“Hochzeitsessen”

Küche: mediterran, mitteleuropäisch, zeitgenössisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. August 2013

Es war ein tolles Ambiente und eine wirklich gelungene Hochzeitsfeier. Das Essen war reichhaltig u sehr gut. Ebenso war das Personal sehr zuvorkommend. Da es ein sonniger Tag war konnten wir den gemütlichen Garten ebenfalls umfangreich nutzen. Es war ein wirklich gelungenes Fest u ein toller Tag.

1  Danke, ChrisHeil!

Bewertet am 16. Mai 2013

Rheinsteig-Wanderer kommst Du nach Braubach ... mußt Du im Hotel "Zum Weissen Schwanen" mit unangenehmen Überraschungen rechnen:

Laut Webseite gibt es in einigen Zimmern französische Betten, was für uns nicht in Frage kommt. In den Buchungsinformationen heißt es: "Es ist leider nur möglich die Zimmerkategorie, nicht aber eine genaue Zuweisung der Zimmernummer oder des Einrichtungsstiels zu bestätigen". Deshalb haben wir ausdrücklich ein Zimmer ohne französisches Bett reserviert. Das Ergebnis war ein Doppelbettzimmer (Nr. 22 in der "Mühle") mit 70-cm-Matrazen, also 140 cm für 2 Erwachsene. Es kostet laut Aushang an Hochsaison-Wochenden 145 Euro pro Übernachtung. Wir hatten Glück, daß wegen kühlen Wetters die Außengastronomie (direkt unter dem Zimmer) nicht in Betrieb war, sonst hätten wir neben dem morgendlichen Schwerlastverkehr in der engen Ortsdurchfahrt auch noch am späten Abend Lärm geniessen dürfen.
Das Restaurant des Hotels wird als Gourmet-Restaurant bezeichnet, was zwar in Bezug auf die Preise stimmt, mit der Qualität des Essens aber wenig zu tun hat.
Bei der Ankunft findet man im Zimmer eine Flasche (0,25 Liter) Mineralwasser so vor, daß man an einen Gruß an den Gast denken muß. Zu unserem Erstaunen wurde das Fläschchen mit 2 Euro berechnet. Auf den ersten Blick handelt es sich bei dieser Sache um eine Kleinigkeit, passt aber nahtlos zum Gesamteindruck: Der Gast soll sich gefälligst mit dem abfinden, was er vorfindet, König ist der Hotelier.

7  Danke, Bernd S!
Bewertet am 18. November 2012

Wir waren schon oft "Zum Weissen Schwanen" und sind noch nie enttäuscht worden. Das Essen ist super, die Weinkarte läßt kaum Wünsche offen und das Personal immer freundlich. Neben dem Restaurant bietet der "Schwanen" auch ein paar äußerst nett und liebevoll eingerichtete Zimmer. Am Morgen wird man dann durch ein mindest so gutes Frühstück, wie hoffentlich zuvor beim Abendessen, verwöhnt. Ein absoluter Geheimtipp.

• Ambiente
3  Danke, Krause007!
Bewertet am 20. Juli 2012

Nach dem besuch der Marksburg haben wir in der Alten Mühle (Dependance des Weißen Schwanes) die Spareribs waren sehr lecker, Bedienung sehr freundlich und kompetent, sehr zu empfehlen

3  Danke, R0siY!
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren bei unserer Wanderung auf dem Rheinsteig hier essen. Ein Zimmer haben wir nicht mehr bekommen, aber wenigstens einen Tisch.
Der Service war großartig: aufmerksam, charmant und sehr kompetent. Das Essen war köstlich. Und die Weinauswahl war sehr gut!
Ich hoffe, daß ich bald mal wieder in der Region verweilen werde.

3  Danke, PukkaSahib!