“Immer wieder eine Reise in die Eifel wert” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Ponyhof Stadtkyll gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ponyhof Stadtkyll
1.0 von 5 Spezialisiertes Gasthaus   |   Prumerstr.42, D-54589 Stadtkyll, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Bonn, Deutschland
“Immer wieder eine Reise in die Eifel wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Seit Jahren das beliebteste Ziel unserer Kinder an verlängerten Wochenenden oder in den Ferien. Aber auch meine Frau und ich lieben diesen Platz in der Eifel. Hier kann man sich optimal erholen, lecker essen, reiten, Kicker spielen, kegeln oder es sich einfach gut gehen lassen. Familie Pütz führt den Erlebnisponyhof mit Hotel und Ferienwohnungen seit vielen Jahren mit Herz, Liebe und viel Engagement. Vielen Dank, liebe Familie Pütz!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, DandySchmidt!

Alleinreisende
Wesseling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Seit einigen Jahren reise ich mit meiner Tochter, inzwischen 10 Jahre, zweimal im Jahr, Sommer und Herbstferien, dieses Jahr auch Ostern, zu Reiterferien in das Ponyhotel Stadtkyll.
Meine Tochter ist immer schon ganz unruhig in Erwartung auf "ihr" Pferd.
Die Ferienwohnung sind praktisch und ansprechend ausgestaltet. Darüberhinaus sind sie sauber und für uns wichtig, auch Allergiker geeignet. Der Preis ist angemessen.
Gastronomisches Highlight ist der ganzjährig, bei jedem Wetter, der auf der Terrasse betriebene Schwenkgrill. Neu eröffnet 2013 die Restauranterweiterung, in der auch Gruppen Brot selber backen oder auch Pizzen selber belegen können. In den Ferien gibt es auch eine Kinderbetreuung.
Alles in allem ist das Ponyhotel sehr gut geeignet für Eltern mit Kindern, Wanderer und Gruppen.
Wir fühlen uns dort immer zuhause.

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, Martina709!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ich habe in dieser Unterkunft eine Klassenfahrt begleitet. Die Zimmer sind schön und sauber. Für ein 1 Sterne Hotel auch gut eingerichtet. Die Umgebung ist toll und lädt zu Wanderungen ein. Vor allem der nahe gelegene Spielplatz ist für Kinder sehr zu empfehlen. Auf dem Gelände der Unterkunft selbst gibt es Kicker und Tischtennisplatten.

Das Frühstück, sowie das Abendessen waren in Ordnung. Es gab zwar nicht allzu viel Auswahl, aber es war nett angerichtet. Das Mittagessen hätte um einiges gesünder und leckerer sein können. Spezielle Wünsche, wie schweinefleischfreie oder vegetarische Kost, sollte man lange im Vorraus ankündigen, sonst muss man mit dem auskommen, was da ist (Käse).

Den "Reitunterricht" hätte man noch ein wenig "netter" gestalten können. Es handelte sich um Kinder, die teilweise noch nie auf einem Pferd gesessen haben. Ein wenig Theorie (Pferdepflege, satteln, führen, absatteln) wäre wünschenswert gewesen. Die Touren mit den Pferden (ca. 7 Stück) beliefen sich auf ca. 3h und bestanden darin, dass ein Kind auf dem Pferd saß und das andere geführt hat. Dann wurde sich abgewechselt.

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn der Ton gegenüber den Kindern und der Umgang mit den Kindern freundlicher gewesen wäre. Ich musste ob der Maßregelung der Kinder schon ein paar Mal schlucken. Ganz so hart hätte es dann doch nicht sein müssen. Auch die Kinder selbst haben es als sehr hart und streng empfunden und in ihren späteren Schilderungen auch so formuliert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier einen sehr schönen Urlaub verbringen kann und sich sehr gut erholen kann. Ich persönlich würde aber nicht unbedingt mit einer Kindergruppe hier hin fahren.

• Aufenthalt September 2012, Business
7 Danke, Looping14!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stadtkyll.

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Mein letzter Aufenthalt in Stadtkyll (Unterbringung Ponyhofstadtkyll) ist ca. August 2012 gewesen.
Ich fahre aber schon seit einigen Jahren immer mal wieder dort hin und muss sagen, es hat sich einiges getan.
Heute bin ich 22 Jahre, als ich jugendlich war traf ich mich regelmäßig mit Freunden auf dem ponyhof wobei das Hauptaugenmerk auf den Ponys lag. Pferdenärrisch wie wir sind sind wir alle Reit Runden mitgegangen, ob zu Pferd oder zu Fuß , so waren wir viel an der frischen Luft und hatten viel Bewegung.
Ich habe dort meinen Freund kennengelernt, mit dem ich jetzt einige Jahre zusammen sind und wir machen immer noch gerne ein paar Tage Urlaub auf dem ponyhof in Stadtkyll, vorzugsweise mal ein Wochenende einfach um aus der stadt rauszukommen und zu entspannen.

Mit den Zimmer bin ich immer zufrieden gewesen, richtig stellen muss ich, es gibt sehr wohl Nichtraucher Zimmer, vllt waren die zu diesem Zeitpunkt schon belegt. Ich habe jedoch auch bei kurzfristiger Buchung immer ein nicht Raucher Zimmer bekommen, ebenso meine Freunde.
Alle Zimmer die auch für die Unterbringung von Kindern genutzt werden sind ohne hin Nichtraucher ca. 3 Zimmer.
Sauberkeit ist ja immer ein persönliches empfinden, der eine vllt etwas penibler als der andere.
Ich finde es grundsätzlich sauber, besenrein wie man so sagt, auch während der Unterbringung werden die Zimmer täglich geputzt, wie ich als Ferienkind auch oft mit bekommen habe, so wie bei mir zu Hause auch gereinigt wird. (Staubsaugen, wischen, Bad, Dusche und WC Reinigung und abwischen der Ablagen, sowie Betten machen.)

