Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juni 2020

Das Hotel war funktional, sauber und vor allem vorzüglich auf die Coronasituation eingestellt.Wir haben uns trotz dieser Einschränkungen wohl gefühlt. Wir werden bestimmt wiederkommen, wenn wir die familie besuchen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, brunowelter!
Arne Mundt, Geschäftsführer von Sunderland Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2020

Das freut uns wirklich ungemein zu hören und bestärkt uns in dem was wir machen. Unser Team gibt wirklich täglich sein bestes, damit alle Corona-Maßnahmen möglichst "unsichtbar" bzw. nicht störend umgesetzt werden. Unsere Gästen sollen Ihren Aufenthalt möglichst uneingeschränkt genießen können.
Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch, wenn Sie die Familie besuchen.

Bis dahin, alles Gute für Sie!

Herzlichst,
Ihr Sunderland Hotel

Bewertet am 15. März 2020

Ein, in die Jahre gekommenes, Hotel mit definitiv nicht 4 Sternen und einem lieblosen Frühstück. Der, im Internet großartig angekündigte, SPA-Bereich bleibt hinter den Erwartungen zurück. Das Personal war teilweise begrenzt motiviert. Das Zimmer war sauber, meine Frau hat jedoch bei Ankunft lange schwarze Haare im frischen Bett gefunden.

Aufenthaltsdatum: März 2020
  • Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Trip14191019353!
halbersbacherhotels, Leiter Gästebetreuung von Sunderland Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2020

Wir danken Ihnen für Ihre aufrichtigen Worte und werden uns auch Ihre negativen Erfahrungen zu Herzen nehmen. In der Tat sind wir kein rein klassisches Wellnesshotel mit übermäßigem Wellnessareal und -angebot. Doch so präsentieren wir unser Haus auch nicht nach außen. Für ein kleines Städtehotel wie unseres, ist unser Wellnessbereich über den Dächern der Stadt schon ein kleines Highlight, was unsere Gäste auch sehr zu schätzen wissen.
Aber so hat auch jeder eine andere Erwartungshaltung, was völlig okay ist. Daher hoffen wir, dass Sie sich trotz der einen oder anderen Ernüchterung dennoch entspannen und erholen konnten!?

Ganz liebe Grüße aus Sundern!

Bewertet am 11. März 2020

wir sind zutiefst unzufrieden mit unserem Arrangement im Sunderland Hotel.

-Unsere Massagen waren nur um 14:00 möglich, aber der Check-In war erst ab 15:00. Uns wurde gesagt, wir könnten unser Gepäck mit uns nehmen. Unsere Sachen haben nicht in die Schränke im Saunabereich gepasst.
-Es gab eine Sauna und ein Dampfbad. Das Dampfbad war leider defekt. Wir hatten also einen ganzen Tag "wellness" mit nur da sitzen und einer Sauna zur verfügung.
-Es gab kein 3-Gänge-Menü. Das Essen war von einem Buffet mit sehr kleiner Auswahl. Auch nicht der Hauptgang wurde serviert.
-Das Essen, auch beim Frühstück, war geschmacklos.
-Im "Restaurant" haben wir schon lange gegessen, bevor wir unsere Kellnerin an unsere Getränke erinnern mussten. Es gab nur ein paar andere besetzte Tische und der Bartender hat nur Besteck laut getrocknet und sortiert.
-Im Restaurant gab es mehrere Stellen an denen Stücke von Farbe und Gips von der Wand abgegangen sind. (siehe Foto). Dieses "Restaurant" war nicht, was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Helle Lichter, Mitarbeiter in Jeans, Kunststoff Tischsets. Wir fühlten uns auch hier nicht verwöhnt und konnten uns nicht entspannen.
-Ein Glas Wein hat 8.50 Euro gekostet. Wenn es wirklich ein feines Restaurant gewesen wäre, könnte ich das nachvollziehen. Aber hier standen die Kosten nicht in Relation.
-Laut unsere Arangement bekommen wir ein Getränk umsonst von der Bar. Der Bar ist unten und sieht wie eine alte Kneipe aus. Es gab laut einen Fußballspiel und sie hatten keine Ahnung, dass wir einen Getränk umsonst bekommen sollten. Sie haben uns wieder hoch geschickt, um selber zu erkundigen, wie das geht. Nachdem wir ein Getränk bestellt hatten, wurde unten an der Kneipe angerufen und gesagt, dass es einen Peach Bellini als Getränk umsonst geben würde, also wir mussten wir unsere 8,00 Euro GinTonics dann selbst bezahlen.
-In meinem Schlafzimmer gab es eine fehlenden Tür zu einem Schrank (siehe Foto) und etwas Klebendes mit Haaren darauf, wo ich mein Badetuch hängen sollte (siehe Foto).
- Im Badezimmer meiner Freundin gab es nur ein Duschtuch und kein weiteres Handtuch.
- Das Hotel soll im "Afrika Style" gestaltet sein. Dies war auch in den öffentlichen Räumen so, aber in unseren Zimmern war lediglich ein Foto, was darauf hindeutete. Keine weitere Dekoration.

Der Staff/Besitzer von der Hotel hat unsere Emails ignoriert. Erst nach über einen Monat hat er uns beantwortet aber hat sich für nichts entschuldigt.
Der Sinn von diese Reise war Stress abzubauen und ein Mädelswochenende zu verbringen. Es gab nichts Entspannendes und wir fühlten uns veräppelt, nicht verwöhnt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, Rob Y!

Sehr geehrter Gast,

wir möchten an dieser Stelle betonen, dass Sie ein äußerst günstiges Angebot über einen unser Partner gebucht haben. Während Ihres Aufenthaltes sind wir Ihnen bereits mehr als großzügig entgegen gekommen, was unserseits zu unverhältnismäßigen Mehrkosten führte.

