“Gut für Durchreisende” 4 von 5 Sternen

Alte Hauptstr. 4, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
+49 35052 63287
Platz Nr. 10 von 17 Restaurants in Altenberg
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Im Tal der Roten Weißeritz und mitten in der Urlaubsregion Altenberg liegt das Hotel&Gasthaus Riedelmühle, seit nun fast 25 Jahren im Familienbesitz und von liebevoller Hand geführt. Unser Haus hat täglich von 7 - 22Uhr für sie geöffnet. Sie finden bei uns: Hauptrestaurant - ca 75Plätze Wintergarten - ca 40Plätze Bachterasse - ca 40Plätze Biergarten - ca 25Plätze Es stehen Ihnen auch 8DZ, 4EZ, und ein Familienzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind ausgestattet mit DU/WC, Sat-TV, Telefon, Haartrockner. Zum Frühstück lädt sie ein Buffet ein und für das Abendessen stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Sie haben von hier aus, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Möglichkeit viele Ausflüge zu unternehmen. Erleben Sie die Faszination Erzgebirge - wir beraten sie gern. Ihr Team der Riedelmühle Waldbärenburg
Vienna
“Gut für Durchreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir sind oft in Altenberg Skifahren (Altenberg, Oberbärenburg, Schellerhau), und kommen auf unserer Anfahrt immer in Waldbärenburg vorbei. Aus Richtung Dresden kommend befindet sich die Riedelmühle rechter Hand, nach der Ortsmitte.
Die Riedelmühle ist eine Gaststätte, wo man auch übernachten kann, so man kurz vor der tschechischen Grenze nochmal nächtigen möchte. Zu Zimmern etc. kann ich nichts sagen, wohl aber zur Gaststätte. Sie ist in freundlichem Ambiente, lichtdurchflutet. Das Personal ist freundlich und schnell. Auf die Zubereitung wartet man ein faire Zeit, dann bekommt man ein frisch zubereitetes heisses Essen. Ich esse am liebsten Wild in der Riedelmühle - mit Klößen, das ist immer lecker. Die Preise sind fair.
Ich kann die Gaststätte Riedelmühle allen empfehlen.

Ambiente
      Essen
4 Danke, tigrenok!

Vienna
“Gutes Restaurant zum fairen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Die Riedelmühle befindet sich in Altenberg, im Ortsteil Waldbärenburg, an der Europastrasse zwischen Dresden und Prag. Entsprechend wird dieses Restaurant gern von Durchreisenden genutzt. Es sind sowohl ausreichend PKW-Parkplätze vorhanden, als auch LKW- bzw Busparkplätze.
Das Ambiente ist freundlich. Das Restaurant wurde wohl unlängst erweitert, denn es hat einen größeren Glasvorgarten-Anbau.
Die Speisekarte bietet für jeden etwas, die Preise sind sehr fair. Die Bedienung war stets freundlich, das Essen kam schnell und heiss. Die Portionen waren gut.
Kann die Riedelmühle auf Grund mehrmaliger Aufenthalte und gleich bleibender guter Qualitaet empfehlen.

Ambiente
      Essen