“Business trip mit kleinem Abstecher in die Natur” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu AHORN Waldhotel Altenberg

AHORN Waldhotel Altenberg
Nr. 6 von 11 Hotels in Altenberg
Moers
“Business trip mit kleinem Abstecher in die Natur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe liegt ca. 45 km von Dresden und ca. 35 km von der Autobahn entfernt. Sehr schöne Landschaft, gute Bergluft. Das Hotel befindet sich tatsächlich auf einem Hügel inmitten eines Waldgebiets. Recht großes Hotel noch aus DDR-Zeiten - manches ist nicht gerade nach westlichen Ansprüchen hergerichtet. Trotzdem sehr schön gelegen, die Zimmer sind OK, und für den Preis sogar extra Klasse! Riesiges Frühstücksrestaurant für alle Ansprüche. Abends Tanz für die ältere Generation!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

1 Danke, Ungarnexperte!

Peine, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Hallo zusammen, wir haben dieses Hotel direkt nach unserem Aufenthalt zu Ostern 2014 Bewertet. Die Bewertung ist allerdings sehr negativ ausgefallen. Aber bisher erscheint Sie in keinem Bewertungsportal. Das legt für uns den Schluß dar, das hier Bewertungen unter den Tisch gekehrt werden. Hier noch einmal in Stichworten,Zimmer klein und verwohnt, kein Internet, man braucht nachts kein Licht im Zimmer es ist hell genug da die Türen so schlecht schließen das , das Licht vom Flur ausreicht. Sessel passen nicht zusammen. Ostern mussten wir in Drei ! schichten Essen. Al a Card Restaurant gab es nicht. Biergarten nicht geöfnet. Nur Massenabfertigung Reise Busse. Vom Management des Hotels ist bisher keine Reaktion gekommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Frank E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Altenberg.

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir waren durch eine Coupon-Aktion im Hotel gelandet (Das heißt die 2. Person hat nichts bezahlt.). Dafür war der Preis und die Leistung i.O. Da kann man nicht meckern, eigentlich. Aber: Das ich mein Abendbrot und Frühstück in den Speisesaal über den Flur tragen muss, um zu essen, gibt Punkt Abzug. Die Staffelung in zwei Etappen zu essen hat da versagt, da dass Personal besser koordiniert werden muss. Sie sind einfach nicht hinterhergekommen. Genug gemeckert. Das Essen war reichlich und hat gut geschmeckt. Tageweise wechselndes Angebot. Hinweis an den Küchenchef: Mein italienisch ist miserabel, deswegen kann die Menükarte doch auch auf Deutsch sein. Ich war dann Topfgucker, um herauszubekommen was es gab. Es hat geschmeckt, das steht außer Frage! Das Frühstück war rundherum reichhaltig. Von Müsli, Obst und Käse, Wurst, etc. war alles da!
Das Zimmer war klein, für zwei Personen aber ausreichend. Ich darf nicht dicker werden, sonst passe ich in das Bad nicht mehr rein ;-)! Sauna und Schwimmhalle waren in sehr gutem Zustand, dass war sehr gut für unsere Erholung. Auch eine Massage ließ sich noch sehr kurzfristig organisieren. Danke an das Personal! Der Empfang im Hotel ging reibungslos und zügig. Eine Bitte an die Direktion: Damit es nicht zu sprachlichen Verwirrungen kommt, wäre doch ein Hinweis an die Gäste gut, dass ein Austauschprojekt mit ausländischen Hotelschulen im Hotel stattfindet. Ein Lob an die Mitarbeiterinnen, sie haben ihren Job gut gemacht!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, dingo96!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Waldhotel Altenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Für Ihre Verbesserungsvorschläge und Hinweise möchte ich mich ebenso bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Riesa
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren angenehm überrascht.Die Zimmer waren gut und groß genug.Die Betten ausgezeichnet.Die Dusche war etwas klein,aber für einen Kurzurlaub genügend.Das Managment gibt sich große Mühe ein tägliches Programm zu erarbeiten.Es ist von einer geführten Wanderung,Kutsch-oder Schlittenfahrt ,Hutzenabend bis hin zur Tanzveranstaltung,für jeden etwas dabei.Das Essen war sehr gut.Zum Frühstück fehlte es an nichts.Es gab sogar Sekt! Auch das Abendbuffett war vielseitig und schmackhaft.Nachteilig sind die langen Wege die man im Hotel zurücklegen muß wenn man ins Schwimmbad oder in das Hauptrestaurant gehen will.Für Behinderte nicht geeignet!Aber für Familien mit Kindern oder Paare mit Hunden eine empfehlenswerte Adresse!

Zimmertipp: Im Flügel "Prag" und in der 3. Etage ist es nähe zum Schwimmbad und zum Restaurant.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, utekarin!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr schönes Hotel für kleinen Familienurlaub. Wanderungen direkt ab Hotel möglich. Essen sehr gut, Personal sehr freundlich! Das Einzige, was etwas negativ ist, sind die sehr kleinen Bäder und die Hellhörigkeit der Zimmer!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir (3 Erwachsene und ein Kleinkind) waren für 4 Tage in dem Waldhotel Stephanshöhe.
Es hat uns sehr gefallen.
Die Lage, die Vielfalt der Angebote zur Freizeitgestaltung für Jung und Alt, das sehr gute, sehr schmackhafte und sehr vielfältige Essen sowie die Aufmerksamkeit des gesamten Personals waren perfekt.
Wir haben bewusst dieses Hotel gewählt, in dem Wissen, dass es kein Wellnesshotel aus dem 4 oder 5 Sterne-Bereich ist.
Es war ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen Aufenthalt und kommen sehr gern wieder.
Wir können das Hotel sehr empfehlen; besonders für Familien.

