“Super”
Bewertung zu Hotel Lugsteinhof

Hotel Lugsteinhof
Nr. 7 von 11 Hotels in Altenberg
Bewertet am 15. Januar 2013

Riesiges Zimmer als Einzelzimmer und Doippelzimmer. Hervorragendes Frühstück. Trotz später Ankunft (22.30 Uhr) erhielten wir warmes Essen a la carte.
Wir waren nur mit 3 Personen dort (1 Einzel- und 1 Doppelzimmer). Weil im Hauptrestaurant gerade ein Bingoabend lief, erhielten wir eine Extrabedienung und einen Extrapaltz in einer kleineren Gaststube.
Wo findet man das sonst und wo um diese Uhrzeit?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Schoennagel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Lugsteinhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Nossen
Bewertet am 21. August 2012

Im Lugsteinhof war ist angenehmer Urlaub inmitten schöner Landschaft möglich. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind sauber ,aber etwas klein und von der Einrichtung erinnern sie ein bisschen an FDGB Heime.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben ein sehr schönen urlaub in einem Reisebüro gebucht (auf den fotos). Aber was wir vorgefunden haben hat uns schon ein wenig enttäuscht. Das Hotel kann ruchig eine schöhheits reparatur vertragen.Das wort HOTEL ist zu einem teil lesbar.Es ging los das die Haupteingangtür funktionirte nach " lust und laune ".Dann mussten wir ein umweg von ca. 15 meter mit GEPÄCK und KIND durch eine schmale nebentür auf uns nehmen. Es wurde immer besser, der Begrüßungsempfang kam uns vor als ob das alles einstudiert wurde so ungefähr wie ein " Anrufbeatworter". Nach lange anfahrt wollte man nur ins Zimmer. nach dem wir unsere etage ereicht haben in neben gebeude( was auf dem foto garnicht zusehen war ) ging es los das unsere Zimmertür ein Einzelstück war, auf unserem flur,flügel und wir glauben in ganzem Hotel. Ok mit Tür kann man noch leben aber was für ein horor Zimmer uns drinen erwartet hat übertrifft unsere alle schlimmste Albträume. Das Zimmer ist Menschen unwürdig kleines fenster mit aussicht auf den Parkplatz, heizkörper die sehr schwach heizen es gab aber heizlüfter dazu,ein Qietschendes bett, spinenweben in ganze Zimmer verteilt, das Zimmer wurde garnicht für Gäste vorbereitet sogar die bettwäsche war schon vergilbt, für kinder war das Zimmer gefährlich da die stekdosen und kabel frei lagen. Nach diesem chock haben wir gefragt an der Reception ob wir anderes Zimmer bekommen können wurde von denn sofort abgelehnt. Wir haben angedrocht das wir sofort abreisen was mit einem schulterzuken beantwortet wurde. Aus Entschäuschung und Verzweiflung haben wir es auch gemacht. Aus einer 3 tätigkeit Reise wurde 1 tägiger horortrip. Obwohl das Ort selbst sehr schön ist mit vielle Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungen. Kann man leider bei dem Hotelzimmer an keine schönen Urlaub denken

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, karstv!
Bewertet am 14. November 2011

Wir waren 8 Tage im Lugsteinhof Zimmer war geräumig sauber und ruig.Frühstück sehr gut wen mal auch mal einen kleinen Moment auf das nachlegen der Brötchen warten mußte diese kammen dann nach 2 bis 3 Minuten warm aus der Küche.Es gab einen extra Tisch mit Frühstückssachen für Kinder . Lage des Hotels ist min von der Bußhaltestelle es gab aber auch einenFahrdinst den man am Vorabend bestellen mußte undder günstiger als der Bus war. Ausflüge nach Prag oder Karlsbad so viele andere Touren und Unterhaltungen wurden vom Hotel angeboten. Der Einzige Nachteil war von 8 Tagen hatten wir mehr als die Hälfte Nebel. Laut Wetterstation gibt es dort oben an 260 Tagen Nebel. Wir waren nur als älteres Ehepaar da werden aber sicher noch einmal mit unseren Enkeln dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe S!
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel Lugsteinhof ist in der schönen Stadt Altenberg im Osterzgebirge gelegen. Das Hotel ist ganz oben am Kamm zu finden, so dass man bei schönem Wetter wirklich eine schöne Rundumsicht hat. Ich war während einer Familienfeierlichkeit im Lugsteinhof untergebracht, mir hat es recht gut gefallen. Das Zimmer war OK, sauber. Allerdings habe ich für den zu zahlenden Preis ein größeres und moderner ausgestattetes Zimmer erwartet. Die Verpflegung war sehr gut. Das Frügstücksbuffet und auch das Abendessen haben mir gut geschmeckt, Auswahl und Frische waren sehr gut. Im Hotel gibt es auch noch ein Schwimmbad. Für die Sauna musste ich allerdings extra bezahlen. Es werden Parkgaragen angeboten, welche man aber auch extra bezahlen muss.
Mein Fazit: Ein Mittelklassehotel in schöner Lage, für Wanderfreunde besonders zu empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tigrenok!
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Haus verbirgt seine Geschichte nicht: Wer im Osten großgeworden ist mit Urlaub mit Ferienscheck im Kollektiv und sich die neue Zeit gar nicht mehr antun will, wird sich sehr wohlfühlen. Das meiste ist wie früher, jetzt gibt es aber auch Bananen und Kiwis für alle, nicht nur für die Bonzen! Nostalgisch auch das Ski-Museum und die Ehrenvitrine mit den Werkenund Widmungen der Stars des Sozialismus, den verehrten Genossen Gäste Täve Schur, Sigmund Jahn und Markus Wolf und dergleichen.
Hier tickt die Uhr noch in Ost-Zeit. Und wo hört man sonst schon beim beliebten Gästeabend Anekdoten aus Stasiland...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, guest2020!
Bewertet am 18. September 2010

Der Lugsteinhof ist ein Hotel in Altenberg im Ortsteil Zinnwald, ganz kurz vor der tschechischen Grenze. Die Lage ist etwas abseits der Hauptstrasse, ruhig. Das hat den Vorteil, dass man enfach schön wandern und die Umgegend erkunden kann. Z.B. zur nahegelegenen Wetterwarte. Oder aber zum Hochmoor.
Das Hotel ist schon etwas älter, teilweise das Möbilar auch. Hängt sehr ab in welchem Zimmer man landet! Wir waren in einer Gruppe und haben deutliche Unterschiede bemerkt. Sauberkeit ist OK. Ebenso das Frühstücksbuffet. Ein Schwimmbad hat das Hotel, ebenso eine Sauna. Muss aber extra bezahlt werden. Internet PC ist in der Lobby vorhanden. Ist aber eine Katastrophe - extrem langsam, und man kann z.B. nicht mal eine pdf-Datei öffnen - das ist in den Voreinstellungen untersagt.
Der Aufenthalt im Lugsteinhof war schön - aber der Preis war einfach zu hoch. Deswegen gibts auch nur 3 Sterne.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, wadimchik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altenberg.
AHORN Waldhotel Altenberg
Nr. 6 von 11 in Altenberg
Casanova Hotel
Casanova Hotel
Nr. 1 von 1 in Duchcov

Sie waren bereits im Hotel Lugsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lugsteinhof

Anschrift: Neugeorgenfeld 36, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Nr. 7 von 11 Hotels in Altenberg
Preisklasse: 58€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lugsteinhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lugsteinhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lugsteinhof De
Hotel Lugsteinhof Bewertung