Hotel-Restaurant Kunz
Expedia.com
Alt Pirmasens(Pirmasens)
  • Pool
Bewertet 6. April 2011

Ich habe das Hotel vor 5 Jahren zufällig auf einer Geschäftsreise entdeckt. Seitdem bin ich schon acht mal da gewesen. Die Küche ist umwerfend, die Zimmer sehr schön im "modern-gediegenem Stil" und der Service ist perfekt. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche übrig. On Top gibt es dann noch den Pfälzer Wald mit super Wanderwegen und in wenigen Minuten ist man im Elsass.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, in-style-traveler!
Bewertet 19. März 2011

Die exzellente Führung des Hotel-Restaurants durch die Familie Kunz wirkt sich sowohl im Hotel, in der Gastronomie wie auch im Service und allen übrigen Bereichen dieses edel eingerichteten und ausgestatteten Hauses aus.
Jeder Aufenthalt wird deshalb zum Genuss.
Wir bewohnten eine Deluxe Suite in Kombination mit den Kurztrip-Arrangement und haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und zudem hervorragend gespeist.
Da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, legio!
Bewertet 26. November 2010

Durch Zufall und mehr oder weniger auf Empfehlung übernachteten wir im Hotel
Kunz, leider nur für eine Nacht. Schon beim Betreten des Hauses war die Überraschung groß. Das gesamte Ambiente war sehr ansprechend, modern und sauber. Da wir die letzten Zimmer bei der Reservierung bekommen hatten, durften wir in den Suiten nächtigen!! Ein Higlight für sage und schreibe 80,-- EUR inkl. Frühstück. Der Raum war schon sehr groß, einschl Flachbildschirm mit ausgesprochen gemütlicher Einrichtung
und einem ganz hervorragenden Badezimmer mit Dusche und Bad (riesig). Auch das Frühstück ist schon die Übernachtung wert. Leider waren wir nur geschäftlich dort und mußten das Haus bereits früh am Morgen wieder verlassen, konnten somit leider auch nicht den Wellnessbereich in Anspruch nehmen. Der wird sicherlich auch keine Wünsche offen lassen. Leider ist das Hotel kein Geheimtipp mehr, was an der hohen Ausbuchung abzulesen ist. Ich versuche auf den Fall beim nächsten Besuch der Region wieder ein Zimmer zu bekommen. Die Restaurantkritik folgt seperat.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Sandrock1!
Bewertet 19. September 2010

Das "Kunz" wird von Geschäftsreisenden immer gerne gebucht. Hier stimmt eigentlich alles und das Ganze zu vernünftigen Preisen, die dem Stil und der Ausstattung vollends gerecht werden. Nur sollte man nicht versäumen, rechtzeitig, am besten 6 Wochen im Voraus zu buchen. Der Empfang ist freundlich und kompetent. Man wird über alle Aktivitäten in der Umgebung bestens informiert und berät den Gast auch gerne bei seinen Bemühungen, gut und preisgerecht einzukaufen. Das Zweibrücker Designer Outlet ist mit dem Auto über die nur etwa 500 Meter weiter gelegene Autobahnanbindung in etwa 15 Minuten problemlos zu erreichen, und man erfährt auch, wo ganz in der Nähe Schuhfabrikverkäufe zu finden sind.
Wer gerne Golf spielt ist in weniger als einer halben Stunde auf dem Golfgelände
" Hitscherhof ". Am späten Nachmittag, nach erfolgreicher Einkaufstour geht man dann in den schönen Saunabereich oder ins Schwimmbad und kann den Tag abends bei hervorragenden Küchenleistungen stilvoll ausklingen lassen. Die Speisekarte ist ungewöhnlich reichhaltig wie auch die Weinkarte, die alle großen Anbaugebiete ausreichend berücksichtigt, vor allem aber die Gewächse der nahen "Weinpfalz". Wer dann noch immer nicht die nötige Bettschwere hat, findet an der gutbestückten Bar im Nebenraum mit Sicherheit was er sucht. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das frische Pilsener in genau richtiger Trinktemperatur. Wir stellen immer wieder fest: Bei Kunz in Winzeln "liegt" oder Ißt man richtig.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Retto31!
Bewertet 27. August 2010

Das Haus liegt etwas abseits vom Pirmasenser Zentrum in einem früher von der Landwirtschaft geprägten Vorort (Winzeln). Aus dem früheren Orts- "Cafe Kunz" ist in den letzten ein stattlicher Hotelkomplex entstanden. Es wurde ständig erneuert, an- und umgebaut. Alle Zimmer sind auf modernem Sandard. Das familiengeführte Hotel hat viel vom früheren Charme behalten und sich doch zur Moderne geöffnet.

Mehrere Konferenzsäle stehen zur Verfügung, ebenso Tagungstechnik.

Das Hotel eignet sich aber auch als Ausgangspunkt für Urlaub im Pfälzer Wald und im Dahner Burgenland.

Es ist mit Sicherheit das beste Haus in Pirmasens. Zu erwähnen ist die Nähe zum Flughafen Zweibrücken (15 Minuten Fahrzeit) mit zweimal täglich Anschluß von/nach Berlin mit Germanwings. Eignet sich also auch gut für einen Kurztrip.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rambobabe!