Highlights aus Bewertungen
Wieder eine Woche Entspannung und gute Bewirtung

Meine Freundin und ich sind auch Wiederholungstäter im Hause von Frau Adams und Team, und waren ... mehr lesen

Bewertet am 16. Oktober 2016

Heike W
Ulm, Baden-Württemberg, Germany
Alle 21 Bewertungen lesen

Bewertet 29. September 2014

Zimmer: gut; Ambiente: sehr gut; Personal: überwiegend freundlich, jedoch sind 3 Kosmetikerinnen für 12 Frauen zu wenig. Die Kosmetikerinnen geben bestimmt ihr bestes, hetzen aber von Termin zu Termin, was verständlicher Weise die Qualität von einigen Behandlungen senkt - vor allen Dingen bei den nachmittäglichen Massagen. Frau Adams selbst hat sich am Ende der Woche freundliche Kritik zwar angehört, aber hat sich offensichtlich nicht besonders dafür interessiert; Küche: sehr leckeres Essen, aber die 1.000 Kalorien Reduktionskosten/Tag stimmen nie und nimmer; Behandlungen: ok bis gut, jedoch sollten die Massagen auch als kosmetische Massagen, wenn nicht sogar "Streichelmassagen" extra deklariert werden, denn die Muskeln lockern sich dadurch nicht besonders. Zur Entspannung ganz nett; Sauna: leider ziemlich klein und nur 1-2 mal pro Tag benutzbar. Danach leider keine Erholungsmöglichkeiten im Haus auf Liegen, sondern nur beheitzte Steinbänke, die allerdings sehr hart sind und nichts für Rückengeplagte.
Wirlwanne unverständlicher Weise leider nur für 39 € pro Bad buchbar - sollte das Bad nicht mit ihm Paket sein. Meiner Meinung nach viel zu teuer.
Sportangebot: schlecht, da morgens 1/2h Walken und nachmittags i,d.R.1/2h viel zu wenig. Hier sind für jügere/fittere nur die Teilnahme am "Entspannungstraining" und am "Zumba" zu empfehlen.
Alles in allem gut zum Erholen und vor allen Dingen Entspannen. Schöne Naturwanderungen möglich - Eher für die Kundschaft ab 40 gedacht.

9  Danke, V K!
Bewertet 25. Mai 2014

Als "Wiederholungstäter" habe ich erneut eine schöne erholsame Woche im Beauty Cottage Prüm genießen können. Und wieder mit tollen Frauen (bis auf eine waren alle schon ein- oder mehrmals im Beauty Cottage), wir haben uns sehr gut verstanden und viel Spaß gehabt, so unterschiedlich wir auch waren. Liebevoll umsorgt in angenehmer Atmosphäre, die fantastische Küche von Frau Leiwer ist legendär. Jeden Tag ein frisches köstliches Mittagsmenue, liebevoll angerichtet. Wenn man etwas nicht mag, wird separat gekocht, egal ob vegetarisch, Allergie usw. Das fand ich schon klasse. In einem Restaurant im nahen Frankreich isst man nicht besser. Ob Frühstück- oder Abendbüffet oder der leckere selbstgebackene Kuchen am Nachmittag, besser gehts nicht.
Das Personal war aufmerksam und freundlich, trotz Personalknappheit. Die von den anderen Frauen geradezu schwärmerisch angepriesene Kräuterstempelmassage habe ich mir auch gegönnt - es war herrlich und wurde nicht zu viel versprochen. Zum ersten Mal seit Jahren waren meine Rückenschmerzen komplett verschwunden (!) und ich so herrlich entspannt, dass ich an diesem Nachmittag fast zwei Stunden erholsam geschlafen habe. Schade, dass der Weg für mich nach Prüm so weit ist, diese Massage würde ich mir sonst regelmäßig verordnen.
Schade fanden wir es alle, dass wir nicht an unserem Abreisetag (Samstag) perfekt geschminkt wurden, sondern am Tag zuvor, und so zurechtgemacht nach Hause abreisen konnten. Dies ist leider nur möglich, wenn man in der Woche abreist. Auch zu verstehen, das Personal muss auch einmal frei haben. Aber wirklich sehr schade für uns, wir sahen alle toll aus.
Manchmal gestört hat uns nur die nahe Autobahnbrücke. Je nachdem, wie der Wind weht, hört man den Verkehr doch mehr oder weniger. Die Atmosphäre des Hauses und die Qualität der Behandlungen wiegt diesen Nachteil jedoch bei weitem auf, Ich persönlich bin sehr geräuschempfindlich, konnte das aber gut ausblenden.
Eine von uns bekam diesen Aufenthalt von ihrer Tochter geschenkt und hatte mit ihren fast 70 Jahren noch nie (!) Kosmetikbehandlungen erfahren. Bei der Anreise schüchtern und gehemmt, weil sie dachte, "da laufen nur gestylte hochnäsige Zicken in so einem Haus rum", blühte sie regelrecht auf und war derart begeistert, dass auch sie mit Sicherheit wiederkommen wird. Als neuer Typ wurde sie von ihrem staunenden Ehemann abgeholt, der sie kaum wiedererkannte. Tipp: Die Friseurin ist eine Meisterin mit dem Blick für das besondere in jedem Typ. Die Verwandlung unglaublich.
Alles in allem: Wir kommen alle wieder und bleiben der Beauty Cottage-Familie auch weiter erhalten.

3  Danke, Doris L!
Bewertet 9. Februar 2014

Gerade bin ich von einer wunderbaren Woche "Kurlaub" im Beauty Cottage zurück und denke ständig an meinen Aufenthalt. Ich war schon in vielen Wellness-Hotels in Belgien, Deutschland und Frankreich, aber bisher noch nie zum Heilfasten, und so war ich sehr neugierig und gespannt, wie ich wohl darauf reagieren würde.