Grundsätzlich muss man sagen, dass der Ponyhof ein Familienbetrieb, Fam. Pütz, und 2 festeangstellte Hilfen.
Das ist nicht immer einfach und dennoch bekommen sie alles gute gemeistert.
Ich wurde immer freundlich begrüßt und nett aufgenommen, auch wenn mal nicht so viel zeit war.
Ja es wird ein etwas strenges Regiment geführt, aber eine gewisse Autorität muss sein, gerade bei Jugendlich.
Wer seine Kinder antiautoritär erzieht könnte dadurch natürlich Anstoß finden.

Um zum essen zu kommen.
Vollkommen zu friedenstellend. Was braucht man denn mehr zum Frühstück als Brötchen und Aufschnitt ? mittag essen variiert ca im wochenrythmus, nachmittags Teilchen , Abendessen Brot und Aufschnitt, ab und zu Extras (noch etwas Fleisch,Salat, oder eine Gurke) , nach abendliches Essen vom Grill (manchmal fahren wir nur für die besten Eiferer Steaks zu Fam. Pütz ;) ) , außerdem gibt es die Möglichkeit kleine Süßigkeiten zu erwerben (ferienpension)
Um es zusammen zu fassen, es gibt meist gut Bürgerliche Kost bzw. Halt ganz normales essen.
Was ich schon alles für Jugendherbergen und Klassenfahrten mitgemacht hab in denen wir Grotten schlechteres essen mussten, mag ich garnicht dran denken, da wäre man dankbar für Brötchen, Brot und Aufschnitt gewesen.

Ich habe ebenfalls festgestellt das die Pension an sich hellhörig ist, jedoch ist es nunmal ein seit 40 Jahren bestehendes unternehmen, eine komplett neue dämmrig wäre vllt eine Alternative aber ich denke praktisch nicht umsetzbar.

Grundsätzlich habe ich mich immer gut erholt, es ist eben kein sterne Hotel, sondern eine pension mit ponyhof charakter, die frische Luft wirkt sich positiv auf mein Asthma aus, man ist viel an der frischen Luft, ich finde das kommt heute bei den Kindern meist zu kurz.
Ein bischen Eigeninitiative gehört natürlich dazu, wenn man mit Wald und Wiese nichts anfangen kann ist man in der Eifel denke ich generell nicht gut aufgehoben, dann doch lieber Städtereise !

;)

Ps bei der Seitenspezifischen Bewertung fehlt mir das Gut als zwischen Bewertung, deshalb steht befriedigend für gut ;) (für in sehr gut reicht es nicht ganz)

Mit freundlichen Grüßen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Leonie1991!
Wuppertal
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Am 10.07.2012 habe ich 2 Zimmer für den 14./15.7.2012 gebucht. Diese Zimmer mußte ich - da meine Veranstaltung in der Umgebung kurzfristig abgesagt wurde- stornieren. Dieses habe ich
am 12.07.2012 - also 2 Tage später getan. Sofort wurde mir in einem barschen Ton Zahlungen angedroht. In der Folgezeit tat sich nichts. Am 14.10.2012 bekam ich per E.-Mail eine Rechnung
über 108.-€ minus 20% Storno, also 80,75€.
Auf meinen schriftlichen Einwand, dass es üblich sei Zimmer kostenlos mindestens 24 Std. vor Belegung zu stornieren, bekam ich am 21.10.2012 eine E.-Mail : Sie sind falsch informiert, ich bestehe auf meiner Forderung! Achtung!!! Am 31.10.2012 bekam ich eine Zahlungsaufforderung von der Creditreform Koblenz über 144,67€!!!
Also Vorsicht bei Zimmerbuchungen und anschl. Storno im Ponyhof Stadtkyll der Familie Pütz. Entgegenkommen ist nicht zu erwarten!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
16 Danke, Harald E!
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 kleine Kinder) hatten ein Appartment gebucht. Das erste, das uns angeboten wurde, roch noch deutlich nach Rauch. Daraufhin bekamen wir zwar ein anderes, welches etwas weniger nach Rauch roch, aber generell gibt es in diesem Hotel keine Nichtraucherzimmer. Das Zimmer war dann auch nicht so richtig sauber (z.B. noch vom Vorgänger Dinge in der Dusche). Ausserdem ist das Hotel wirklich hellhörig. Wir konnten unsere Nachbarn sehr gut hören und diese uns auch. Zudem war das Ehepaar Pütz generell sehr unfreundlich. Wir hatten geplant zwei Tage zu bleiben, wollten aber nach einem Tag abreisen, da unsere Jüngste krank geworden war. Die zweite Nacht mussten wir dennoch (bis auf das Frühstück) voll zahlen. Generell ist das Hotel nicht für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen, es wird rund um und im Hotel geraucht und das Restaurant unten kann auch sehr laut werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
16 Danke, cdpils!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stadtkyll.
Hotel am Park Stadtkyll
Nr. 1 von 3 in Kronenburg
Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg
Nr. 2 von 3 in Kronenburg

Sie waren bereits im Ponyhof Stadtkyll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ponyhof Stadtkyll

Anschrift: Prumerstr.42, D-54589 Stadtkyll, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Stadtkyll
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Stadtkyll
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ponyhof Stadtkyll 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ponyhof Stadtkyll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ponyhof Stadtkyll Rheinland-Pfalz