“Tolle Juhe in Superlage und sehr freundlichem Personal!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jugendherberge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thallichtenberg suchen?
Jugendherberge
Fischen im Allgäu, Deutschland
“Tolle Juhe in Superlage und sehr freundlichem Personal!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im August für ein verlängertes Wochenende in der Jugendherbe Thallichtenberg und haben unseren Aufenthalt vollstens genossen! Die Burg allein ist schon eine Reise wert, allerdings dort zu übernachten war vor allem für unsere Kinder ein besonderes Erlebnis. Die Aussicht ist grandios! Das Frühstücksbuffet war wunderbar, das Personal sehr freundlich und somit werden wir mit Sicherheit wiederkommen!

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 13 mit wunderbarem Blick auf das Umland, kein Krach, schön dunkel nachts und als ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Familie_Klaus_Bell!

Alleinreisende
Merzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren in den Osterferien für 4 Tage mit unseren Kindern auf Burg Thallichtenberg zu Gast .

Die Anreise war problemlos , alles gut beschildert , Parkplätze gibt es ca. 50 m entfernt auch zur Genüge. Zum Be- und Entladen darf man aber auch durch das Burgtor bis zum Eingang der JH fahren , Parkplätze direkt am Haus gibt es keine.

Die Lage ist einfach traumhaft . Die JH ist inmitten der Burganlagen gelegen , die Kinder können im ganzen Gelände spielen , in den großen Turm klettern ... Ein Spielplatz mit Grillstelle und Tischtennis ist ebenfalls vorhanden ( ca. 30 m von der JH entfernt ) , dort ist auch ein kleiner Kiosk, der allerdings im April noch geschlossen war .

An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen .
Auffallend hier die Größe des Zimmers ( sehr geräumig ) sowie die Sauberkeit in den Fluren , im Zimmer und vor allem im Bad . Ein Bad mit Dusche / WC gehört hier zu jedem Zimmer !!!

Handtücher wurden auch gestellt , der Mülleimer wurde täglich geleert und das Zimmer durchgeputzt . Vorbildlich !!! Toll sind auch die Rolladen an den Fenstern statt der sonstwo üblichen Vorhänge. So kann man das Zimmer gerade im Sommer schön verdunkeln und die Kinder schlafen einfach besser.

Das Essen wird im Speisesaal im EG gereicht . Frühstück ist alles da , was das Herz begehrt , in Buffetform . Wer Vollpension bucht , erhält mittags Brot / Brötchen / Aufschnitt , Salat und eine warme Beilage ( z.B Würstchen, Tortellini ) . Die warme Mahlzeit gibt es abends ( 3 Gänge ) . Das Dessert ist etwas einfallslos , es gab 3 Tage nacheinander rote Grütze mit Sauce , die unseren Kindern leider nicht schmeckte , da sehr sauer . Auch die Salatsoße war jeden Tag dieselbe und sehr wässrig / geschmacklos . Hier besteht noch etwas Verbesserungsbedarf .

Freizeit : Auf dem Gelände befinden sich 2 sehr schöne Museen ( Musikantenlandmuseeum, Zehntscheune mit Naturkundemuseum ) , in Kusel ( 4 km entfernt ) gibt es ein nettes Hallenbad mit großer Rutsche , Hot Whirlpool , Außenbecken und Solarien zu familienfreundlichen Preisen ( Erw. 3 € , Kind ab 6 Jahre 2 € ) , und auch ein tolles Freibad . Auch Minigolf ist hier möglich .

In Kusel kann man auch etwas shoppen gehen , wer mehr Auswahl möchte muß bis in die nächste größere Stadt fahren .
Einen Ausflug ist sicher auch Idar Oberstein mit dem Besuch des Deutschen Edelsteinmuseums wert .

Es gibt im Haus ein separates hübsches Bistro mit tollem Ausblick , sehr geräumig und mit einer Kinderspielecke versehen , im oberen Stock unter dem Dach gibt es einen Raum mit Tischtennisplatte und Kicker für schlechtes Wetter . im 1. OG und im 2. OG befindet sich eine gemütliche Leseecke .

Im EG sind einige Zimmer ebenerdig und behindertengerecht eingerichtet .

Fazit : Es hat uns hier sehr gut gefallen und war einfach mal ein Urlaubserlebnis der anderen Art . Die Kinder waren begeistert von dem Burggelände und den Spielmöglichkeiten .
Wir kommen wieder , diesmal hoffentlich bei mehr Sonne ( Im April waren es nur ca. 10-12 Grad ...zitter ) .

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 Danke, Myriam K!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

wunderschöne Jugendherberge im renovierten Teil einer riesigen Burganlage. Schöne Zimmer mit prächtiger Aussicht, gutes Essen und umfangreiches Frühstücksbuffet.
6 Personen, Großeltern, Eltern und 2 Kinder waren begeistert und kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, RolfHStuttgart!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Wir waren im August 2012 für ein verlängertes Wochenende mit der ganzen Familie (2 Erw. mit 3 Kindern im Alter von 10-14 Jahren) in der Jugendherberge. Diese befindet sich in einer tollen Burganlage, aber innen ist alles sehr modern. Wir waren in einem 6-Bett-Zimmer untergebracht mit eigenem Badezimmer, zweckmäßig, sauber und komfortabel. Da wir das Paket inklusive Freizeitkarte gebucht hatten, konnten wir außerdem verschiedene Freizeitaktivitäten in der Nähe kostenlos unternehmen. Zu empfehlen ist insbesondere das Monte Mare in Kaiserslautern, das allerdings 30 Min. entfernt ist und nur werktags für 3 Std. kostenlosen Eintritt gewährt. Wir hatten Frühstück, Abendessen und ein Lunchpaket. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut, abends gab es einmal ein Buffet und am zweiten Abend wurde das Essen an unseren Tisch gebracht, weil es nur wenige Gäste gab, aber auch das war sehr gut. Im Haus und außen gibt es eine Tischtennisplatte, für die man auch Schläger ausleihen kann. Das Personal am Empfang und im Restaurant war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem gibt es noch einen Aufenthaltsraum mit TV und Spieleecke für die Kleinen und Bar.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, SCmaj!
aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Wir sind sehr zuvorkommend behandlet worden. Die Jugendherberge ist herrlich gelegen in einer alten Burg(ruinen)anlage. Es befindet sich sofort ein Restaurant daneben, welches auch einen guten Eindruck macht. Das Personal der Herberge war mehr als freundlich und sehr fleissig und hilfsbereit. Auch an der Rezeption! Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, musti-aachen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Thallichtenberg angesehen:
Hotel Burgblick
Hotel Burgblick
Nr. 2 von 2 in Thallichtenberg

Sie waren bereits im Jugendherberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge

Unternehmen: Jugendherberge
Anschrift: Burgstr. 12, 66871 Thallichtenberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Thallichtenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Thallichtenber ...
Jugendherberge Thallichtenberg