“Sehr schönes Museum in toller Lage” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Darmstadt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 405 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das Museum liegt wunderbar gegenüber dem Siebengebirge in den Hängen von Rolandseck, direkt am / im historischen Bahnhof.

Alleine architektonisch beeindruckend, so ist die Ausstellungshalle von Licht durchflutet und mit Ausblicken auf das Rheintal auch schön in die Natur eingebettet. Ein Teil des Museums ist Hans Arp gewidmet, und wir genossen eine schöne Führung die sein Schaffen auch erfahrbar machte.

Gerne wieder

Aufenthalt März 2011
2 Danke, zoznam!

Wiesbaden
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“ist einen Ausflug wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2009

Leider gibt es viel zu wenige Arp-Exponate, aber der Museumsneubau ist absolut sehenswert. Nicht verpassen: die von Künstlerhand ausgemalten Toiletten im alten Bahnhof !!

Danke, Norawiesbaden!