“Sehr nah am Original”

Casa Portuguesa
Platz Nr. 23 von 103 Restaurants in Witten
Küche: portugiesisch
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Es hat schon lange gedauert, bis wir dieses Restaurant endlich mal besucht haben. Wir hätten es viel früher tun sollen.

Mit seinem Angebot liegt das Wittener Restaurant schon sehr an den portugiesischen Originalen. Fisch, aufs Wesentliche reduziert, ohne viel "lästiges Drumherum". Fisch vom Grill mit ein wenig Beilagen - alles vom Feinsten. Wer es anders lieber mag, ist hier nicht richtig aufgehoben. Geschmack ist und bleibt unterschiedlich.

Sicher, Umgebung und Ambiente sind gewöhnungsbedürftig. An der Umgebung kann man nichts ändern, das Ambiente hat einen rustikalen Charme. Es ist einfach und zweckmäßig. Und seien wir mal ehrlich. Die meisten guten Restaurants in Portugal zeichnen sich nicht durch ihr Mobiliar aus.

Der Service an diesem Abend war sehr gut. Flexibilität bei Extrawünschen war überhaupt kein Problem. Wir haben uns als Gäste sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Freundlichkeit fällt eben immer wieder auf - nämlich positiv.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Thomas H!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Hier kocht der Chef persönlich und bedient auch noch nebenbei. Alle Speisen werden individuell mit frischen Kräutern wunderbar gewürzt. Der gegrillte Fisch war saftig mit knuspriger Haut. Man merkt wie sähe der Koch für die portugiesische Küche seines Heimatlandes motiviert ist. Dieses Lokal ist ein Geheimtipp für Fischliebhaber. Wir kommen immer wieder gern hierher.

Danke, Michael H!
Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern zu zweit in der casa. Wir sind sehr zufrieden. Authentisches Essen in super Qualität. Der chef, der persönlich seine Fischkarte vorstellt, mit Empehlung. Wir hatten Miesmuscheln und Gambas in reichlich Knoblauch vorneweg, dannn den tuna und die fischplatte. Alles auf dem punkt und geschmacklich hervorragend. Kleiner abzug, nachtisch eher mässig und die getränkebedienung verstrahlt den.....naja....typisch wittener charme. Das stell ich mir anders....also freundlich.... vor. Ansonsten, wer authentisch gegrillten fisch mag, ist hier richtig, preislich ok.

Danke, Dirk E!
Bewertet 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Einrichtung eher schlicht, der Chef sehr freundlich beim Empfang. Die Speisekarte ist mit Kreide auf einer Schiefertafel dargestellt und vom Chef sehr persönlich erläutert. Das Essen ist sehr frisch und aromatisch! Preis-Leistung ist angemessen, Fisch ist halt etwas teurer. Fazit: Ich komme gerne wieder

Danke, WittenerRuhri!
Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Obrigado

Einen herzlichen Dank für das leckere Essen
Wir haben uns wie im Urlaub gefühlt. Die Zubereitung typisch portugiesisch und der Fisch war frisch und lecker.
Das Restaurant ist eher schlicht und einfach gehalten, wodurch es aber auch einen gewissen Charme erhält und nicht künstlich überladen wirkt.
Es wird das Augenmerk auf das Wesentliche gelegt.
Der Chef stellt die Tageskarten noch persönlich vor.
Wir haben lecker und gut gegessen.
Die schlechte Erfahrungen/ Meinungen der Vorgänger könnten wir heute nicht sehen.
Es war so gut, dass wir auf jeden Fall wieder kommen.

Até a próxima

Danke, Frank S!