“Haette etwas mehr sein koennen”
Bewertung zu Schloss Marksburg

Burgdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Haette etwas mehr sein koennen”
Bewertet am 3. Juli 2014

Auf unserer Rheinsteigwanderung kamen wir an besagtem Schloss vorbei. Die Aussicht von hier oben ist schon eindruecklich. Zum Glueck ist dieses Schloss zum Teil oeffentlich und kann besichtigt werden, was immer oefters nicht der Fall ist. Wir mussten eine kurze Weile warten und wurden dann von einer aelteren Dame durch die Raueme gefuehrt. Die Fuehrung sollte eigentlich 50 Minuten gehen. Wir waren schon nach 35 Minuten fertig. Moechte dazu anmerken, dass wir eine kleine Gruppe waren. Wir wurden durch Raueme geschleusst welche interessant waren, jedoch von der Fuehrung keine Infos dazu gab. SCHADE.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Martin E!

Hude, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“nette Burg”
Bewertet am 23. Juni 2014

alle Burgen auf unseren Wegen sind nicht vor uns sicher. So auch diese Burg. Der Aufstieg zur Burg ist nicht ganz so beschwerlich, auf halber Strecke ist ein Parkplatz. Die Burg ist recht gut erhalten. Führungen finden zur jeder vollen Stunde statt. Wir waren zufrieden und haben uns direkt nach Besichtigung dieser Burg zur nächsten begeben. In der Umgebung sind noch zahlreiche andere Burgen bzw. Schlösser zur besichtigen.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Zeitdiebe!
Leer, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Besuch im Mai”
Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Burg im Mai besucht. Ein tolles Erlebnis. Die Führung ist angenehm, informativ und nicht zu lang.

1 Danke, eikiansc!
Micheldorf
Beitragender der Stufe 6
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Rhein”
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren mit einer Reisegruppe von Köln aus unterwegs . Wenn man dort ankommt sieht man schon von weiten das die Burg über den Rhein trohnt . Die Besichtigung der Burg ist nur in der Gruppe möglich . Aber die Führung war dafür sehr aufschluss reich und man konnte sehr viel über die Vergangenheit der Burg erfahren .

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Franz Z!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöne Burg, schnelle ausführliche Führung”
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Die Burg ist schön anzusehen. Allerdings kann man diese nicht auf eigene Faust anschauen, sondern muss eine Führung mitmachen. Führungen finden regelmäßig statt. Die Führung lief ausführlich und schnell durch. Steile Treppenstufen und unebene Flächen, was aber für eine alte Burg normal ist. Ist nur nicht für gehbehinderte Menschen zu empfehlen. Es gibt eine kleine Markschenke wo es Snacks und kleine Speisen gibt.

Was absolut empfehlenswert ist, ist die unglaubliche schöne Aussicht auf den Rhein!!!

2 Danke, Nadine G!