“Personal sehr aufdringlich”

Hotel Sachsenbaude
Berlin
“Personal sehr aufdringlich”
Bewertet am 30. Mai 2012

In einer kleineren Pension oder in einer Kneipe habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Personal nur wenig Distanz zum Gast aufbaut. Da gehört das dazu. Im Restaurant der Sachsenbaude war das aber etwas befremdlich, denn die Preise gehören für diese Gegend im Erzgebirge zu den gehobenen. Und da erwarte ich einfach Professionalität und kein Geduze. Die Teller waren viel zu voll, das 3-Gang-Menü war nicht zu schaffen. Geschmacklich zwischen überraschend phantasievoll und sehr solide.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, kcgoten!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 21. Mai 2012

Nach einem Wandertag sind wir zur Sachsenbaude gefahren, weil die Speisekarte sehr gut klang. Die Vorspeise (Spargel Panna cotta) war sehr gut, allerdings statt Chutney Pesto. Die Hauptgänge waren viel zu groß! Satt werden ist das eine, gemästet sein, einfach unzeitgemäß. Leider wurde viel zu viel Bärlauch verwendet. Beim Dessert kam dann alles auf den Teller, was sich irgendwo in der Küche auftreiben ließ. Müsses es zu einer Kugel Eis wirklich 3 große Sahneberge sein? Der Service war sehr aufdringlich und ohne jede Distanz. Zum Schluss wurden wir natürlich auch noch geduzt....

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, pudubaer!
Simmerath, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt, in Alleinlage,auf ca 1100 m Höhe zwischen Oberwiesenthal und dem Fichtelberg. Es bietet kostenlose Parkplätze im Außenbereich. Der eingangsbereich ist nett gestaltet. Die Zimmer ( Juniorsuite) sind sehr schön und recht geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer hat ein Fenster. Die Einrichtung ist vollständig und gut.
Das Frühstücksbuffet wird im schönen Wintergarten angeboten und bietet eine reiche Auswahl in guter Qualität. Die sonstigen gastronomischen Angebote sind gut, es werden auch regionale Speisen in hervorragender Qualität angeboten.
Der Wellnessbereich ( Sauna,Dampfsauna,Pool und Außenwhirlpool ist nett aber etwas klein(Sauna). Der Pool hat zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eine zu niedrig Wassertemperatur.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, luludi1!
Simmerath
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel liegt etwas unterhalb des Fichtelberges in Oberwiesenthal, jedoch in Alleinlage. Das Hotel ist ein schönes älteres Haus mit tollem Innenleben. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht, jedoch auch alle anderen Mahlzeiten im Hotel eingenommen.

Das Personal der Sachsenbaude ist immer und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Sowohl der Check-in als auch der Check-out werden professionell und mit Freundlichkeit ausgeführt.
Das Hotel verfügt über einen Wintergarten, wo das gute Frühstücksbuffet angeboten wird. Die Loipenklause dient als Restaurant und Cafe.
Die angebotenen Speisen und Getränke werden den Erwartungen gerecht.
Es wird überwiegend deutsche Küche mit regionalem Einschlag angeboten.
Der Wintergarten bietet insbesondere zum Frühstück eine tolle Atmosphäre.
Die Loipenklause ist sehr gemütlich mit einem riesigen Kachelofen als Mittelpunkt.

Unsere Suite war durchschnittlich groß und gut möbiliert. Das Bad ist ebenfalls schön und hat ein Außenfenster.
Im Übrigen waren alle Utensilien eines Zimmers in einem 5* Haus vorhanden.
Die einzige vorhandene Sauna ist für die Größe des Hotels zu klein und bietet nur etwa 6 -8 Personen Platz. Das Dampfbad genügt auch nicht den Ansprüchen eines 5* Hotels.
Weiterhin wurde die Wassertemparatur im Pool als deutlich zu niedrig empfunden.
Auch die Ruhezone des Saunabereichs ist nicht ausreichend.
Alleine der Außenwhirlpool stellt eine Bereicherung des Angebotes dar.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, rebera_10!
Forchheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juni 2010

Wir hatten eine Suite gebucht mit Blick aufs Erzgebirge / rechts von uns konnten wir auf den Fichtelberg schauen. Zimmer sauber, Pool leider etwas zu kalt. Zum Wandern ideale Lage . Kinderspielplatz direkt am Haus auch ein beheizter Außenwhilrpoll ist vorhanden. netter Zimmerservice. Frückstuck mit frisch zubereitenen Brateieren sogar mit frischen Kräutern. Sekt gibts auch dazu .

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, weinecke!
NRW
Bewertet am 13. Juni 2010

Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt, erhielten Ausflugstipps für die Umgebung. Das Hotel liegt auf etwa 1000m in Einzellage. Hervorragend geeignet, das Erzgebirge, Böhmen und den Bayrischen Wald zu erkunden. Schwimmbad und Sauna, Dampfbad klein, aber ausreichend. Speisekarte mit regionalen Spezialitäten. Reichaltiges Frühstücksbüffet im Wintergarten. Zimmer modern und bequem ausgestattet, Internetanschluß vorhanden. Bademäntel und Saunatücher.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Cheldon1!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kurort Oberwiesenthal angesehen:
AHORN Hotel Am Fichtelberg
AHORN Hotel Am Fichtelberg
Nr. 4 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 3 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Rathaushotels
Rathaushotels
Nr. 10 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 7 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Hotel Sachsenbaude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sachsenbaude

Unternehmen: Hotel Sachsenbaude
Anschrift: Fichtelbergstr. 4, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sachsenbaude 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sachsenbaude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sachsenbaude Oberwiesenthal
Relaxhotel Sachsenbaude