“Für Oberwiesenthal das Beste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rathaushotels

Rathaushotels
Niedereschach, Deutschland
“Für Oberwiesenthal das Beste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Habe dort das 2. Mal Kurzurlaub gemacht. Schneeverhältnisse waren mies, aber dafür konnte das Hotel nix :-(. Ansonsten habe ich mir dieses Mal das Haupthaus gegönnt (war vorher im Nebenhaus) und muss sagen war echt gut. Als Managerhabe ich schon viele 3* /4*-Hotels gesehen, aber das Hotel hat 4*-Niveau bei 3*-Preis. Der Wellnessbereich war klasse!!
Das Essen war von der Qualität super ("Kenner" erkennen die Qualität von Slow-Food-Essen), nur das Personal könnte manchmal etwas schneller sein ...

Parkplatz war etwas weiter weg, aber mir war das Hotel wichtiger ...

Die neg. Rezessionen versteh ich nicht, sollten vlt. mal in den Alpen Ski fahren und dort Übernachtren für den Preis!

Zimmertipp: Dopperzimmer mit HP und Wellneszugang unbedingt im Haupthaus
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Jens M!
Maria2304, Verkaufsleiter von Rathaushotels, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Lieber Gast,

mit Freude haben wir Ihre tolle Bewertung unserer Rathaushotels Oberwiesenthal gelesen. Vielen Dank für Ihr großes Lob. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Also, besuchen Sie uns doch wieder einmal, wir freuen uns schon auf Sie.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von den Rathaushotels Oberwiesenthal

Geschäftsreisende
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Winziges Zimmer-Doppelbett 140 cm mit durchgehender Matraze(Schlaf dank Notbett möglich)-aber was will man für 234.-pro Tag schon erwarten ?! Ein abgelegener Parkplatz extra 5.-Euro /tag.Frühstück einfach,Rührei fast kalt."Gala-Buffet" keineswegs "Gala",aber dafür auch nur 70.- Euro.Ideal für Hundefreunde-Hunde gabe es reichlich.
Sehr angenehm empfanden wir in den 5 Tagen das sehr freundliche aufmerksame Personal.Diesem sei ausdrücklich gedankt.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus !
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, woeller!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Ihr Silvester Urlaub in unseren Rathaushotels nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Unser reichhaltiges Gala-Buffet am Silvesterabend beinhaltet neben dem Buffet auch unsere Mitternachtsjause, eine Flasche Rotkäppchen-Sekt für Ihren Start ins Neue Jahr, ein Feuerwerk und verschiedene Live-Bands und Show-Acts die Sie durch den Abend begleiten – in der Tat, dafür nur 70 € ;-) Freundlicher und kompetenter Service, das gehört für uns einfach dazu um Ihnen einen Wohlfühlaufenthalt zu gewährleisten. Umso mehr freut es uns, dass Sie genau diesen Punkt so positiv hervorheben und loben!

Über einen baldigen Aufenthalt in den Rathaushotels Oberwiesenthal würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von den Rathaushotels Oberwiesenthal
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

okay, es war in der saison, aber für 135 euro erwarte ich etwas mehr von einem hotel.

günstige lage des hotels
ausstattung der zimmer

zimmerpreis
parkplätze am arsch der welt
einfaches frühstück
wlan nur in der lobby
sauna sehr klein und naja...

alles in allem nicht wirklich zu empfehlen. wir habe ein langes wochenende hier verbracht und werden dies nicht wiederholen.
die zimmer sind okay, der allgemeinzustand des hotels auch. die sauna ist klein, die dampfsauna ist nur benutzbar, wenn man den muffigen gestank ertragen kann. ich konnte es nicht...
zu den parkplätzen gibt es einen shuttleservice, lästig ist das trotzdem.
das frühstück hat einen nicht vom hocker gehauen. größter minuspunkt war, daß meiner frau das glutenfreie frühstück zugesagt wurde, dieses am ersten tag aber natürlich nicht da war. nachdem wir ein paar minuten am frühstückstisch zugebracht hatten, kam eine strahlende kellnerin (der service übrigens fest in tschechischer hand) mit drei semmeln. glutenfrei, frisch vom ortsansässigen bäcker. verwunderlich, aber warum nicht. meine frau fand die brötchen sehr schmackhaft. auf dem weg zur langlaufloipe erbrach sie dann ihr komplettes frühstück und bekam einen schwächeanfall. den rest des tages verbrachte sie mit durchfall auf der toilette, ich in der muffigen sauna. tag im arsch, kommentar,der rezeption: das könne man sich gaaar nicht erklären, die semmeln kommen IMMER von dem bäcker. ob der weiß, was glutenfrei heißt, wisse man nicht, aber es gab noch nie probleme. mag sein, aber dann waren wir die ersten. aber das war für uns das erste und letzte mal. schade eigentlich.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, renedecker!
Maria2304, Verkaufsleiter von Rathaushotels, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2015
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.
Zur Entspannung lädt unser großer Wellnessbereich ein, welcher im Februar 2013 neu eröffnet hat. Der kleine Saunabereich wurde mit dem Umbau zu Umkleideräumen umfunktioniert.

