“Für einen Kurzurlaub gut geeignet” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Landgasthof Steinberg

Landgasthof Steinberg
Nr. 1 von 9 Pensionen in Sundern
Kaarst
“Für einen Kurzurlaub gut geeignet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Der Landgasthof Steinberg liegt am Rand des Dörfchens Wildewiese in der Nähe von Sundern auf dem Schomberg in ca. 650 m Höhe. Es ist ein Skigebiet. Man sieht die Masten des Skilifts auf den Wiesen bis hinauf zum Aussichtsturm, einem Stahlmast auf dem Gipfel des Schomberges. Der Gasthof hat einen großen Parkplatz, dessen Zufahrt zwischen Gasthaus und Gastgarten liegt. Eine Blockhütte, die „Almhütte“, liegt am Ende des Platzes und kann für größere Gesellschaften genutzt werden. Auch ein Pferdestall grenzt an den Parkplatz und die grasenden Pferde auf den Wiesen gehören offenbar zum Anwesen, denn auch Planwagenfahrten werden angeboten.
Ich war im September 2 Tage Gast des Hauses und wohnte in der so genannten Blütenstube, einem freundlichen Zimmer im 2. Stock unter dem Dach. Zwei Drittel des Zimmers nimmt ein großes bequemes Doppelbett mit integriertem Radio ein. Ein Fernseher, ein kleiner Tisch und 2 Stühle sowie ein geräumiger Nischenschrank sind vorhanden. Die Fenster haben Rollläden, was wichtig ist, denn eines der Fenster geht zum Balkon, der von anderen Gästen auch genutzt werden kann, z.B. zum Rauchen. Es ist sehr ruhig und angenehm und man wird weder durch Geräusche noch Gerüche belästigt. Ein wenig Geduld braucht man allerdings um die Temperatur der Dusche einzustellen. Angenehm ist auch die sensorgesteuerte Beleuchtung der Gänge und Treppen.
Das Frühstücks- sowie Abendbuffet ist in einem der 3 Gasträume aufgestellt. Es ist liebevoll dekoriert und lässt kaum einen Wunsch offen (bis auf Toast). Das Personal ist recht aufgeweckt und legt immer gut nach, so auch verschiedene Sorten Brötchen frisch aufgebacken. Auf Wunsch gibt es Spiegelei oder frisch gekochtes Ei. Ich konnte mir gegen Bezahlung (2,50 Euro pro belegtem Brötchen) meine Wanderration selbermachen. Auch Müslifreunde finden alles auf dem Buffet.
Ich habe auch das Abendessen im Gasthof eingenommen. Das Restaurant befindet sich in einem Vorbau und man sitzt dort sehr angenehm. Das Essen ist sehr lecker und preiswert. Ein üppiges Zwiebelschnitzel kostet 10,90 Euro, ein vielseitiger Salatteller 3,20 und als Nachtisch ein „Vitamin Sturm“ 3,20 (frisch geschnittene gemischte Früchte). Die kleine Portion Zwiebelschnitzel für 8,90 Euro ist völlig ausreichend. Wer möchte, kann sich für 14,41 Euro am Buffet bedienen, das bestimmte Spezialitäten anbietet.
Besonders nett fand ich das Ständchen, das einem Gast zum Geburtstag von den Wirtsleuten am Tisch gebracht wurde.
Die Übernachtungsgäste schätze ich eher ein als Geschäftsreisende oder ältere Leute, die es sich einmal richtig gut gehen lassen wollen und Wanderer, denn der Gasthof ist einer Kette von Wandergasthöfen angeschlossen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 7 von 11 in Sundern
Haus Berghoff Apartmenthotel

Sie waren bereits im Landgasthof Steinberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Steinberg

Unternehmen: Landgasthof Steinberg
Anschrift: Wildewiese 1, 59846 Sundern, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Sundern
Nr. 1 von 9 Pensionen in Sundern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthof Steinberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Steinberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.