“Großer Rundweg durch den Tierpark” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 5 Aktivitäten in Remagen
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Großer Rundweg durch den Tierpark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Als wir auf den Parkplatz fuhren kamen mir die Worte in den Sinn : "Naturbelassener Tierpark". Wer seinen Allrad oder seine Motocross mal testen möchte, kann dies schon auf dem Weg zum Parkplatz 3 tun (egal). Unser heutiger Besuch kostete genau 10 Euro (2 Erwachsene,1 Kind und 1 Tierfutter). Hinter dem Eingang kann man erstmal den Spielplatz besuchen, danach geht es durch ein Tor in den eigentlichen "Tierpark". Hier wird man sofort von kleinen Ziegen empfangen. Allerdings hatten wir mit dem gekauften Futter keinen Erfolg, die Ziegen mochten lieber die teilsgrünen Blätter die von den Bäumen fielen. Wir erkundeten den Tierpark im Uhrzeigersinn. Als erstes bekamen wir die Wildschweine zu sehen. Diese freuten sich über die Eicheln die gerade von den Bäumen fielen. Wer diesen Rundweg macht, sollte etwas Fitness mitbringen. Man kann Wildschweine, Hochlandrinder, Rotwild und jede Mende anderer Besucher sehen :-). Für einen Ausflug mit Kinder toll. Allerdings hat man das Gefühl hier vermischen sich "Naturbelassen mit vernachlässigt".
Aber, macht euch selber einen Eindruck.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Richtije_Huusmeister!

Bonn, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ein Rundgang im Wild, quasi zwischen den Tieren, macht nicht die Kinder Spaß.
Das Gehege ist sehr interessant.

Der Rundweg setzt voraus, dass man gut zu fuß ist.

Aufenthalt November 2012
2 Danke, jjk43bonn!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Nicht nur als Kind”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Als Kind habe ich den Park sehr gerne besucht und mache dies auch immer noch regelmäßig, habe aber das Gefühl das er an mancher Stelle etwas herunterkommt.

Als Entschädigung gibt es aber einen tollen modernen Spielplatz

Danke, JoHoss!
Wachtberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Überschaubar - jedoch beeindruckend für kleine und große Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Ein Vergleich mit klassischen Zoos, wie Köln, Frankfurt, Berlin etc., wäre fehl am Platze. Es handelt sich ja auch nicht um einen Zoo, sondern um einen in die Landschaft eingepassten Wildpark...sehr schön gemacht

1 Danke, Heinz B!
Bonn, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“ein Erlebnis für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Der Wildpark Rolandseck befindet sich oberhalb der Städtchens Oberwinter. Er ist problemlos mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Eintrittspreis ist moderat und für Familien gibt es Rabatte. Im Wildpark kann man die heimischen Wildtiere live erleben. Zum Teil sind auch Fütterungen möglich, was besonders bei Kindern das Herz höher schlagen lässt. Im Park gibt es ausreichend Picknickmöglichkeiten, so dass auch mitgebrachte Speisen und Getränke konsumiert werden können. Ein toller Ausflug für die ganze Familie!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Traudl30!