug gehalten, das Frühstücksbuffet im Eingangsbereich aufzubauen, was für ein Unfug!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens K!
Bewertet 10. Oktober 2012

Allso mal alles kurz und bündig, wir sind des öfteren mal in Oberwiesenthal aber entfehlen dieses Hotel nicht.
.... Zimmer zu klein aber ansonsten ausreichend
.... Sauberkeit und Service ist OK ( ausser Kellner roch schon morgens unangenehm nach Schweiss beim bedienen )
.... Frühstück unter aller Würde für 4 **** ( altes Brot, kaum eine Auswahl an Wurst und Käse, Büchsen - und Dosenwurst, ein Apfel und ne Banane einfach mal so in ne Schüssel ...... ) also von liebe und Dekor beim Anrichten haben die noch nichts gehört.
( Ps. wer gut essen will und mal sehen will wie sowas angerichtet wird, scheckt ins 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg ein, mit Halbpension ! )
.... die Anfahrt an das Hotel ist nur mit einer Parkkarte gegen Gebühr möglich, auch die Gäste werden da zur Kasse gebeten .... !!!! Auch ausserhalb der Saison !
Ein Schwimmbad wird auch mit erwähnt, liegt aber ca 1,5 km entfernt in einen anderen Hotel und die Öffnungszeiten lasssen auch zu wünschen übrig. Also unbrauchbar !
Sauna im Hotel sehr schön, möchte aber nicht sehen was da bei voller Belegung los ist .... !
Aussicht vom Zimmer, 5 Stockwerk, war fantastisch. Preis die Nacht 84,00 €.
Da kann man sich die 159,00 €. für die Suite im 6 Stockwerk sparen.
Nähe zum Centrum, Tschechei und Piste ( Berge ) sind wie bei allen Unterkünften in Oberwiesenthal sehr gut.
Unser Fazit keine 4 **** Wert !

Zimmertipp: Oben im 5 / 6 Stockwerk hat man die beste Aussicht. Aber ACHTUNG nur zur Seite mit Blick auf den Speichersee !
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pfiffi!
Bewertet 27. August 2012

In diesem August waren wir in Oberwiesenthal im Best Western Ahorn Hotel Birkenhof.
Schon bei der Ankunft sahen wir das Hotel auf einer Anhöhe. Wir wurden erstklassig aufgenommen. Wir haben uns gleich wie zuhause gefühlt. Der Mitarbeiter an der Rezeption,
kompetent und freundlich ,ebenso im Restaurant. Man merkt das sie ihr Handwerk gelernt haben.
Wir hatten das Zimmer im 6. Stock mit Balkon. Es war ein wunderschöner, weiter Blick auf das
Bergpanorama. Man war in 5-10 Minuten in der Stadtmitte. Das Essen im Hotel war mit Liebe
zum Details angerichtet und sehr vielseitig. Immer frisch und schmackhaft.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Edithacleo!
Bewertet 26. August 2012

Über unseren Aufenthalt im Hotel können wir nur gutes berichten. Die Zimmer sehr gut ausgestattet, gut gesäubert. Das Essen sowohl zum Frühstüch, als auch zum Abendessen viel-
fältig und sehr gut gestaltet und sehr schmackhaft.
Die Bedienung und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Alles im Allen: " Das Personal hat sein Handwerk in jeder Situation gelernt und weiß das gelernte im täglichen Dienst sehr gut umzusetzen.
Vielen Dank dafür!
Gisela und Udo Kühnlenz 98701 Großbreitenbach

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Udo K!
Bewertet 5. Februar 2012

Wir waren mit den Kindern zum ersten Mal in diesem Hotel und waren allgemein sehr zufrieden.Die Lage ist traumhaft schön mit Aussicht auf den Fichtelberg. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer etwas klein aber sauber und gepflegt.Das Buffet war reichhaltig und auf jeden Fall Halbpension buchen, da das Restaurant von der Auswahl und Zubereitung der wenigen Gerichte nicht einem 4Sterne Hotel entspricht.Das Warten auf den Lift efordert Geduld! Super: Kostenloses WLAN auf den Zimmern.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MareBerlin!