“Leider abwärts ...”

Hotel Sachsenbaude
H.
“Leider abwärts ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Vor einigen Jahren hatte die Baude noch Etwas... Wir waren im Mai 2014 in der Sachsenbaude/Restaurant und hatten schon "Angst", wegen zu großem Andrang nicht eingelassen zu werden. Denkste. Die Gaststätte war fast leer. Obwohl fast alles frei war, wurden wir gnadenlos platziert. Der Service war sehr sachlich, das Futter frisch, aber sehr-sehr "übersichtlich". Zur Suppe sollte man vielleicht einen Teelöffel als Beilage servieren. Oder einen Strohhalm, vielleicht eine Schnabeltasse. Begründung: Suppenlöffel ist übertrieben, bei der Menge. Bei den "offerierten" Preisen wäre eine Erweiterung der Speisekarte auch zu erwägen, falls es sich noch lohnt. "Irgendwie" kroch der alte DDR-Mief aus einigen Ritzen. Nur ein wenig, aber das reicht schon ... Aber wahrscheinlich übertreibe ich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, EdazDubi!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Dublin, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir verbrachten drei Tage nach Neujahr hier, super für Skilanglauf. Wir hatten eine reizende Suite im obersten Geschoss. Sie hatte ein paar liebliche Details, war sehr geräumig und sehr gemütlich trotz der Minusgrade. Der Spa hat genau die richtige Größe, am besten geht man nicht zu den Hauptzeiten, da es nach dem Skifahren und so recht voll werden kann. Toller Whirlpool draußen und Sauna-/Dampfbereich. Wir hatten ein nettes Abendessen und ein tolles Frühstück. Mit dem Personal steht und fällt dieses Hotel, sie waren sehr freundlich und offen und nichts war zuviel Aufwand. Wir werden wiederkommen.

Danke, Exploring365!
Leipzig, Sachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Nettes und freundliches Personal, saubere Zimmer, herrlicher Blick in die Natur, unweit des Fichtelberges, Oberwiesenthal und der Tschechei gelegen, ausgiebiges Frühstückbuffet, absolute Pluspunkte: Sekt zum Frühstück, frisch zubereitetes Rührei, kostenloses WLAN im ganzen Haus

• Aufenthalt August 2012
Danke, Michael B!
Nauendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Fuer einen Kurzurlaub ueber Pfingsten hatten wir eine Suite gebucht. Leider lagen die Zimmer zur Strasse, so das es morgens doch etwas laut wurde, besonders an Feiertagen und Wochenende, wenn viele biker den Fichtelberg besuchen. Die Einrichtung der Zimmer ist ok, obwohl schon etwas abgewohnt. Das gibt es schonmal Schranktueren, -schloesser die nicht schliessen, oder es fehlt der Schluessel. Der Spa Bereich (Schwimmbad, Jacuzzi) hat besonders unseren Kindern gefallen, sowie das recht gut ausgestattete Spielzimmer. Die Auswahl beim Fruehstueck im Wintergarten war sehr gut, das angebotene Obst war nicht wirklich frisch, darauf sollte etwas mehr Augenmerk gelegt werden. Das Angebot und die Qualitaet der Speisen zu Mittag und Abend ist sehr gut und von top Qualitaet. Nur leider stimmt manchmal die Karte nicht mit dem servierten Essen ueberein und es fehlt eine Kleinigkeit auf dem Teller. Sehr gutes Weinangebot auch aus Deutschland. Nettes, kompetentes und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Ingo S!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

In einer kleineren Pension oder in einer Kneipe habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Personal nur wenig Distanz zum Gast aufbaut. Da gehört das dazu. Im Restaurant der Sachsenbaude war das aber etwas befremdlich, denn die Preise gehören für diese Gegend im Erzgebirge zu den gehobenen. Und da erwarte ich einfach Professionalität und kein Geduze. Die Teller waren viel zu voll, das 3-Gang-Menü war nicht zu schaffen. Geschmacklich zwischen überraschend phantasievoll und sehr solide.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, kcgoten!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Nach einem Wandertag sind wir zur Sachsenbaude gefahren, weil die Speisekarte sehr gut klang. Die Vorspeise (Spargel Panna cotta) war sehr gut, allerdings statt Chutney Pesto. Die Hauptgänge waren viel zu groß! Satt werden ist das eine, gemästet sein, einfach unzeitgemäß. Leider wurde viel zu viel Bärlauch verwendet. Beim Dessert kam dann alles auf den Teller, was sich irgendwo in der Küche auftreiben ließ. Müsses es zu einer Kugel Eis wirklich 3 große Sahneberge sein? Der Service war sehr aufdringlich und ohne jede Distanz. Zum Schluss wurden wir natürlich auch noch geduzt....

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, pudubaer!
Simmerath, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt, in Alleinlage,auf ca 1100 m Höhe zwischen Oberwiesenthal und dem Fichtelberg. Es bietet kostenlose Parkplätze im Außenbereich. Der eingangsbereich ist nett gestaltet. Die Zimmer ( Juniorsuite) sind sehr schön und recht geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer hat ein Fenster. Die Einrichtung ist vollständig und gut.
Das Frühstücksbuffet wird im schönen Wintergarten angeboten und bietet eine reiche Auswahl in guter Qualität. Die sonstigen gastronomischen Angebote sind gut, es werden auch regionale Speisen in hervorragender Qualität angeboten.
Der Wellnessbereich ( Sauna,Dampfsauna,Pool und Außenwhirlpool ist nett aber etwas klein(Sauna). Der Pool hat zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eine zu niedrig Wassertemperatur.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, luludi1!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kurort Oberwiesenthal angesehen:
AHORN Hotel Am Fichtelberg
AHORN Hotel Am Fichtelberg
Nr. 4 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 3 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Jens Weissflog Appartementhotel
Jens Weissflog Appartementhotel
Nr. 1 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Panorama Hotel
Panorama Hotel
Nr. 7 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 8 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Elldus Resort
Elldus Resort
Nr. 6 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Hotel Sachsenbaude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sachsenbaude

Unternehmen: Hotel Sachsenbaude
Anschrift: Fichtelbergstr. 4, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Nr. 2 von 14 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sachsenbaude 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., Priceline, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sachsenbaude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sachsenbaude Oberwiesenthal
Relaxhotel Sachsenbaude