“Ausgesprochen freundliche Gastgeber, altes Haus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Perle am Rhein

Perle am Rhein
Gotzens, Österreich
“Ausgesprochen freundliche Gastgeber, altes Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Auf meiner Deutschlandrundreise machte ich auch am Rhein Halt und blieb 2 Tage in der Perle am Rhein.
Das Hotel liegt mehr oder weniger direkt am Rhein und man hatte einen schönen Blick auf die umliegenden Berge.
Im ersten Stock befindet sich ein sehr gut besuchtes (weil gutes) Restaurant, die Zimmer liegen einen Stockwerk höher - ohne Lift. Ich konnte zwischen 2 Zimmern wählen und entschied mich für ein seitliches, es erschien mir grösser. Das Badezimmer war nun wirklich mini, ein Waschbecken, eine Dusche und Toilette auf engstem Raum, das wars.
Die Schallisolierung wegen der Bahn, die nahe vorbeifährt war sehr gut, bei geschlossenem Fenster hörte man gar nichts.Für 2 Nächte war das ok für mich und meinen Hund.
Was mir an diesem Hotel besonders gut gefallen hat, war die freundliche Begrüssung, die Aufmerksamkeit, die dem Gast entgegengebracht wurde, die Toleranz gegenüber meinem Hund,das gute Restaurant, das GratisWlan (das manchmal nur von Zauberhand - mit Hilfe des Wirtes - funktioniert, also "magic" ist!) das alles war der Grund, weshalb ich mich wirklich wohl gefühlt habe!
Der Preis war ebenfalls sehr gut.
Ich war mit einem Gastwirt verheiratet und kann es einfach nicht lassen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, gehört dieses Haus generalüberholt. Ich glaube, der Gast heute ist auch bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, um einen gewissen Standard zu haben.
Auf jeden Fall habe ich schon seit vielen Jahren keine grünen Nadelfilzfliesen mehr gesehen und doch einige Dinge in der gleichen Kategorie! Bitte nicht böse sein, liebe Wirtsleute!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 Danke, HeidiPi!

Geschäftsreisende
Roßdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren am Rheinburgenweg wandern und kamen völlig durchnäßt dort an. Wir wurden super freundlich empfangen, das Zimmer war spitze mit Blick auf die 'feindlichen Brüder' auf der anderen Rheinseite. Das Restaurant war auch absolut spitze und das Frühstück am nächsten Morgen enthielt wirklich alles was das Herz begehrt, inklusive 'Ei' nach wunsch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Peter S!
Hilden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Die Perle am Rhein liegt nicht in direkt in Boppard sondern im Bad Salzig der einige km außerhalb liegt. Eine Zugverbindung (selten) ist vorhanden.
Das Hotel hatte an dem Tag der Anreise Ruhetag, aber der Schlüssel war hinterlegt und wir konnten das Zimmer beziehen. Erst am nächsten Morgen trafen wir auf die sehr netten und hilfsbereiten Gastgeber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auf Wunsch gab es sogar frische Spiegel/Rühreier.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und eine Modernisierung würde nicht schaden, trotzdem war alles sauber und für eine Übernachtung absolut in Ordnung!

Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Joshih!
Wetzlar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Sehr nette und flexible Inhaber, dreifach verglaste Fenster, Güterverkehr fast nicht zu hören, kleiner Balkon, tolles Restaurant mit gutem Angebot, gutes Frühstück.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, manuelfunk!
wiesweiler
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Wir hatten zu viert während einer Wandertour dort übernachtet (vorher schon gebucht). Familienbetrieb - allesamt sehr, sehr nett und zuvorkommend. Unsere zwei Zimmer waren sehr sauber, klein - aber man hatte alles, was man braucht inkl. TV und Internet-Anschluss, kleiner Balkon mit Rheinblick. Die Bahnlinie führt direkt vorbei. Aber wenn man die Fenster geschlossen hält und einen entsprechenden Apparat anschaltet (für Frischluft), hört man absolut gar nichts.
Das Abendessen (Chef kocht selbst) war sehr lecker. Ebenso das Frühstück, das alles zu bieten hatte. Hinten draußen konnte man im schönen Garten sitzen.

Also alles in allem absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, croenchen!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Wir haben in diesem Hotel bei einem Zwischenstopp bei einer Rhein-Radtour übernachtet. Das Hotel liegt direkt am Rhein.

Die Fahrräder konnten wir problemlos in der Garage des Hotels unterstellen.

Die Zimmer sind klein, relativ neu ausgestattet, und tip-top sauber. Der Chef erklärte uns dass durch dreifachverglaste Fenster und einem Apparat zur lärmfreien Frischluftzufuhr trotz der nahen Bahnlinie absolute Ruhe ist. Und so war es dann auch. Von den Zügen habe ich nachts rein gar nichts gehört.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man legt viel Wert auf Details, wie beispielsweise das kleine Nachthupferl auf dem Kopfkissen.

Das Abendessen im Hotel war auch sehr reichhaltig und wirklich lecker, keine 0-8-15 Küche. Beim Frühstück hat ebenfalls nichts gefehlt.

Das Hotel hat eine familiäre Atmosphäre. Ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
2 Danke, Eine_Frankfurterin!
Hückelhoven
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel ist ein Familienbetrieb und allesamt sind sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer und Bäder sind absolut sauber und nett ausgestattet. Fön, Shampoo und Duschzeigpröbchen, Duschhauben und täglich frische Handtücher.Unser Zimmer hatte Teppichboden der auch sauber war. Das Zimmer war klein, hatte aber alles was man braucht. Genug Stauraum für Kleidung und was man sonst noch braucht, TV auf dem Zimmer, Klimagerät, Radiowecker. Der Chef kocht selber und das kann sich sehen lassen. Essen ist sehr lecker ,gut bürgerlich bei freundlichem Ambiente. Frühstück ist reichhaltig mit genügend Auswahl. Wenn was fehlt auch kein Problem! Hunde sind dort herzlich willkommen und auch Kinder gern gesehen.
Das Zimmer von mir und meinem Sohn hatte direkten Blick auf den Rhein und einen kleinen Balkon. Einziges kleines Manko ist das man im Sommer keine Möglichkeit hat draußen zu essen. Für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte ist es eher nicht geeignet, da es nur über eine Treppe zu erreichen ist. Die Gegend dort ist traumhaft schön. Das Kurhaus Mittelrheinklinik ist 10 Gehminuten entfernt.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel. Man ist sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Ich kann es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, kurztripliebhaberin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Salzig.
Park Hotel Bad Salzig
Nr. 5 von 14 in Sankt Goar
Burghotel Auf Schönburg
Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 6 in Oberwesel

Sie waren bereits im Perle am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perle am Rhein

Unternehmen: Perle am Rhein
Anschrift: Rheinbabenallee 15, 56154 Bad Salzig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Salzig
Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bad Salzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Perle am Rhein 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perle am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Perle Am Rhein Bad Salzig
Bad Salzig Hotel Perle Am Rhein