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl hängt von den persönlichen Vorstellungen ab.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, kassel3!
Weissach
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben das Hotel für einen Kurzurlaub zum Jahresanfang gebucht und waren etwas enttäuscht! Das Zimmer ist unwahrscheinlich hellhörig,so das man jede Bewegung auf dem Flur hörte und den Eindruck hatte,die Zimmertür wäre geöffnet! Insgesammt war das Zimmer und auch der Badbereich sehr sauber.Das Bad war aber sehr klein,so das man zu zweit keine Chance hat sich morgens frisch zu machen.Beim öffnen des Zimmerfenster,wackelt die Tür zum Flur ständig im Rahmen.Wer also mit etwas Frischluft schlafen möchte,war gezwungen,etwas in den Türspalt zu klemmen,sonst wäre schlafen nicht möglich! Wir vermissten eine freie Steckdose um ein Handy zu laden,oder auf dem Nachttisch ein Beatmungsgerät anzuschließen,da ich Schlafapnö Patient bin und dieses Gerät zum schlafen benötige.Beim Frühstück waren die die Sevicekräfte völlig überlastet,da wir ca zehn Minuten auf einen frei werdenden Tisch und nochmals mehrere Minuten warteten,bis der Tisch vom Personal abgeräumt wurde.Beim ersten Frühstück besorgten wir uns selbst Besteck,da sonst die Zeit zum essen nicht ausgereicht hätte. Die Quallität des essen war sehr gut und ausreichend. Wahrscheinlich sollte die Kalkulation der Zeit für das Frühstück überdacht werden,da 2 Stunden zu wenig sind,bei voll ausgelastetem Hotel! Ebenfalls ist es in unseren Augen problematisch,wenn die hälfte des Personal im Restaurant kein deutsch versteht und beim ansprechen auf die wenigen Fachkräfte verweist,welche auf Grund der zu großen Stationen sich nicht richtig um die Gäste kümmern kann! Am Abend wollten wir den Schwimm und Saunabereich des Hotel nutzen. Die Sauna ist klein,aber war zu dem Zeitpunkt nicht so voll. Wir wollten uns vor dem Benutzen abduschen,das war aber nicht möglich,da aus den Duschen kaum Wasser kam und es eiskalt war. Auch nach längerem laufen lassen und verstellen der Amatur auf sämmtliche Positionen,gab es kein Warmwasser. somit waren wir gezwungen, den Saunabereich wieder zu verlassen und im Schwimmbadbereich zu Duschen,wo es allerdings im Herren,sowie Damenumkleidebereich nur je eine Dusche gab! Im Schwimmbad war das Schwimmen nicht möglich,da es nur eine Wassertiefe von 0,90 - 1,30m hat und viel zu klein zum schwimmen ist. Ca in der Mitte des Becken ist eine Nichtschwimmer Leine gespannt. Will man diese übersteigen,um in den zweiten Teil des Becken zu gelangen,tritt man auf eine Schräge,welche unweigerlich zum ausrutschen führt,da diese nicht gekennzeichnet ist und somit eine große Unfallquelle darstellt!! Um auch noch etwas positives zu schreiben: Das Personal an der Rezeption und in der Bar,war sehr freundlich und kompetent! In der Bar haben wir sehr leckere Coktail´s getrunken. Wir hoffen,das diese Hinweise die Führungsebene des Hotel´s erreichen und das Konzept des Hotel überdacht wird. Das Sevice Personal kann nur so gut arbeiten, wie es organisiert wird!

Zimmertipp: konnten nur ein Zimmer testen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gabor O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenberg.
Hotel-Ferienanlage Zum Silberstollen
Nr. 1 von 1 in Hermsdorf-Erzgebirge
Hotel Ladenmühle
Hotel Ladenmühle
Nr. 9 von 11 in Altenberg

Sie waren bereits im AHORN Waldhotel Altenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Waldhotel Altenberg

Unternehmen: AHORN Waldhotel Altenberg
Anschrift: Hauptstr. 83 | 01773 Altenberg OT Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshoehe)
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Waldhotel Altenberg 3.5*
Das Superior Aktiv- und Familienhotel AHORN Waldhotel Altenberg befindet sich in einmaliger Lage im schönen Erzgebirge. Zu jeder Jahreszeit genießen unsere großen und kleine Gäste ein umfangreiches Freizeitprogramm im Hotel sowie auf dem großen Außengelände. Im Übernachtspreis inklusive sind unter anderem: Innen- und saisonaler Außen-Pool, Fußball, Beachvolleyball, Minigolf, Saunabereich und das Active Team mit Freizeitprogramm sowie die YOKI AHORN Kinderwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Waldhotel Altenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AHORN Waldhotel Altenberg Sachsen
Waldhotel Stephanshoehe Altenberg