Wildpark Rolandseck
Platz Nr. 4 von 9 Aktivitäten in Remagen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. März 2014

Wer (auch wenn er keine Kinder hat) mal abschalten und entspannen möchte, der ist hier genau richtig. Ja, es gibt zwar eine Menge Kinder, aber man findet überall auch einen Platz der Ruhe. Tier darf man füttern und streicheln und diese Viecher können ja so was von Beruhigen :-)

2  Danke, Udo R!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Als wir auf den Parkplatz fuhren kamen mir die Worte in den Sinn : "Naturbelassener Tierpark". Wer seinen Allrad oder seine Motocross mal testen möchte, kann dies schon auf dem Weg zum Parkplatz 3 tun (egal). Unser heutiger Besuch kostete genau 10 Euro (2 Erwachsene,1 Kind und 1 Tierfutter). Hinter dem Eingang kann man erstmal den Spielplatz besuchen, danach geht es durch ein Tor in den eigentlichen "Tierpark". Hier wird man sofort von kleinen Ziegen empfangen. Allerdings hatten wir mit dem gekauften Futter keinen Erfolg, die Ziegen mochten lieber die teilsgrünen Blätter die von den Bäumen fielen. Wir erkundeten den Tierpark im Uhrzeigersinn. Als erstes bekamen wir die Wildschweine zu sehen. Diese freuten sich über die Eicheln die gerade von den Bäumen fielen. Wer diesen Rundweg macht, sollte etwas Fitness mitbringen. Man kann Wildschweine, Hochlandrinder, Rotwild und jede Mende anderer Besucher sehen :-). Für einen Ausflug mit Kinder toll. Allerdings hat man das Gefühl hier vermischen sich "Naturbelassen mit vernachlässigt".
Aber, macht euch selber einen Eindruck.

Danke, Richtije_Huusmeister!
Bewertet am 21. Mai 2013

Ein Rundgang im Wild, quasi zwischen den Tieren, macht nicht die Kinder Spaß.
Das Gehege ist sehr interessant.

Der Rundweg setzt voraus, dass man gut zu fuß ist.

2  Danke, jjk43bonn!
Bewertet am 23. November 2012

Als Kind habe ich den Park sehr gerne besucht und mache dies auch immer noch regelmäßig, habe aber das Gefühl das er an mancher Stelle etwas herunterkommt.

Als Entschädigung gibt es aber einen tollen modernen Spielplatz

Danke, JoHoss!
Bewertet am 25. August 2012

Ein Vergleich mit klassischen Zoos, wie Köln, Frankfurt, Berlin etc., wäre fehl am Platze. Es handelt sich ja auch nicht um einen Zoo, sondern um einen in die Landschaft eingepassten Wildpark...sehr schön gemacht

1  Danke, Heinz B!