Dass Sie nun nach fast 3 Monaten an jedem einzelnen Detail Ihres Aufenthaltes etwas auszusetzen haben und dies auf 3 unterschiedlichen Portalen publizieren, finden wir wirklich sehr sehr schade.
Vielleicht an dieser Stelle ein paar Hinweise:
Der Check-in beginnt bei uns immer ab 15:00 Uhr. Unser Housekeeping arbeitet täglich auf Hochtouren, um die Zimmer unseren neu ankommenden Gästen rechtzeitig wieder herzurichten. Dass kein späterer Massagetermin möglich war tut uns Leid, jedoch können wir nicht jeden Terminwunsch berücksichtigen, wenn wir an dieser Stelle schon gut gebucht sind. Dass Sie an einem Saunagang mit anschließender Ruhephase kein Gefallen finden … vielleicht sollten Sie überdenken, ob „Wellness“ das richtige für Sie ist?
In unserem Restaurant legen wir großen Wert auf gute Qualität. Dass ein Glas Wein „8,50 €“ kostet liegt daran, dass wir hochwertige Weine einkaufen, die wiederum im Einkauf teurer als günstige und weniger köstliche Weine sind. Was genau an „Plastiktischsets“ und „Jeans“ auszusetzen ist, verstehen wir nicht ganz.
Unsere Zimmerbilder und –Beschreibungen haben Sie bereits zum Zeitpunkt der Buchung sehen können. Dort haben wir realistische Zimmerbilder der jeweiligen Zimmerkategorien abgebildet. Viele Bereiche unseres Hotels wurden liebevoll mit stilechten Afrika-Details ausgestattet – so übrigens auch unser Restaurant. Highlight ist dabei unsere authentische Kenia-Suite, die wirklich von oben bis unten mit Afrika-Details versehen ist. In unseren „Standard Zimmern“ sind wir in der Tat etwas zurückhaltender. Aber wie gesagt, dies konnten Sie bei Ihrer ausgiebigen Recherche vorab sicher in Erfahrung bringen.

Wir möchten uns hiermit in keinster Weise rechtfertigen, jedoch ist es uns ein Bedürfnis auf unserer Meinung nach ungerechtfertigter „Veräppelung“ zu reagieren.

Bewertet am 6. März 2020 über Mobile-Apps

Ich war dort zu einer 5 tätigen Weiterbildung. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Das hauseigene Restaurant hat täglich Mittags und Abends 2-3 warme Gerichte als Buffet angeboten. Dazu kamen wechselnde Vorsuppen, kleine Vorspeisenkreationen und diverse Nachspeisen. Die Speisen waren abwechslungsreich und durchweg schmackhaft . Das Salatbuffet war für ein Beilagensalat absolut okay. Ich persönlich hätte mir ein interessanteres Salatbuffet gewünscht (Paprika, Krautsalat, Ei, Schinkenwürfel, Pilze, Käse, Radieschen ect.). Um eine leichte Alternative zu haben und nicht zwei mal täglich warm essen „zu müssen“. Sonst gibt es sowie am Frühstück auch an den andern Mahlzeiten wirklich nichts auszusetzen. Der Service arbeitet schnell, freundlich und ist aufmerksam. Man fühlt sich durchweg wohl. Die Sauna habe ich nicht genutzt. Das hebe ich mir dann für den zweiten Teil der Weiterbildung auf. Ich kann, sagen ich komme gern wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: geschäftlich
Danke, faustus487!
halbersbacherhotels, Leiter Gästebetreuung von Sunderland Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2020

Was für aufrichtige Worte - ganz, ganz lieben Dank dafür! Sehr gerne nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich unseres Salatbuffets an und werden dies mit unserer Küche besprechen. Sie haben Recht, manchmal ist ein ausgewogener Salatteller völlig ausreichend, um auch am Nachmittag noch konzentriert arbeiten zu können. Aber es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Auswahl geschmeckt hat.

Wir sind dann schon auf Ihre Bewertung gespannt - dann hoffentlich mit Saunabesuch! :)

Viel Erfolg bei der Weiterbildung,
Ihr Sunderland-Team

Bewertet am 14. Februar 2020

Wir waren im Februar im Sunderland Hotel und waren wenig begeistert.
Von Afrika bis auf überall aufgestellte Deko keine Spur.
Im Zimmer ein afrikanischer Spruch und ein Giraffenbild an der Wand :-)
"Wellnessbereich" (Wenn er überhaupt diesen Namen verdient) am Samstag erst ab 15 Uhr (!!!) geöffnet.
Abendessen für 28 € Aufpreis auf Mensaniveau und in keinster Weise afrikanisch. Frühstück ganz ok.
Betten sehr gut.

Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen :-(

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, eddygrabowski!
halbersbacherhotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sunderland Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2020

Oh, das tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen dennoch vielmals für Ihr offenes Feedback.
In der Tat lässt sich an der Zimmerdekoration noch einiges "afrikanisch optimieren". Dies haben wir uns bereits auf die Agenda genommen.
Wann genau waren Sie bei uns zu Gast? In unserem Restaurant bieten wir jeden Mittwoch ein authentisches afrikanisches Buffet - außerhalb dieser Tage ist unser Restaurant-Angebot auch mal weniger afrikanisch. Da müssen wir einfach auch dem durchschnittlichen Feinschmecker gerecht werden (nicht jeder mag sooo gern Curry) :)
Vielleicht geben Sie uns ja doch noch mal eine zweite Chance, es würde uns in jedem Fall sehr freuen!

Liebe Grüße aus dem Sauerland!