“für jeden Geschmack etwas” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AHORN Waldhotel Altenberg

AHORN Waldhotel Altenberg
Nr. 6 von 11 Hotels in Altenberg
“für jeden Geschmack etwas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

schönes Hotel sowohl für Jüngere als auch Ältere, Paare und Familien, besonders gut für Großeltern mit Enkeln.
Äußerlich ist das Bauwerk nicht ganz so schön, aber schon mit viel Mühe hergerichtet - war ja ehemaliges DDR-FDGB-Hotel.
Innen prima, geräumig und sauber..
In den letzten Jahren wurde sehr sehr viel verbessert und Neues, Attraktives geschaffen.
So gibt es einen komfortablen "Bademantelgang" vom Hotel zur Schwimmhalle und einen schönen, gepflegten Außenpool mit Liegewiese.
Es wird auch unterschiedliche Unterhaltung für angeboten. Man braucht sich nur in eine Liste eintragen und schon kann man an diversen Aktivitäten teilnehmen.
Für die Kids ist immer was los und die finden auch schnell Freunde.
Das Essen ist sehr gut und reichlich. Die Bedienung freundlich.
Die Getränkepreise könnten etwas "volkstümlicher" sein.
Insgesamt sehr schön für ein paar Tage zum Entspannen und bisschen rumwandern

Zimmertipp: Die Zimmer mit Poolblick finde ich am schönsten
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Christine B!

Hohenstein, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Schlechter Parkplatz, zu weit weg, Gebürenpflichtig, zu viele Treppen bis man an den Fahrstuhl gelangt, zu laute und hellhörige Zimmertüren und Zimmer,man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmer und vom Flur, an manchen Tagen haben wir gedacht wir wohnen über einem Schießstand, so laut knallen die Türen, weil sie von außen keine Klinken haben und nur ran gezogen werden, das ist für jeden Urlauber der ein bischen Ruhe sucht eine Zumutung, selbst mit Ohropax, " Duschvorhänge" das geht garnicht einfach eklig, Zimmer war kleiner als angegeben, keine Balkone, 1 Dusche im Schwimmbad aus der nur kaltes Wasser kommt, Kaffee in der Kaffeteria schmeckte wie vom Frühstück aufgehoben und war viel zu teuer, Kuchen war nicht selbst gebacken alles TK, Keine Auswahl auf dem Frühstücksbufett-immer die gleiche Wurst, lieblos angerichtet, am dritten Tag unseres Aufenthaltes bemegelte ich, dass der Saft warm ist, darauf hin bemerkte man erst, dass der Stecker nicht drinn ist und das bei 30°C Außentemperatur, immer die gleichen Brötchen dabei gibt es so viele Sorten, auf den Tischen im Restaurante war kaum Platz für Teller und das Frühstück weil zu viel Deko und Infomaterial drauf steht, einmal habe ich den Joghurt reklamiert weil er schon vor sich hin blubberte und das morgens um 7:30 Uhr, trotzallem war es sehr sauber und das Personal einigermaßen nett.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

2 Danke, Karin R!
Moers
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe liegt ca. 45 km von Dresden und ca. 35 km von der Autobahn entfernt. Sehr schöne Landschaft, gute Bergluft. Das Hotel befindet sich tatsächlich auf einem Hügel inmitten eines Waldgebiets. Recht großes Hotel noch aus DDR-Zeiten - manches ist nicht gerade nach westlichen Ansprüchen hergerichtet. Trotzdem sehr schön gelegen, die Zimmer sind OK, und für den Preis sogar extra Klasse! Riesiges Frühstücksrestaurant für alle Ansprüche. Abends Tanz für die ältere Generation!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

1 Danke, Ungarnexperte!
Peine, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Hallo zusammen, wir haben dieses Hotel direkt nach unserem Aufenthalt zu Ostern 2014 Bewertet. Die Bewertung ist allerdings sehr negativ ausgefallen. Aber bisher erscheint Sie in keinem Bewertungsportal. Das legt für uns den Schluß dar, das hier Bewertungen unter den Tisch gekehrt werden. Hier noch einmal in Stichworten,Zimmer klein und verwohnt, kein Internet, man braucht nachts kein Licht im Zimmer es ist hell genug da die Türen so schlecht schließen das , das Licht vom Flur ausreicht. Sessel passen nicht zusammen. Ostern mussten wir in Drei ! schichten Essen. Al a Card Restaurant gab es nicht. Biergarten nicht geöfnet. Nur Massenabfertigung Reise Busse. Vom Management des Hotels ist bisher keine Reaktion gekommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Frank E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altenberg.

