“Top deutsche Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 17 Restaurants in Altenberg
Tempelfelde
“Top deutsche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr gute Küche und schnelle freundliche Bedienung. Schasde, dass die Kleinbahn nicht mehr fährt. Das Restaurant in Kipsdorf kann man an der B170 nicht verfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Wolfgang B!

Altenberg
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Kipsdorf ist eine kleine Ortschaft im Osterzgebirge. Eigentlich gibt es dort nicht allzu viel zu erleben. Bis zum Jahrhunderthochwasser ist nach Kipsdort noch eine alte Dampflokomotive gefahren, leider wurden damals auch die Schienen stark beschädigt, so dass diese Attraktion derzeit nicht mehr vorhanden ist. Gleich neben dem ehemaligen Bahnhof findet man Hickmanns Stübel - eine der wenigen Möglichkeiten, in Kipsdorf einzukehren. Mir hat es im Stübel recht gut gefallen. Es geht sehr persönlich zu, die Hickmann sind freundlich. Der Imbiss war preisgünstig und hatte einen fairen Preis. Ebenso die Getränke. Im Stübel war es sauber. Leider waren nur sehr wenige Gäste zu Besuch.
Mir hat es dort gut gefallen, ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011
      Ambiente