“Für ein paar Tage ok”
Bewertung zu Hotel Fritz

Hotel Fritz
Nr. 3 von 5 Hotels in Valwig
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel Fritz liegt ländlich direkt an der Mosel.
Die Rezeption ist über einen unscheinbaren Nebeneingang zu erreichen und nicht sehr ansprechend. Aus der Hotelhalle hätte man mehr machen können, so lud sie nicht zum Aufhalten ein.
Unser Zimmer lag zur Hofseite (Moselblick + 10€/Nacht) Der Ausblick ging auf ein Flachdach und auf 3 Wände. Entsprechend dunkel war es in dem Zimmer. Das Zimmer selber war ok und sauber. Anscheinend frisch renoviert in angenehmen Farben. Allerdings wurde nicht sehr auf Kleinigkeiten geachtet, was den Gesamteindruck etwas zunichte machte. Die Gardrobenhaken waren zB. über dem kleinen Tisch angebracht, so daß man mit seiner Jacke den Tisch verdeckte. Es wäre genug Platz für die Haken an einer anderen Wand gewesen.
Die Matratzen und Kopfkissen waren gut, die Bettdecken schmal, kurz und hart.
Im Zimmer war es teilweise sehr laut, da das Haus sehr hellhörig ist. Wir konnten jedes Wort vom TV im Zimmer über uns hören. Zum Glück gingen die Gäste dort nicht so spät ins Bett. Gespräche auf dem Flur konnten wir auch sehr gut mithören und Hundegebell war an der Tagesordnung. Überhaupt war ich selten in einem Hotel, in dem so viele Hunde zu Gast waren. Zum Teil sogar im Restaurant.
Das Bad hatte anscheinend eine neue Duschabtrennung und neue Amaturen, dafür gab es keine Heizung, es hätte etwas wärmer sein können, und die Wasseranschlüsse am WC waren undicht, so daß der Boden immer feucht war. Zahnputzbecher waren nicht vorhanden, ebensowenig wie ein Vorleger für die Füße nach dem Duschen.
Das Restaurant war schön eingerichtet und geräumig mit schönen Blick auf die Mosel. Die Auswahl beim Frühstücksbuffett war ok aber nichts besonderes. Das Rührei war aus Wasser und Pulver. Die gekochten Eier dafür sehr lecker und die Brötchen frisch vom Bäcker.
Im Restaurant war morgens ein Kommen und Gehen durch zahlreiche Lieferanten und durch das Hotelpersonal, die die Tür zur sehr schönen Außenterrasse als Abkürzung zur Küche nahmen. Wenn man in den Nebenräumen saß, hat dieses nicht so gestört.
Wir hatten bei ebay einen Hotelgutschein für das Hotel Fritz ersteigert und sind so günstig (80€) an einen Kurzurlaub mit 4 Übernachtungen gekommen. Für den Preis war es OK. Nochmal dort Urlaub machen würde ich allerdings nicht, weil mir das Haus einfach zu hellhörig war und das Frühstücksbuffett zu langweilig. So kann ich auch zu Hause frühstücken.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ute B!

Bewertet am 8. März 2013

Wir waren rundum zufrieden . Das Zimmer war neu renoviert Bad sauber vorgefunden. Die Bettwäsche, Handtücher etc. war alles OK. sehr ruhig, gelegen. Zum Restaurant: sehr geräumig, freundlich, saubere Tischwäsche etc. Das Essen absolut lecker und zu empfehlen alles frisch gemacht und keine Tütengerichte. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, vom Buffet, war alles und für jeden Geschmack etwas dabei. In dem Zustand wie wir es erlebt haben absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, GermanyPrivat!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Also trotz einiger schlechter Bewertungen für dieses Hotel, habe ich es "gewagt" und dort gebucht. Und ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden war. Das Zimmer war offenbar neu renoviert und neues Bad. Die Bettwäsche, Handtücher etc. war alles sauber. Es war auch sehr ruhig, vor allem nachts. Ebenso das Restaurant, sehr geräumig, freundlich, saubere Tischwäsche etc. Das Personal war sehr freundlich und alles lief ganz unkompliziert ab. Das Frühstück war ebenfalls gut, vom Buffet, war alles und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Küche ist sehr gut, vor allem die Fischgerichte! Ich hatte diesen Aufenthalt bei Ebay ersteigert und gerade einmal 66 Euro bezahlte für 4 Nächte + Frühstück (Doppelzimmer). Also ein mehr als sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
5  Danke, Christine856!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben über Groupon gebucht .159,00€ anstatt 341,00€ . Man kann vor Ort fast genau so buchen . Wir hatten im 3. Stock ein Zimmer mit Balkon . Der Balkon war mit Fenstern zugemacht , wobei ein Fenster zu öffnen war .Das Hotel Fritz ist eine einzige Endteuschung .Der Zugang zur Rezeption ist ein nicht einladender Nebeneingang . Die Schlüssel konnten wir im Restaurant abholen . Beim betreten des Zimmers war uns schwarz vor Augen . Absolut dunkeles , schmuddeliges und absolut renovierungsbedürftiger Zimmer . Die Heizung war nicht an . Außentemperatur 11 Grad und Regen . Das Bad war eine Zumutung . Im Programm war ein Begrüßungscoktail . Haben wir nicht bekommen . Beim Weinseminar war ein Winzerschmaus . Kleine Kartoffelsuppe . Wir hatten auch ein Candle - light-Dinner . Dieses C.-L.- Dinner sstreckte sich über3,5 Stunden . Es stand ein Teelicht auf dem Tisch . Der Sekt wurde nicht seviert . Das Essen war eifach Grotten - schlecht . Es sollte Schweinefilet serviert werden . Was wir auf den Teller hatten war nicht zu essen ( nur Fett ) . Bei mir ist soetwas abfall . Ich hatte es nichteinmal meiner Katze gegeben . Dieses habe ich natürlich auch gesagt . Es wurde mir ein Schnapz angeboten . Wir hatten uns danach noch ein Cocktail bestellt . Mir wurde ein halbes Glas zum vollen Preis hingestellt .

