“Fantastisch ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Die einzige vollkommen unbeschädigte Burg in Deutschland! Wie schon gesagt: Fantastisch. Unbedingt besuchen!
Ein ganz großes Lob an den jungen Mann, der uns mit sehr viel Spaß, Wissen und Liebe zum Detail alles über diese hervorragende Burg erzählte.

Danke, Doris K!

Bewertet 21. August 2018

Wir waren im Laufe der letzten 25 Jahre immer mal wieder dort. Die Burg ist auch immer wieder sehenswert, wobei die Führungen in der Qualität variieren, je nach dem, welchen Burgführer bzw. Burgführerin man gerade erwischt. Der Herr am 19.08.2018 (um die Mittagszeit) hat die Gruppe hervorragend geführt und informiert. Sehr schöne Aussicht von der kleinen und großen "Batterie". Was uns besonders gut gefallen hat: der Raum mit den verschiedenen Ritterrüstungen wurde sehr gut gelungen neu gestaltet, der Souvenier-Shop erweitert.

1  Danke, Tini1967!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch der Marksburg war spontan, wir sind extra vom Saarland losgefahren um die letzte Führung noch mitzumachen. Mit unserer jüngsten Tochter ging es dann auf die Burg und wir machten die Führung mit. Die siebenjährige wich dem Burgführer nicht mehr von der Seite.
Eine Burg die ihres gleichen sucht!

Danke, Kai W!
Bewertet 11. Juli 2018

Eine schöne Burg, die es lohnt zu besuchen. Aber man sollte gutes Schuhwerk tragen, da die Steinböden im Außenbereich teilweise noch sehr ursprünglich und damit nichts für dünne Sohlen sind. Die Räumlichkeiten sind schön hergerichtet/restauriert und interessant eingerichtet. Erstmals habe ich auf einer Burg einen angelegten Garten in einem Zwingergang gesehen. Die Führung war toll, kurzweilig und sehr informativ.

Danke, die2w!