Rathaushotels
113 $*
136 $*
124 $*
  • Restaurant
Jens Weissflog Appartementhotel(Kurort Oberwiesenthal)
159 $*
Panorama Hotel(Kurort Oberwiesenthal)
110 $*
  • Kostenlose Parkplätze
AHORN Hotel Am Fichtelberg(Kurort Oberwiesenthal)
91 $*
210 $*
202 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Elldus Resort(Kurort Oberwiesenthal)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal(Kurort Oberwiesenthal)
101 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hotel Schwarzes Ross(Kurort Oberwiesenthal)
86 $*
Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus(Kurort Oberwiesenthal)
69 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 13. Januar 2014

Habe dort das 2. Mal Kurzurlaub gemacht. Schneeverhältnisse waren mies, aber dafür konnte das Hotel nix :-(. Ansonsten habe ich mir dieses Mal das Haupthaus gegönnt (war vorher im Nebenhaus) und muss sagen war echt gut. Als Managerhabe ich schon viele 3* /4*-Hotels gesehen, aber das Hotel hat 4*-Niveau bei 3*-Preis. Der Wellnessbereich war klasse!!
Das Essen war von der Qualität super ("Kenner" erkennen die Qualität von Slow-Food-Essen), nur das Personal könnte manchmal etwas schneller sein ...

Parkplatz war etwas weiter weg, aber mir war das Hotel wichtiger ...

Die neg. Rezessionen versteh ich nicht, sollten vlt. mal in den Alpen Ski fahren und dort Übernachtren für den Preis!

Zimmertipp: Dopperzimmer mit HP und Wellneszugang unbedingt im Haupthaus
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Jens M!
Maria2304, Verkaufsleiter von Rathaushotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2014

Lieber Gast,

mit Freude haben wir Ihre tolle Bewertung unserer Rathaushotels Oberwiesenthal gelesen. Vielen Dank für Ihr großes Lob. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Also, besuchen Sie uns doch wieder einmal, wir freuen uns schon auf Sie.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von den Rathaushotels Oberwiesenthal

Bewertet 5. Januar 2014

Winziges Zimmer-Doppelbett 140 cm mit durchgehender Matraze(Schlaf dank Notbett möglich)-aber was will man für 234.-pro Tag schon erwarten ?! Ein abgelegener Parkplatz extra 5.-Euro /tag.Frühstück einfach,Rührei fast kalt."Gala-Buffet" keineswegs "Gala",aber dafür auch nur 70.- Euro.Ideal für Hundefreunde-Hunde gabe es reichlich.
Sehr angenehm empfanden wir in den 5 Tagen das sehr freundliche aufmerksame Personal.Diesem sei ausdrücklich gedankt.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus !
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, woeller!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Ihr Silvester Urlaub in unseren Rathaushotels nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Unser reichhaltiges Gala-Buffet am Silvesterabend beinhaltet neben dem Buffet auch unsere Mitternachtsjause, eine Flasche Rotkäppchen-Sekt für Ihren Start ins Neue Jahr, ein Feuerwerk und verschiedene Live-Bands und Show-Acts die Sie durch den Abend begleiten – in der Tat, dafür nur 70 € ;-) Freundlicher und kompetenter Service, das gehört für uns einfach dazu um Ihnen einen Wohlfühlaufenthalt zu gewährleisten. Umso mehr freut es uns, dass Sie genau diesen Punkt so positiv hervorheben und loben!

Über einen baldigen Aufenthalt in den Rathaushotels Oberwiesenthal würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von den Rathaushotels Oberwiesenthal

Bewertet 24. Februar 2013

okay, es war in der saison, aber für 135 euro erwarte ich etwas mehr von einem hotel.

günstige lage des hotels
ausstattung der zimmer

zimmerpreis
parkplätze am arsch der welt
einfaches frühstück
wlan nur in der lobby
sauna sehr klein und naja...