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir waren durch eine Coupon-Aktion im Hotel gelandet (Das heißt die 2. Person hat nichts bezahlt.). Dafür war der Preis und die Leistung i.O. Da kann man nicht meckern, eigentlich. Aber: Das ich mein Abendbrot und Frühstück in den Speisesaal über den Flur tragen muss, um zu essen, gibt Punkt Abzug. Die Staffelung in zwei Etappen zu essen hat da versagt, da dass Personal besser koordiniert werden muss. Sie sind einfach nicht hinterhergekommen. Genug gemeckert. Das Essen war reichlich und hat gut geschmeckt. Tageweise wechselndes Angebot. Hinweis an den Küchenchef: Mein italienisch ist miserabel, deswegen kann die Menükarte doch auch auf Deutsch sein. Ich war dann Topfgucker, um herauszubekommen was es gab. Es hat geschmeckt, das steht außer Frage! Das Frühstück war rundherum reichhaltig. Von Müsli, Obst und Käse, Wurst, etc. war alles da!
Das Zimmer war klein, für zwei Personen aber ausreichend. Ich darf nicht dicker werden, sonst passe ich in das Bad nicht mehr rein ;-)! Sauna und Schwimmhalle waren in sehr gutem Zustand, dass war sehr gut für unsere Erholung. Auch eine Massage ließ sich noch sehr kurzfristig organisieren. Danke an das Personal! Der Empfang im Hotel ging reibungslos und zügig. Eine Bitte an die Direktion: Damit es nicht zu sprachlichen Verwirrungen kommt, wäre doch ein Hinweis an die Gäste gut, dass ein Austauschprojekt mit ausländischen Hotelschulen im Hotel stattfindet. Ein Lob an die Mitarbeiterinnen, sie haben ihren Job gut gemacht!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, dingo96!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Waldhotel Altenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Für Ihre Verbesserungsvorschläge und Hinweise möchte ich mich ebenso bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Riesa
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren angenehm überrascht.Die Zimmer waren gut und groß genug.Die Betten ausgezeichnet.Die Dusche war etwas klein,aber für einen Kurzurlaub genügend.Das Managment gibt sich große Mühe ein tägliches Programm zu erarbeiten.Es ist von einer geführten Wanderung,Kutsch-oder Schlittenfahrt ,Hutzenabend bis hin zur Tanzveranstaltung,für jeden etwas dabei.Das Essen war sehr gut.Zum Frühstück fehlte es an nichts.Es gab sogar Sekt! Auch das Abendbuffett war vielseitig und schmackhaft.Nachteilig sind die langen Wege die man im Hotel zurücklegen muß wenn man ins Schwimmbad oder in das Hauptrestaurant gehen will.Für Behinderte nicht geeignet!Aber für Familien mit Kindern oder Paare mit Hunden eine empfehlenswerte Adresse!

Zimmertipp: Im Flügel "Prag" und in der 3. Etage ist es nähe zum Schwimmbad und zum Restaurant.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, utekarin!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr schönes Hotel für kleinen Familienurlaub. Wanderungen direkt ab Hotel möglich. Essen sehr gut, Personal sehr freundlich! Das Einzige, was etwas negativ ist, sind die sehr kleinen Bäder und die Hellhörigkeit der Zimmer!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenberg.
Hotel-Ferienanlage Zum Silberstollen
Nr. 9 von 11 in Altenberg
Helenenhof
Helenenhof
Nr. 2 von 11 in Altenberg

Sie waren bereits im AHORN Waldhotel Altenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Waldhotel Altenberg

Unternehmen: AHORN Waldhotel Altenberg
Anschrift: Hauptstr. 83 | Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshoehe)
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Waldhotel Altenberg 3.5*
Herzlich willkommen im AHORN Waldhotel Altenberg – Ihrem Aktiv- und Resorthotel im Ortsteil Schellerhau einem staatlich anerkannten Erholungsort. Eingebettet in die Landschaft des idyllischen Erzgebirges und südlich der beeindruckenden sächsischen Landeshauptstadt Dresden befindet sich auf 700 bis 804 Höhenmetern Ihr Urlaubsziel. Die Mittelgebirgsregion rund um den bekannten Kurort Altenberg ist zu jeder Jahreszeit eine attraktive Urlaubswahl und kann nicht zuletzt durch eine der anspruchsvollsten Bobbahnen der Welt mit einem bekannten Besuchermagnet punkten. Wer die Geschwindigkeit liebt, kann selbst in den Bob einsteigen und einen Adrenalin-Kick bei bis zu 100 km/h im Eiskanal erleben. Auch im Sommer! Das 3-Sterne Superior Hotel liegt mit seinen 222 Zimmern inmitten des reizvollen Wander- und Wintersportgebietes und sorgt mit vielen Angeboten für Abwechslung. Ob 18-Loch-Minigolfturnieranlage, Rummenigge Fußballfeld, Tennisplatz, Golf Driving Range, Kinderspielplätze innen und außen, YOKI AHORN Kinderwelt, Innen-Pool und vieles mehr – das ist Urlaub, in dem erst gar keine Langeweile aufkommt. Als besondere Highlights erwarten Sie in den Sommermonaten ein beheizbarer Außen-Pool mit großzügiger Liegewiese sowie ein Biergarten für gesellige Runden. Wie wäre es im Winter mit Langlauf, Snowboarden, Skifahren oder Rodeln? Ein Loipeneinstieg befindet sich direkt am Hotel. Im Sommer lädt das ausgedehnte Wander- und Radwegenetz alle Wanderer, Biker oder Nordic Walker ein, die wunderschöne Landschaft zu erkunden. Die nötige Ruhe nach einem erlebnisreichen Tag finden Sie in unserem gemütlichen AHORNWell bei einer Massage, Kosmetik oder Therapieanwendung, im Innen-Pool oder in der Sauna. Sie lieben kulinarische Genüsse? Dann darf ein Besuch in unserem À-la-carte-Restaurant „Glück Auf“, das Sie mit rustikalen und regionalen Gerichten verwöhnt, nicht fehlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Eurosun, Hotel.de, HRS und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Waldhotel Altenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AHORN Waldhotel Altenberg Sachsen
Waldhotel Stephanshoehe Altenberg