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
15  Danke, lothar l!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel Fritz in Valwig liegt direkt an der Mosel. Die Zimmer sind sauber. Das Bad ist leider etwas klein. Das Frühstücks-Buffet war umfangreich und bot für jeden Geschmack etwas. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Hotel gibt es ein schönes renoviertes Restaurant. Hier liegt der Schwerpunkt bei Fischgerichten. Ebenso sind aber auch die anderen Gericht sehr gut zubereitet. Die Weinkarte ist preislich gut kalkuliert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, kyudo!
Bewertet am 2. Mai 2012

Nachdem wir mehrere vergebliche Anläufe zur Übernachtung im Hotel Fritz unternommen hatten, waren wir natürlich sehr gespannt, was für ein beliebtes Hotel uns erwartet.

Schon der erste Eindruck war total ernüchternd. Der Weg zur Rezeption führte durch einen mit allerlei Spielsachen zugestellten Nebeneingang in einen Raum, in dem ein Hinweis "Wenn Rezeption nicht besetzt, bitte im Restaurant melden" zu finden war. Dann hätten wir doch direkt ins Restaurant gehen können. Im Restaurant wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt mit den Worten "1. Stock, essen können Sie noch bis 21:00 Uhr". Wir begaben uns also in den 1. Stock, ein dusteres Loch. Unser Zimmer lag direkt links. Die Türbeschläge hingen locker am Türblatt. Und das Zimmer hielt, was unser erster Eindruck versprach. Ein dunkles Loch, dunkle Bettwäsche, dunkle Möbel, dunkle Übergardinen, Gardinen, die ebenfalls weit von weiß entfernt waren.

Der Sanitärbereich war eine absolute Zumutung. An der Decke deutliche Spuren eines Wassereinbruchs, überall in den Ecken schwarzeer Schimmel. Der Fernseher flimmerte in fast allen Programmen. Die Matratzen waren total durchgelegen. Auf dem Zimmerboden flogen die Staubflocken bei jedem Schritt und Tritt.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war eine Zumutung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, quicksepp!
Bewertet am 28. November 2011

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit kleinem Wintergarten und Zugang zur Liegeterrasse mit
Blick zur Mosel. Das Zimmer war groß und nicht schlecht eingerichtet. Die Matratzen waren gut.
Der Schrank war geräumig. Das Zimmer hatte eine Sitzecke mit Tisch und 2 Stühlen,
ebenso der Wintergarten. Das Hotel war sehr ordentlich und sauber. Auch in den Fluren lag nie etwas herum. Auch die Dusche war sehr sauber. Überrascht waren wir von dem Frühstücksbüffet, es war für diese Hotelkategorie sehr umfangreich und in dem sehr günstigen Zimmerpreis enthalten. enthalten. Vor dem Hotel sind kostenlose öffentliche Parkplätze in großer Zahl vorhanden. 3 Sterne sind ok. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, H0rstH0rst!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valwig.
Mosel Rebenhof
Nr. 3 von 4 in Ernst
Moselstern Hotel Zum Guten Onkel
Moselstern Hotel Zum Guten Onkel
Nr. 1 von 2 in Bruttig-Fankel

Sie waren bereits im Hotel Fritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fritz

Anschrift: Moselweinstr. 16, 56812 Valwig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Valwig
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Valwig
Preisklasse: 49€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fritz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fritz Valwig, Rheinland-Pfalz
Hotel Fritz Cochem