alles in allem nicht wirklich zu empfehlen. wir habe ein langes wochenende hier verbracht und werden dies nicht wiederholen.
die zimmer sind okay, der allgemeinzustand des hotels auch. die sauna ist klein, die dampfsauna ist nur benutzbar, wenn man den muffigen gestank ertragen kann. ich konnte es nicht...
zu den parkplätzen gibt es einen shuttleservice, lästig ist das trotzdem.
das frühstück hat einen nicht vom hocker gehauen. größter minuspunkt war, daß meiner frau das glutenfreie frühstück zugesagt wurde, dieses am ersten tag aber natürlich nicht da war. nachdem wir ein paar minuten am frühstückstisch zugebracht hatten, kam eine strahlende kellnerin (der service übrigens fest in tschechischer hand) mit drei semmeln. glutenfrei, frisch vom ortsansässigen bäcker. verwunderlich, aber warum nicht. meine frau fand die brötchen sehr schmackhaft. auf dem weg zur langlaufloipe erbrach sie dann ihr komplettes frühstück und bekam einen schwächeanfall. den rest des tages verbrachte sie mit durchfall auf der toilette, ich in der muffigen sauna. tag im arsch, kommentar,der rezeption: das könne man sich gaaar nicht erklären, die semmeln kommen IMMER von dem bäcker. ob der weiß, was glutenfrei heißt, wisse man nicht, aber es gab noch nie probleme. mag sein, aber dann waren wir die ersten. aber das war für uns das erste und letzte mal. schade eigentlich.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, renedecker!
Maria2304, Verkaufsleiter von Rathaushotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2015

Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.
Zur Entspannung lädt unser großer Wellnessbereich ein, welcher im Februar 2013 neu eröffnet hat. Der kleine Saunabereich wurde mit dem Umbau zu Umkleideräumen umfunktioniert.

Leider konnten wir Ihrer Buchungsbestätigung kein Hinweis auf glutenfreie Speisen entnehmen, so dass diese dann nicht verfügbar waren zum Frühstück. Ein Servicemitarbeiter hat dann sofort glutenfreie Semmeln direkt beim Bäcker vor Ort gekauft hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für Ihren verpatzen Aufenthalt bei uns können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Mittlerweile beziehen wir glutenfreie Semmeln aus einer Bäckerei in Bärenstein und benötigen dafür einen Vorlauf von 3 Tagen, um dies zu gewährleisten.

Herzliche Grüße, Maria Pankl, Sales Direktor

Bewertet 11. Februar 2013

zugegeben: wir waren am Faschingswochenende, also in der absoluten Hochsaison dort. Das Comfort Doppelzimmer kostete über HRS 190 Euro die Nacht. Direkt über das Hotel wären 202 Euro fällig gewesen. Für diesen Preis darf man aber auch in der Hauptsaison etwas Großzügigkeit erwarten. Das Zimmer war neu renoviert und auf den ersten Blick optisch ganz ansprechend. Man merkt jedoch sehr schnell, dass sich immer für die preiswertere Variante entschieden wurde: Plastikfurnier anstatt Holz, winziger Fernseher, etc. Insgesamt also nur Durchschnittsdesign wie man esin gängigen Businesshotels vorfindet. Zimmer und Bad waren ausserdem sehr klein. Schade, dass das Frühstück in dem vermeintlich "modernen" Restaurant gegeben wird und nicht in der sehr viel ansprechenderen rustikalen Stube. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, allerdings werden Bademäntel mit 5 Euro extra berechnet - das sollte im Service mit enthalten sein!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FRAERD!
Bewertet 28. Januar 2013

Wenn man davon absieht, daß das Parklplatzproblem eines ist, dann findet man ein Drei-Sterne-Haus, das eigentlich in weiten Teilen Vier-Sterne-Züge trägt.
Der Wellnesbereich - neu gestaltet - ist ein Hingucker und sehr ansprechend umgebaut.

Das Personal, der Dauerbrenner, ist überwiegend freundlich und bemüht, auch wenn es noch sprachliche Hürden gibt.

Die neu eingerichteten Zimmer im Haupthaus sind stylisch und flott. Kein übertriebener Schnickschnack - funktional und ok.

Die Küche ist indes nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber vertretbar.

Abends drohejn allerdings Country und einheimische Gesangsaduos mit Auftritt. Chillige Musik hätte es auch getan. Dann wäre die Bar vielleicht auch voll gewesen.

Toll ist der Shuttle-Service zum und vom Lift, je nach Bedarf.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein