“Nie mehr!”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Nie mehr!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Von unserem Kurztrip im Nachbarort fuhren wir zur Marksburg, um dort das Schloss zu besichtigen.
1. Minuspunkt: es gibt keine Plätze für Behinderte, so dass wir das letzte Stück vom Parkplatz mühevoll zu Fuß gehen mußten.
2. Minuspunkt: die Strasse, die zum Schloss führt ist sehr eng.
Als wir dort waren, waren sehr viele Busse da und bei der Auffahrt kamen uns einige Busse entgegen, deren Fahrer es kaum erwarten konnten, uns an eine Ausweichstelle zu drängen.
3. Minuspunkt: durch die vielen Touristen hätten wir ca. 1 1/2 Stunden warten müssen, um an der Schlossführung teilzunehmen.
Das war uns dann doch zu lange und wir gingen unverricheter Dinge wieder zum Parkplatz.
Unser Auto war in der Zwischenzeit von einem Bus zugeparkt.
Hier müsste man, man bezahlt schließlich 2,-- Euro Parkgebühr, von der Aufsicht mehr Aufmerksamkeit erwarten dürfen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Dodo2106!

Bayern, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Die Marksburg ist schon einen Abstecher wert wenn man am Rhein Urlaub macht. Es gab auch eine schöne Führung nur leider war unsere Gruppe so riesig das es ein bisschen eng wurde.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Claudia P!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Schönes Schloss im unzerstörten Zustand, Besuch lohnt sich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Das einzige Schloss, dass nicht zerstört worden ist. Es hat noch seinen ursprünglichen Charakter behalten. Es gibt Führungen in mehreren Sprachen, bei denen man viel über das Schloss und Umgebung erfahren kann. Mit dem Auto kann man bis zum Parkplatz hinauf fahren und ist nach einem kurzen Fußweg am Schloss. Eintritt mit Führung für Erwachsene kostet 6€ und dauert ca 1 Stunde. Der Rundgang ist nicht behindertengerecht, da er sehr uneben, steil und viele Treppen hat. Weitere Info´s unter www.marksburg.de.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Joerg_Michi!
Stein, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Marksburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Einfach spitze, gut mit dem PKW zuerreichen. Burgführung sehr gut gemacht, sehenswerte Inneneinrichtung. Auch einen sehr guten Blick ins Rheintal.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ulrich90547!
wolfenbüttel
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“beeindruckende burg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

unser schnellbesuch am letzten urlaubstag ging zur marksburg.nach steilen aufgang vom parkplatz zum burgtor ging es so weiter bis zum innentor.wir schlossen uns einer führung an und erfuhren hier wichtige deteils der burggeschichte.von kanonen bis zum weinkeller kann man besichtigen.die anlage wird heute noch für festlichkeiten genutzt.
kurz -- es hat sich gelohnt.

Aufenthalt März 2013
Danke, uwe7053!