“Wochenendschulung erster Klasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Schleiden
KÖln
“Wochenendschulung erster Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir hatten eine Wochenendschulung der IGBCE im Tagungshotel Eifelkern. Ich muss sagen es war wieder hervorragend. Der Seminarraum war passend für uns. Die Zimmer sind sehr sauber und erstklassig ausgestattet. Mir / uns fehlte es an nichts. Das Personal ist zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und auch zu einem Spaß bereit. Man fühlt sich sehr wohl. Das essen ist auch sehr zu empfehlen, man hat immer eine gute Auswahl. Der gemütliche Abend in der Bar war auch wieder sehr schön, auch hier ist das Personal sehr freundlich. Der Gesamteindruck: Sehr sauberes und gut geführtes Haus, das wir jedem Besucher weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Hermann S!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Geräumiges und sehr sauberes Zimmer mit hervorragendem Standard jenseits der 3 Sterne (Flachbildschirm, geräumiger Schreibtisch), WLAN gratis. Lediglich die Badezimmerarmaturen könnten schöner sein, ist aber gänzlich irrelevant. Äußerst ruhig. Sauna und Fitnessraum vorhanden, von mir nicht benutzt. Hervorragendes Essen, insbesondere das Frühstücksbuffet mit frischer (!) Zubereitung von Omeletts etc. durch einen Koch. Sehr freundliches Personal. Das Hotel übertrifft seine Kategorie deutlich und ist auch preislich attraktiv, wäre sogar für einen Kurzurlaub geeignet. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Zentaur57!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben unseren diesjährigen Betriebsausflug in die Eifel unternommen und haben uns im Tagungshotel Eifelkern sehr wohl gefühlt: Die Zimmer sind allesamt sehr schön, der Service, das Essen, die Tagungsräume, alles prima!!
Lediglich die Wege zwischen den einzelnen Gebäuden bzw. zwischen den Tagungsräumen waren lang, deshalb in der Gesamtwertung "nur" ein sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Anke W!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Unser Besuch im Tagungshotel Schleiden anläßlich einer Weinprobe und einer Fürung durch den Nationalpark Eifel war ein voller Erfolg, den wir nur weiter empfehlen können.Wir wurden vom Pächter des Hauses, Herrn Müller , persönlich empfangen und durch eine kurze Hotelführung positiv überrascht. Die Zimmer sind hell und freundlich und laden jeden Besucher zum verweilen ein. Das Fachpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und trotzdem nicht ufdringlich. Frühstücksbüffet und Abendessen waren sehr gut und das Preisleistungsverhältnis sehr günstig. Der Gesamteindruck: Sehr sauberes und gut geführtes Haus, das wir jedem Besucher weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, EBeetz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Für einen Team-Workshop haben wir 2 Tage im Tagungshotel gearbeitet. Die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel (Flipcharts, Pinnwände, Internet etc.) waren schon einsatzbereit bei Anreise, und in genügender Anzahl vorhanden. Die Arbeitsatmosphäre hat uns sehr gefallen: es war ruhig, und angenehm in den Räumen zu arbeiten. Die Reservierung war unproblematisch. Sehr positiv ist die Qualität des Essens aufgefallen. Den Abend konnten wir in der Bar ausklingen lassen.
Insgesamt ein sehr gutes Tagungshotel, in dem wir hervorragend arbeiten konnten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Nicolas D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Allgemein: Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden, somit eine Mischung aus dreistöckigen Alt- und Neubauten im Zentrum von Schleiden; kostenlose Parkmöglichkeiten sind gegeben.

Zimmer: Doppelzimmer für 3 Stern S Hotel sehr groß und gut ausgestattet, Flat Screen TV, kleine Sitzgruppe im Zimmer, Bademantel und Schlappen, Internet-Zugang, Schreibtisch und Schränke riesig; Einrichtungsstil für meinen Geschmack etwas zu konventionell und zu wenig Style (Teppichboden und viel Holz). Alles sauber; Achtung: kein Safe auf dem Zimmer, keine Minibar (statt dessen aber eine Flasche Mineralwasser gratis)

Service: Super, freundlich, hilfsbereit, mitdenkend; Einschätzung gilt gleichermaßen für Rezeption, Gastronomie und Tagungstechnik.

Gastronomie:
Frühstücksbuffet: 4 Sterne Niveau
Mittag-/Abendessen: Für ein Tagungshotel ungewöhnlich: kein Buffet, sondern drei-Gang-Menü mit Bedienung am Tisch, dabei Auswahl aus verschiedenen Hauptgängen;
kein Gourmetrestaurant, jedoch bodenständig, solide und schmackhaft, Sonderwünsche werden immer gerne erfüllt (auch Lunch- oder Dinerpakete).
Bar und Aufenthaltsräume vorhanden.

Tagungsräume: dunkler Teppichboden, idR helle Wände, Tageslicht vorhanden, Technik in Ordnung, Einrichtung solide, z.T. für die Raumgröße zu niedrige Deckenhöhe (wirkt dann etwas beengt), z.T. aber auch optisch sehr gelungen (z.B. in der Villa) - einfach bei Buchung darauf achten, dass man einen "passenden" Raum bekommt.

Fitness: Fitnessraum für Hotelkategorie groß und sehr gut ausgestattet.

Sauna: Nicht genutzt.

Fazit: In Relation zu Klassifizierung (3-Stern S) und zum Preis weit überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, d-gr-Familie!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, hübsch eingerichtert, ausreichend groß, auch das Bad, und alles sehr sauber. Das Frühstück war wirklich prima mit allem ´was das das Herz begehrt Wir wurden an der Rezeption nett empfangen, und auch bei der Frage nach Ausflugsmöglichkeiten waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Es war ein rundum gelungenes schönes Wochenende.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, 429Susanne429!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schleiden.
Hotel Friedrichs
Nr. 2 von 2 in Hellenthal
Landhotel Kallbach
Landhotel Kallbach
Nr. 1 von 1 in Hürtgenwald

Sie waren bereits im Tagungshotel Eifelkern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tagungshotel Eifelkern

Unternehmen: Tagungshotel Eifelkern
Anschrift: Monschauer Str. 5, 53937 Schleiden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schleiden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Schleiden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tagungshotel Eifelkern 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tagungshotel Eifelkern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tagungshotel Eifelkern Schleiden