“Ostern in herrlicher Winterlandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lugsteinhof

Hotel Lugsteinhof
Nr. 8 von 11 Hotels in Altenberg
Sömmerda, Deutschland
“Ostern in herrlicher Winterlandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Gesamt

Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Gefallen hat uns die schöne Winterlandschaft , die Ausflugsmöglichkeiten und der wirklich tolle Service im Hotel. Als etwas störend empfanden wir lediglich das kühle, weil unbeheizte, Bad. Trotz kleiner Kritikpunkte eine absolute Weiterempfehlung von uns. Gern wurden wir auch im Frühjahr / Herbst hier wieder mal Urlaub machen. Das Preis- / Leistungsverhältnis war vorbildlich.

Essen & Trinken

Das Frühstücks- und Abendmenü war wirklich Top, was Qualität und Auswahl der Speisen betrifft.

Familienfreundlich

Es gab sowohl beim Frühstück als auch beim Abendbuffet eine \" Kinderecke\" mit kindgerecht präsentierten Speisen für die Kleinen. Einen separaten Kinderpool gab es nicht, aber der große Pool war im vorderen Bereich flach gehalten und nach hinten schräg abfallend. Für die ganz kleinen Nichtschwimmer eher ungeeignet, da der Abfall doch sehr steil war.

Hotel

Genau so stelle ich mir ein gutes Urlaubshotel vor.

Ort

Also ein eigenes Fahrzeug sollte man schon haben, obwohl das Hotel für bestimmte Events einen guten und preiswerten Shuttleservice anbietet. Wer die Ruhe und Nähe zur Natur liebt, ist hier richtig. Ausflugsmöglichkeiten sind massig vorhanden und werden auch vom Hotel selbst angeboten und organisiert.

Lediglich die Tatsache, dass das Bad keine eigene Heizung hatte und so unangenehm kühl war gab es zu bemängeln. Der Flat- TV steht etwas ungünstig, wenn man im Bett liegend Fernsehen wollte, aber es gab ja auch noch eine besser positionierte Couch im Zimmer.

Der Service im Hotel ist wirklich vorbildlich. Zusätzliche Kopfkissen wurden zB. umgehend gebracht.

Sport & Freizeit

Die Sportgeräte im Hotel waren vorhanden ( Tischtennisplatte, Kegelbahn,Solarium), wurden von uns aber mit Ausnahme des Pools nicht genutzt. Der Pool selbst war angenehm groß und alles sehr sauber.

Wellness

Haben wie schon gesagt, nur den Pool genutzt und der war gut. Die Lufttemperatur im Poolbereich und auch in der Salzgrotte könnte etwas höher sein. Die Wassertemperatur der Duschen war fest eingestellt und für mein Empfinden etwas zu heiß.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Darsena60!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ein großes Hotel, schön im Wald gelegen mit vielen Angeboten zur Freizeitgestaltung.
Die Zimmer sind sehr sauber, leider nicht gerade liebevoll eingerichtet. Das Essen a la carte war sehr gut, die Cocktailpreise sind allerdings nicht niedrig. Am Samstag spielt ein Alleinunterhalter zum Tanz, und mit der Zeit tanzten selbst die jungen Leute zu Schlager und Oldie - sehr lustig!
Ansonsten sind die Angestellten höflich und schnell - da es ein größeres Hotel ist aber nicht sehr persönlich. Das Frühstück war gut. Einige Ecken des Hauses und des Geländes sind leider unaufgeräumt und unansprechend.

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, usagi17!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel hat seine besten Jahre definitiv hinter sich! Die Zimmer sind alt eingerichtet und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand, dennoch war das Doppelzimmer sauber! Leider waren die Zimmertüren sehr dünn und so hörte man alles was sich auf dem Gang abspielte, was wir als sehr störend empfunden haben.
Die Preise für die Getränke sind nicht günstig aber in Ordnung. Leider war das Essensbüffet (Frühstück und Abendessen) nur ausreichend, es gab wenig Auswahl und die Küche war nicht in der Lage zumindest bei Bratwürsten und Eiern für einen konstanten Nachschub zu sorgen.
Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Joe M!
Prag, Tschechien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel Lugsteinhof ist ein Hotel in Altenberg, in dem Städchen, das sehr viel anzubieten hat. Die ruhige Lage an den deutschen-tschechischen Grenzen ist sehr angenehm.
Das Hotel besorgt verschiedene Ausflüge für Hotelgäste- nach Prag, Karlsbad, und andere Wanderungen in die Umgebung... Das find super, habe lange nicht gesehen. Nett!
Housekeeping hat das Bestes gemacht damit das Zimmer immer sauber war.
Nur Internet war bisschen langsamer. Ich habe davon mehr erwartet wenn es noch extra bezahlt wurde.
Der Aufenthalt im Lugsteinhof war schön. Wer die Berge und schöne Natur liebt und der die Spaziergänge gerne macht, dem empfehle ich dies Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Beerman007!
Wandlitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende zum Skilanglauf dort. Die Lage ist ideal an der Loipe. Der Empfang war freundlich.
Unser Zimmer war sehr klein und eine Renovierung täte Not.
Im Preis inbegriffen war Halbpension, Frühstück und Abendessen waren reichlich und deftige Erzgebirgische Kost.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, vwg19!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Riesiges Zimmer als Einzelzimmer und Doippelzimmer. Hervorragendes Frühstück. Trotz später Ankunft (22.30 Uhr) erhielten wir warmes Essen a la carte.
Wir waren nur mit 3 Personen dort (1 Einzel- und 1 Doppelzimmer). Weil im Hauptrestaurant gerade ein Bingoabend lief, erhielten wir eine Extrabedienung und einen Extrapaltz in einer kleineren Gaststube.
Wo findet man das sonst und wo um diese Uhrzeit?

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, Schoennagel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Im Lugsteinhof war ist angenehmer Urlaub inmitten schöner Landschaft möglich. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind sauber ,aber etwas klein und von der Einrichtung erinnern sie ein bisschen an FDGB Heime.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenberg.
AHORN Waldhotel Altenberg
Nr. 1 von 1 in Geising
Landhotel Altes Zollhaus
Landhotel Altes Zollhaus
Nr. 1 von 1 in Hermsdorf-Erzgebirge

Sie waren bereits im Hotel Lugsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lugsteinhof

Unternehmen: Hotel Lugsteinhof
Anschrift: Neugeorgenfeld 36, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Nr. 8 von 11 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lugsteinhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, Odigeo, Priceline, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lugsteinhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lugsteinhof De
Hotel Lugsteinhof Bewertung