Leider konnten wir Ihrer Buchungsbestätigung kein Hinweis auf glutenfreie Speisen entnehmen, so dass diese dann nicht verfügbar waren zum Frühstück. Ein Servicemitarbeiter hat dann sofort glutenfreie Semmeln direkt beim Bäcker vor Ort gekauft hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für Ihren verpatzen Aufenthalt bei uns können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Mittlerweile beziehen wir glutenfreie Semmeln aus einer Bäckerei in Bärenstein und benötigen dafür einen Vorlauf von 3 Tagen, um dies zu gewährleisten.

Herzliche Grüße, Maria Pankl, Sales Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kurort Oberwiesenthal.

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

zugegeben: wir waren am Faschingswochenende, also in der absoluten Hochsaison dort. Das Comfort Doppelzimmer kostete über HRS 190 Euro die Nacht. Direkt über das Hotel wären 202 Euro fällig gewesen. Für diesen Preis darf man aber auch in der Hauptsaison etwas Großzügigkeit erwarten. Das Zimmer war neu renoviert und auf den ersten Blick optisch ganz ansprechend. Man merkt jedoch sehr schnell, dass sich immer für die preiswertere Variante entschieden wurde: Plastikfurnier anstatt Holz, winziger Fernseher, etc. Insgesamt also nur Durchschnittsdesign wie man esin gängigen Businesshotels vorfindet. Zimmer und Bad waren ausserdem sehr klein. Schade, dass das Frühstück in dem vermeintlich "modernen" Restaurant gegeben wird und nicht in der sehr viel ansprechenderen rustikalen Stube. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, allerdings werden Bademäntel mit 5 Euro extra berechnet - das sollte im Service mit enthalten sein!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, FRAERD!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn man davon absieht, daß das Parklplatzproblem eines ist, dann findet man ein Drei-Sterne-Haus, das eigentlich in weiten Teilen Vier-Sterne-Züge trägt.
Der Wellnesbereich - neu gestaltet - ist ein Hingucker und sehr ansprechend umgebaut.

Das Personal, der Dauerbrenner, ist überwiegend freundlich und bemüht, auch wenn es noch sprachliche Hürden gibt.

Die neu eingerichteten Zimmer im Haupthaus sind stylisch und flott. Kein übertriebener Schnickschnack - funktional und ok.

Die Küche ist indes nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber vertretbar.

Abends drohejn allerdings Country und einheimische Gesangsaduos mit Auftritt. Chillige Musik hätte es auch getan. Dann wäre die Bar vielleicht auch voll gewesen.

Toll ist der Shuttle-Service zum und vom Lift, je nach Bedarf.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Klausel2101!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren schon oft im Rathaushotel und sind immer wieder gern dort.
Sehr nettes hilfsbereits Personal. Haupthaus komfortabler als Nebenhaus. Aber für uns Skifahrer ist auch das Nebenhaus völlig i. o.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Ein herzliches Danke an ein ausgezeichnet arbeitendes Team .
Es waren drei wundervolle Tage welche wir im Rathaushotel verbrachten , wo es tatsächlich an nichts fehlte .
Ein schon herzlicher Empfang ,, mit netten freundlichen Erläuterungen auf alle Fragen ließen in uns ein Gefühl der guten Gastlichkeit und Geborgenheit aufkommen

...Danke ....an alle Beteiligten .

Auch alle Speisen waren liebevoll zubereitet und serviert .
Die Zimmer stets und ständig sehr sauber und gemütlich .

Gerne kommen wir aus Erfurt wieder zu Ihnen .

Natürlich wünschen wir Ihnen allzeit zufriedene , nette Gäste

Herzliche Grüße

Bischoff ,, Zahn und Familie Ludwig ..

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Manfred030747!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kurort Oberwiesenthal angesehen:
AHORN Hotel Am Fichtelberg
AHORN Hotel Am Fichtelberg
Nr. 6 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
BEST WESTERN Ahorn Hotel Oberwiesenthal
BEST WESTERN Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 2 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 7 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 11 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Jens Weissflog Appartementhotel
Jens Weissflog Appartementhotel
Nr. 1 von 15 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Rathaushotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathaushotels

Unternehmen: Rathaushotels
Anschrift: Markt 15, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 7 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rathaushotels 4*
Die im Herzen von Oberwiesenthal gelegenen Rathaushotels**** empfangen ihre Gäste in einer angenehmen Atmosphäre und verfügen über komfortable Zimmer, die hochwertig ausgestattet sind.Die Rathaushotels Oberwiesenthal verfügen über 2 Gebäude (Hotel Rathaus, Markt 15 und Hotel Keilberg, Markt 3) mit insgesamt 113 renovierten Comfort Zimmern. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Bei Buchung mit Abendessen (HP) bietet das Hotel zusätzlich eine Mittagssuppe und Kaffee-/ und Kuchenbuffet am Nachmittag an. Köstliches und regionales Abendessen vom Themenbuffet. Küche ausgezeichnet durch Slow Food. Entspannung finden Sie im neugebauten Wellnessbereich mit Bio-Sauna, finnischer Sauna, Aroma-Dampfbad, kostenfreier Tee- und Wasserstation und ein großzügiger Ruheraum runden das Angebot ab. WLAN kostenfrei in den öffentlichen Bereichen, z.B. in der Hotelbar, Restaurant oder Lobby und auf den Zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rathaushotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Kurort Oberwiesenthal
Rathaus Bewertungen