Relaxhotel Sachsenbaude
Panorama Hotel(Kurort Oberwiesenthal)
123 $*
  • Kostenlose Parkplätze
AHORN Hotel Am Fichtelberg(Kurort Oberwiesenthal)
105 $*
102 $*
Hotels.com
  • Pool
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal(Kurort Oberwiesenthal)
120 $*
117 $*
Hotels.com
  • Restaurant
143 $*
  • Inklusive Frühstück
Jens Weissflog Appartementhotel(Kurort Oberwiesenthal)
Elldus Resort(Kurort Oberwiesenthal)
Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus(Kurort Oberwiesenthal)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Schwarzes Ross(Kurort Oberwiesenthal)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Am Kirchberg(Kurort Oberwiesenthal)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. August 2012

Nettes und freundliches Personal, saubere Zimmer, herrlicher Blick in die Natur, unweit des Fichtelberges, Oberwiesenthal und der Tschechei gelegen, ausgiebiges Frühstückbuffet, absolute Pluspunkte: Sekt zum Frühstück, frisch zubereitetes Rührei, kostenloses WLAN im ganzen Haus

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Michael B!
Bewertet 7. Juni 2012

Fuer einen Kurzurlaub ueber Pfingsten hatten wir eine Suite gebucht. Leider lagen die Zimmer zur Strasse, so das es morgens doch etwas laut wurde, besonders an Feiertagen und Wochenende, wenn viele biker den Fichtelberg besuchen. Die Einrichtung der Zimmer ist ok, obwohl schon etwas abgewohnt. Das gibt es schonmal Schranktueren, -schloesser die nicht schliessen, oder es fehlt der Schluessel. Der Spa Bereich (Schwimmbad, Jacuzzi) hat besonders unseren Kindern gefallen, sowie das recht gut ausgestattete Spielzimmer. Die Auswahl beim Fruehstueck im Wintergarten war sehr gut, das angebotene Obst war nicht wirklich frisch, darauf sollte etwas mehr Augenmerk gelegt werden. Das Angebot und die Qualitaet der Speisen zu Mittag und Abend ist sehr gut und von top Qualitaet. Nur leider stimmt manchmal die Karte nicht mit dem servierten Essen ueberein und es fehlt eine Kleinigkeit auf dem Teller. Sehr gutes Weinangebot auch aus Deutschland. Nettes, kompetentes und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingo S!
Bewertet 30. Mai 2012

In einer kleineren Pension oder in einer Kneipe habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Personal nur wenig Distanz zum Gast aufbaut. Da gehört das dazu. Im Restaurant der Sachsenbaude war das aber etwas befremdlich, denn die Preise gehören für diese Gegend im Erzgebirge zu den gehobenen. Und da erwarte ich einfach Professionalität und kein Geduze. Die Teller waren viel zu voll, das 3-Gang-Menü war nicht zu schaffen. Geschmacklich zwischen überraschend phantasievoll und sehr solide.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, kcgoten!
Bewertet 21. Mai 2012

Nach einem Wandertag sind wir zur Sachsenbaude gefahren, weil die Speisekarte sehr gut klang. Die Vorspeise (Spargel Panna cotta) war sehr gut, allerdings statt Chutney Pesto. Die Hauptgänge waren viel zu groß! Satt werden ist das eine, gemästet sein, einfach unzeitgemäß. Leider wurde viel zu viel Bärlauch verwendet. Beim Dessert kam dann alles auf den Teller, was sich irgendwo in der Küche auftreiben ließ. Müsses es zu einer Kugel Eis wirklich 3 große Sahneberge sein? Der Service war sehr aufdringlich und ohne jede Distanz. Zum Schluss wurden wir natürlich auch noch geduzt....

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pudubaer!
Bewertet 26. November 2010

Das Hotel liegt, in Alleinlage,auf ca 1100 m Höhe zwischen Oberwiesenthal und dem Fichtelberg. Es bietet kostenlose Parkplätze im Außenbereich. Der eingangsbereich ist nett gestaltet. Die Zimmer ( Juniorsuite) sind sehr schön und recht geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer hat ein Fenster. Die Einrichtung ist vollständig und gut.
Das Frühstücksbuffet wird im schönen Wintergarten angeboten und bietet eine reiche Auswahl in guter Qualität. Die sonstigen gastronomischen Angebote sind gut, es werden auch regionale Speisen in hervorragender Qualität angeboten.
Der Wellnessbereich ( Sauna,Dampfsauna,Pool und Außenwhirlpool ist nett aber etwas klein(Sauna). Der Pool hat zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eine zu niedrig Wassertemperatur.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, luludi1!