Vom ersten Moment an fühlte ich mich im Beauty Cottage wohl und fast wie zu Hause. Frau Adams und alle ihre Mitarbeiter/-innen bereitete mir einen sehr herzlichen Empfang, und obwohl ich zunächst der einzige Übernachtungsgast war, wurden mir sämtliche Sportkurse und sonstigen Aktivitäten angeboten. Tagsüber hatte ich meist Gesellschaft von Tagesgästen, aber an einigen Abenden war ich ganz alleine und genoss die Ruhe und den Saunabesuch bei Kerzenschein.

Frau Leiwer war rührend besorgt um mich, weckte mich morgens ganz lieb mit Tee und Saft und bereitete mir jeden Tag köstliche Fruchtcocktails und leckere Gemüsebrühen zu, und so war das Fasten gar nicht so schwierig. Ich fühlte mich jeden Tag fitter und genoss die morgendlichen Nordic-Walking-Runden, die Sportkurse am Nachmittag und die zahlreichen Wellnessbehandlungen, die von Frau Manderfeld und Frau Fonk sehr professionell ausgeführt wurden.

Sehr schön und entspannend war auch der 90minütige Yoga- und Qi-Gong-Kurs mit Frau Esch, bei dem wir nur zu zweit waren und kaum merkten, wie die Zeit verging!

Meine Cousine schlug spontan vor, mich für zwei Tage zu besuchen, und obwohl es ein solches Arrangement im Beauty Cottage eigentlich nicht gibt, stimmte Frau Adams mir zuliebe zu. So verbrachten wir zwei schöne Tage und genossen die gemütliche Atmosphäre im Aufenthaltsraum mit dem heimeligen Kachelofen.

Das Heilfasten tat mir sehr gut, und ich fand es sehr lehrreich, mich selbst dabei zu beobachten. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt schlecht oder schlapp gefühlt und kam mit viel neuer Energie zu Hause an. Von diesem Aufenthalt werde ich noch lange zehren!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau Adams und ihren Mitarbeitern ganz herzlich bedanken. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Beauty Cottage und kann es nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße aus Brüssel,

Susanne Pelz

3  Danke, pe23us!
Bewertet 7. Februar 2014

Ich möchte meine noch sehr frischen Eindrücke sehr gern wiedergeben und kann das Beauty Cottage nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte einen Wellness-Tag im Beauty Cottage von meinem Mann geschenkt bekommen und habe diesem gemeinsam mit meiner Freundin, die es sich an diesem Tag ebenfalls gut gehen lassen durfte, sehr entgegen gefiebert.
Meine Impressionen sind durchweg positiv: Wir wurden persönlich begrüßt, es wurde uns alles erklärt, die Behandlungen waren alle, wirklich alle, super und selbst meine Sauna-Premiere hat mich so beeindruckt, dass ich nun wohl öfter mal "schwitzen" gehen werde :o) .
Das Essen war super - ohne Wenn und Aber. Es standen immer Getränke in mehr als genügend Varianten zur Verfügung.
Ich kann die beiden negativen Wertungen nicht wirklich nachvollziehen. Der Aufenthaltsbereich ist mittlerweile komplett renoviert. Als ich den Raum betrat, hätte ich mir am Liebsten eine Decke genommen und mich schön auf das tolle, gemütliche Sofa verkrümelt und die angenehme Wärme des Kachelofens genossen. Aber das ging natürlich nicht, denn wir wollten ja unser Programm genießen :o) .
Was die Straße mit der von einer Besucherin erwähnten Brücke angeht: Es ist KEINE Autobahn, sondern die B51. Und im Haus selbst bekommt man davon gar nichts mit.
Zum Wellness-Programm: Die Mitarbeiter haben sich, trotz dass unser Tag recht voll geplant war, sehr viel Zeit genommen und auf Fragen stets zuvorkommend und höflich geantwortet.
Selbst als Tages-Besucher bekamen wir ein Zimmer zugewiesen, auf welches wir uns jederzeit zurück ziehen konnten.
Ich kann nur für mich sprechen, doch ich fühl mich selbst heute noch wie auf Wolken :o) .
Fazit: Wer gern einmal entspannen, ausspannen und sich erholen möchte, ist im Beauty Cottage in den besten Händen.
Meine Freundin und ich haben uns fest vorgenommen, uns diesen tollen Tag einmal jährlich zu gönnen und auf den nächsten Wellness-Tag im Beauty Cottage freue ich mich schon jetzt :o) .
Ganz herzliche Grüße,
Anita R.

1  Danke, Anita R!
Bewertet 15. August 2013

Meine Mutter und ich hatten dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum im Beauty Cottage. Dies wurde mit 2 tollen Blumensträußen von Frau Adams honoriert. Wir kommen jedes Jahr für eine Woche gerne in die Eifel und schätzen gerade die private und heimelige Atmosphäre des Hauses. Das Essen ist - trotz der freiwillig gewählten 800 kcal - optisch und geschmacklich immer ein wahrer Genuss und mit Liebe gekocht. Auf Sonderwünsche wird immer Rücksicht genommen.

Die Anwendungen sind hochwertig und die Kosmetikerinnen gut ausgebildet. Für meine Auffassung sind die Kosmetikerinnen nicht aufdringlich in der Vermarktung der Produkte. Man entscheidet selber, was man noch zusätzlich kaufen möchte.

Für meine Definition bietet das Beauty Cottage ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Anregung von unserer Seite ist eine Gartendusche, die bei warmen Wetter eine Erfrischung bietet.

Wir freuen uns auf alle Fälle schon wieder auf 2014!
Liebe Grüße Heike & Renate W

Danke, Heike W!