“In die Jahre gekommenes, unorganisiertes Hotel.”
Bewertung zu Hotel Lugsteinhof

Hotel Lugsteinhof
Nr. 5 von 11 Hotels in Altenberg
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel hat seine besten Jahre definitiv hinter sich! Die Zimmer sind alt eingerichtet und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand, dennoch war das Doppelzimmer sauber! Leider waren die Zimmertüren sehr dünn und so hörte man alles was sich auf dem Gang abspielte, was wir als sehr störend empfunden haben.
Die Preise für die Getränke sind nicht günstig aber in Ordnung. Leider war das Essensbüffet (Frühstück und Abendessen) nur ausreichend, es gab wenig Auswahl und die Küche war nicht in der Lage zumindest bei Bratwürsten und Eiern für einen konstanten Nachschub zu sorgen.
Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joe M!

Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel Lugsteinhof ist ein Hotel in Altenberg, in dem Städchen, das sehr viel anzubieten hat. Die ruhige Lage an den deutschen-tschechischen Grenzen ist sehr angenehm.
Das Hotel besorgt verschiedene Ausflüge für Hotelgäste- nach Prag, Karlsbad, und andere Wanderungen in die Umgebung... Das find super, habe lange nicht gesehen. Nett!
Housekeeping hat das Bestes gemacht damit das Zimmer immer sauber war.
Nur Internet war bisschen langsamer. Ich habe davon mehr erwartet wenn es noch extra bezahlt wurde.
Der Aufenthalt im Lugsteinhof war schön. Wer die Berge und schöne Natur liebt und der die Spaziergänge gerne macht, dem empfehle ich dies Hotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Beerman007!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende zum Skilanglauf dort. Die Lage ist ideal an der Loipe. Der Empfang war freundlich.
Unser Zimmer war sehr klein und eine Renovierung täte Not.
Im Preis inbegriffen war Halbpension, Frühstück und Abendessen waren reichlich und deftige Erzgebirgische Kost.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, vwg19!
Bewertet am 15. Januar 2013

Riesiges Zimmer als Einzelzimmer und Doippelzimmer. Hervorragendes Frühstück. Trotz später Ankunft (22.30 Uhr) erhielten wir warmes Essen a la carte.
Wir waren nur mit 3 Personen dort (1 Einzel- und 1 Doppelzimmer). Weil im Hauptrestaurant gerade ein Bingoabend lief, erhielten wir eine Extrabedienung und einen Extrapaltz in einer kleineren Gaststube.
Wo findet man das sonst und wo um diese Uhrzeit?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Schoennagel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Nossen
Bewertet am 21. August 2012

Im Lugsteinhof war ist angenehmer Urlaub inmitten schöner Landschaft möglich. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind sauber ,aber etwas klein und von der Einrichtung erinnern sie ein bisschen an FDGB Heime.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben ein sehr schönen urlaub in einem Reisebüro gebucht (auf den fotos). Aber was wir vorgefunden haben hat uns schon ein wenig enttäuscht. Das Hotel kann ruchig eine schöhheits reparatur vertragen.Das wort HOTEL ist zu einem teil lesbar.Es ging los das die Haupteingangtür funktionirte nach " lust und laune ".Dann mussten wir ein umweg von ca. 15 meter mit GEPÄCK und KIND durch eine schmale nebentür auf uns nehmen. Es wurde immer besser, der Begrüßungsempfang kam uns vor als ob das alles einstudiert wurde so ungefähr wie ein " Anrufbeatworter". Nach lange anfahrt wollte man nur ins Zimmer. nach dem wir unsere etage ereicht haben in neben gebeude( was auf dem foto garnicht zusehen war ) ging es los das unsere Zimmertür ein Einzelstück war, auf unserem flur,flügel und wir glauben in ganzem Hotel. Ok mit Tür kann man noch leben aber was für ein horor Zimmer uns drinen erwartet hat übertrifft unsere alle schlimmste Albträume. Das Zimmer ist Menschen unwürdig kleines fenster mit aussicht auf den Parkplatz, heizkörper die sehr schwach heizen es gab aber heizlüfter dazu,ein Qietschendes bett, spinenweben in ganze Zimmer verteilt, das Zimmer wurde garnicht für Gäste vorbereitet sogar die bettwäsche war schon vergilbt, für kinder war das Zimmer gefährlich da die stekdosen und kabel frei lagen. Nach diesem chock haben wir gefragt an der Reception ob wir anderes Zimmer bekommen können wurde von denn sofort abgelehnt. Wir haben angedrocht das wir sofort abreisen was mit einem schulterzuken beantwortet wurde. Aus Entschäuschung und Verzweiflung haben wir es auch gemacht. Aus einer 3 tätigkeit Reise wurde 1 tägiger horortrip. Obwohl das Ort selbst sehr schön ist mit vielle Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungen. Kann man leider bei dem Hotelzimmer an keine schönen Urlaub denken

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, karstv!
Bewertet am 14. November 2011

Wir waren 8 Tage im Lugsteinhof Zimmer war geräumig sauber und ruig.Frühstück sehr gut wen mal auch mal einen kleinen Moment auf das nachlegen der Brötchen warten mußte diese kammen dann nach 2 bis 3 Minuten warm aus der Küche.Es gab einen extra Tisch mit Frühstückssachen für Kinder . Lage des Hotels ist min von der Bußhaltestelle es gab aber auch einenFahrdinst den man am Vorabend bestellen mußte undder günstiger als der Bus war. Ausflüge nach Prag oder Karlsbad so viele andere Touren und Unterhaltungen wurden vom Hotel angeboten. Der Einzige Nachteil war von 8 Tagen hatten wir mehr als die Hälfte Nebel. Laut Wetterstation gibt es dort oben an 260 Tagen Nebel. Wir waren nur als älteres Ehepaar da werden aber sicher noch einmal mit unseren Enkeln dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenberg.
6,1 km entfernt
11,4 km entfernt
Naturhotel Lindenhof
Naturhotel Lindenhof
Nr. 2 von 3 in Rechenberg-Bienenmühle

Sie waren bereits im Hotel Lugsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lugsteinhof

Anschrift: Neugeorgenfeld 36, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Nr. 5 von 11 Hotels in Altenberg
Preisklasse: 44€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lugsteinhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lugsteinhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lugsteinhof De
Altenberg Hotel Lugsteinhof