“Schönes Ambiente...gutes..leckeres Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: international
Lahnstein, Deutschland
“Schönes Ambiente...gutes..leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Absolut nett....nettes Ambiente...nettes Essen...leider nur eine kleine Weinkarte...zuvorkommendes Personal.
Tapas wären klasse....

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Sonja D!

“Leider um 13:00 Uhr noch nicht geöffnet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Leider hatte das Bistro / Restaurant "Treibgut" an einem Samstag um 13:00 Uhr noch nicht geöffnet, obwohl am Öffnungszeitenschild groß angeschrieben steht, dass es an Samstagen ab 12:00 Uhr geöffnet hat.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, karl-ferdinand-1954!
“Klein aber fein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

ist das Bistro "Treibgut" in Braubach. Wer seinen Weg dorthin gefunden hat wird mit einem unglaublichen Ambiente, einer schon fast extravaganten Karte, einer familiären Bedienung und fairen Preisen belohnt.
Die Portionen sind ausreichend groß um selbst den hungrigsten Wanderer zufrieden zu stellen. Aufgrund des doch recht kleinen Gastraumes und der anscheinend sehr guten Rufes, empfiehlt sich eine Reservierung.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, sternogleido!
“Gemütlichkeit pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

In einer kalten Januarwoche Braubach zu besuchen ist sicher nicht jedermanns Sache. Dafür gibt es dann zwar eine beinahe exklusiv Führung auf der Marksburg. Was uns den Aufenthalt aber definitiv verschönt hat, ist das Treibgut. Urgemütliche Atmosphäre in liebevoll restauriertem und eingerichtetem Fachwerk verbunden mit einer kleinen aber feinen Speisekarte, dazu passende Musik (ja, es darf auch ruhig mal wieder Queen sein), Wein vom Didinger - das müssen wir uns nochmal im Sommer anschauen!

2 Danke, Detlev B!
Bayern
“Für uns Braubachs unangefochtene Nummer 1!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Leider erst am letzten Abend einer schönen Woche in Braubach konnten wir das "Treibgut" genießen - die wenigen Plätze waren zuvor immer besetzt gewesen (Reservierung zu empfehlen).
Das kleine Speisebistro ist zentral gelegen und liebevoll-gemütlich eingerichtet. Die empfohlenen Weine waren das Beste, das man uns am Ort servierte - trotz Weinfest und der vielen lokalen Lagen, die wir kosteten. Eben etwas besser als das anderswo favorisierte Schunkelwässerchen. Die nach internationalen Ideen zusammen gesetzte Karte - die Speisen befinden sich durchgängig im preiswerten Bereich - wurden kreativ, sorgfältig und vor allem sehr schmackhaft auf den Teller gebracht; die Beratung dazu war fair und korrekt. Die Portionen sind ebenfalls angemessen und auch nach einem anstrengenden Wandertag auf dem Rheinsteig durchaus zu empfehlen.

Das junge Wirtspaar möchte offensichtlich einen anständigen Job machen - und das tut es auch. Wenn wir wieder nach Brauchbach kommen, werden wir gern wieder ins Teibgut gehen - und definitiv den Fehler vermeiden, den Abend dann anderswo zu beschließen!

• Aufenthalt Oktober 2011
6 Danke, highwoody!