“Super-Ferienwohnungen, aber eben kein Hotel”
Bewertung zu Elldus Resort

Elldus Resort
Bewertet am 25. Januar 2011

Wir haben uns pudelwohl gefühlt in der großen FeWo. Platz zum Zurückziehen nach einem anstrengenden Skitag. Die mehr als guten Schneebedingungen taten das ihre. Unsere kleine (4) hat in der Schischule ihre Grundlagen gelernt die sie nun prima anwendet.

Wir haben besonders den Brötchenservice genossen, die Wohnung war gut ausgestattet.

Aus vielen anderen Bewerungen atmet die Erwartungshaltung an ein Hotel, was ich bei einer Anlage mit Ferienwohnungen unpassend finde.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas_91058!

Bewertet am 7. Oktober 2010

Mit dem Appartement (Premium) waren wir sehr zufrieden. Großzügig angelegt und ordentlich ausgestattet. Bis zum Zentrum bzw. den Skipisten ist es ein gutes Stück zu laufen, die Wanderwege beginnen quasi vor der Tür. Für Kinder gibt es täglich wechselnde Programme und auch Betreuung. Der Großteil der Gäste bringt auch mindestens ein Kleinkind mit. Die Bedienung im Restaurant war bei uns zeitweise überfordert mit den vielen Gästen. Das Frühstücks- und Abendbuffet empfanden wir nicht preisgerecht. Kaum etwas selbst gemacht, vieles aus der Konserve bzw. aus dem Gefrierfach, kaum Obst, irgendwie alles wie beim Sparfuchs.

• Aufenthalt: Oktober 2010
2  Danke, TripAdB!
Bewertet am 19. August 2010

...im Sommer Fahrradfahren und im Winter natürlich Skilanglauf oder aber auch leichte
Bergabfahrten. Die Anlage selber besteht aus modernisierten Wohnblöcken und sind alle in Form von Appartements. Die Zimmer sind sauber und großräumig. Frühstücken kann man entweder im eigenen Restaurant oder man nimmt den Brötchendienst in Anspruch.
Ein Fußweg von 10min und man ist in Tschechien und kann dort ein gemütliches frisch gezapftes Bier trinken. Alles in allem ist die Anlage perfekt für Familien und Sportler.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, SwenF!
Bewertet am 20. Juli 2010

Nach dem wir bei Ankunft erst einmal 1 ganze Stunde Schlange gestanden, haben um einzuchecken, waren wir von Qualität und Sauberkeit und Austattung des Zimmers positiv überrascht. Nur das man bei gemeinsamer Buchung die Wohnung in verschiedenen Aufgängen und Etagen bekommt, hat uns nicht gefallen.
Die Anlage liegt nicht direkt am Hang, da es in Hangnähe aber einen großen Parkplatz gab, war dies kein Problem. Skiausrüstung und Skipass konnten bequem im Ferienpark gebucht werden. In der Nähe befand sich ein toller Italiener, so dass wir nicht nur auf Selbstverpflegung angewiesen waren.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, logica1000!
Bewertet am 7. November 2009

Lage auf einem Bergrücken am Rand des Fichtelberg. Ohne Auto ist man (fast) ortsgebunden. Durchschnittlich eingerichtete Ferienwohnungen verschiedener Größe für Individualisten und Familien, in einer umgebauten DDR-Platte WBS 70. Die Zimmerpreise sind vertretbar, die Endreinigung sehr teuer. Die Ausstattung der eingebauten Küche mit Besteck, Tellern und Tassen ist mager. Das angeschlossene Restaurant (Don Alberto, dieser Name passt nicht in das Erzgebirge) ist vergleichsweise teuer. Das Frühstücksbuffet ist mager und wird dem Preis nicht gerecht. Besser auf Selbstverpflegung setzen. Die Bitte nach einer Rolle Toiletten, an der Rezeption, wurde basch abgewiesen (selber kaufen). Das Personal haben wir als unfreundlich empfunden. Wir kommen wieder, aber nicht mehr in den Ferienpark.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie

AHORN Hotel Am Fichtelberg
Nr. 4 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
0,5 km entfernt
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 2 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
0,5 km entfernt
Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal
Alpina Lodge Hotel Oberwiesentha ...
Nr. 8 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
0,9 km entfernt
Rathaushotels
Rathaushotels
Nr. 9 von 14 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Elldus Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elldus Resort

Anschrift: Werner Seelenbinder Str. 46, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland (ehemals Ferienpark Oberwiesenthal)
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 3 der Luxushotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Preisklasse: 66€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elldus Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elldus Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhaus Erzgebirge
Ferienhaus Oberwiesenthal