Hotel-Restaurant Kunz
Alt Pirmasens(Pirmasens)
Landgrafen-Mühle(Wallhalben)
  • Pool
Bewertet 30. November 2013 über Mobile-Apps

Hier kümmert sich der väterliche Hotelchef persönlich. Ein familiengeführtes Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Aussergewöhlich freundliches Personal, eine Küche, die seines gleichen sucht, macht jedes Wellnesswochenende hier zum Highlight. Die Zimmer machen stets einen neuen und gepflegten Eindruck. Empfehlenswert!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter H!
Bewertet 10. November 2013

Bei der Einfahrt ins Schlaf-Dorf Winzeln bei Pirmasens haben wir uns noch 200 Meter vor dem Hotel gefragt, wie und wo hier ein Vier-Sterne-Hotel Platz finden soll. Und da standen wir davor: Ein gut renoviertes Haus mit Spitzenküche, netter Bedienung und absolut ruhigem Schlaf. Einzig beim angetroffenen Wetter wäre noch Handlungsbedarf zu finden gewesen.

Zimmertipp: Wir waren in einem Komfort-Doppelzimmer. Schön geräumig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, huberschweiz!
Bewertet 5. Oktober 2013

Auch nach dem zehnten mal freuen wir uns auf den nächsten Aufenthalt und das spitzenmäßige Essen im Hotel Kunz!
Auch der Seniorchef kümmert sich noch rührend um die Gäste und nimmt sich immer Zeit für ein ausführliches Gespräch!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 1958wolf!
Bewertet 22. September 2013

Wir hatten hohe Erwartungen ans das Hotel, nachdem wir die bisherigen Bewertungen gelesen hatten - wir wurden nicht enttäuscht.
Es erwartete uns ein schönes helles Zimmer mit einem kleinen Balkon. Entsprechend auch das Bad in ausreichender Größe und solider Ausstattung.
Das Personal und die Eigentümer waren stets freundlich und zuvorkommend.
Eine gut gefüllte Bar sorgte am Abend für einen schönen Abschluss.
Das Frühstück war reichhaltig mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Gemüse etc.
Das Hotel liegt etwa drei Kilometer außerhalb von Pirmasens und wird wohl auch sehr aktiv von vielen Geschäftsreisenden genutzt.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, toffi235!
Bewertet 23. August 2013

Vor 10 Jahren haben wir im Hotel Kunz unsere Hochzeit gefeiert. Und waren schon damals mehr als zufrieden. Mehrere Besuche bestätigten unseren damaligen positiven Eindruck.
In der Zwischenzeit hat sich das Haus gewaltig vergrößert. Sowohl Spa als auch die noch recht neue Bar gab's damals nicht. Aber: Weder der Service noch die Leistung lassen zu wünschen übrig! Das "Kunz" ist das komplette Gegenteil zu den anonymen Ketten-Hotels, denn hier fühlt sich der Gast von Anfang an rundum wohl - was wohl auch mit an der familiären Atmosphäre des Hauses liegt. Und das bei einem nicht gerade kleinen Hotel!
Zu den Fakten: Die Zimmer sind ansprechend groß (teilweise mit Balkon) und äußerst sauber. Alles, was man sich so wünscht, ist vorhanden: WLAN, ein Flachbild-Fernseher, gut gefüllte Minibar, und - im Badezimmer - die "üblichen" Accessoires und der obligatorische Föhn!
Das eigentliche Highlight jedoch ist das Restaurant: Feine Küche auf hohem Niveau - vielleicht (noch) nicht "sterne-verdächtig", aber - vor allem, was das Preis-Leistungsverhältnins angeht - äußerst empfehlenswert! Denn man darf hier nicht vergessen, dass die hier angesprochene Ziel-Klientel sich aus fast allen Bevölkerungsschichten zusammensetzt. Und hier im Restaurant wird wohl kaum ein Gast unzufrieden den Tisch verlassen; sowohl Liebhaber der eher gut-bürgerlichen Küche als auch Freunde gehobenerer Cuisine sollen zufriedengestellt werden - und ich denke, dass die Restaurant-Équipe diesen Spagat durchaus meistert.
Hinzu kommt noch die ordentliche Auswahl offener Weine; wer "mehr" möchte, wird auf die zeitgemäße "Tablet-Weinkarte" verwiesen - die zwar extrem umfangreich ist, in der aber leider (noch) entsprechende Notizen zu den einzelnen Rebensäften fehlen. Klitzekleiner Kritikpunkt...
Im Großen und Ganzen wurden wir jedenfalls noch nie enttäuscht! Und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!
Highlight Nr. 2: Die neue "Emils"-Bar: Das Angebot an Cocktails und Longdrinks ist äußerst umfangreich und klingt verheißungsvoll - wir aber waren vor allem durch die Auswahl an Single-Malts und Rum fasziniert, die sicherlich ihresgleichen sucht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch die relative Abgeschiedenheit des Hotels den Connaisseur exquisiter Tropfen weniger vermuten lässt. Toll!
Fazit: das "Hotel-Restaurant-Kunz" punktet! Die familiäre Atmosphäre ist - jedenfalls für uns - ein weiterer Riesen-Pluspunkt! Wäre es nicht so "weit weg", würden wir mit Sicherheit noch öfter kommen! Jederzeit!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Louisz!