“...wer die Stadt sucht, empfehlenswert...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Noll

Hotel Noll
Hotel Noll
Nr. 12 von 12 Hotels in Remscheid
Rostock, Deutschland
“...wer die Stadt sucht, empfehlenswert...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel liegt direkt im Stadtzentum. Mit dem Auto ist die Zufahrt (Fußgängerzone) ein kleines Problem. In der unmittelbaren Nähe gibt es aber in einer Tiefgarage ausreichend Parkplätze. Durch eine Regelung Hotel / Parkplatzbetreiber brauchen aber nur pro Ausfahrt 4 Euro bezahlt werden.
Das Hotel bietet, entsprechend seiner Einstufung, allen Komfort.
Die Zimmer sind sauber, das Frühstück reichhaltig.
Durch die zentrale Lage, einen Fahrstuhl im Haus, ist dieses Quartier auch für bewegungseingeschränkte Personen geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, spectro_com!

Alleinreisende
Haste
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt ruhig in der Fußgängerzone, daher kann man leider nicht direkt bis vor das Hotel fahren um Gepäck auszuladen. Aber in der direkt gegenüberliegenden Tiefgarage neben der Sparkasse kann man supergünstig für 4 € pro Tag parken.
Die Zimmer sind völlig ausreichend eingerichtet, selbst bei längerem Aufenthalt reicht der vorhandene Kleiderschrank aus.
Das Frühstück ist soweit auch ok, obwohl es kein frisches Obst oder Rührei und Bratwürstel oder Speck gibt. Dafür kann man reichlich Brötchen oder Schwarzbrot essen, Aufschnitt, Käse und Streichwurst oder Streichkäse ist reichlich vorhanden, ebenso wie Marmelade und Nutella.
Sehr gut ist die Erreichbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln um die nahegelegenen Ausflugsziele "Schloss Burg" oder "Müngstener Brückenpark" zu erreichen.
Götz George oder Blacky Fuchsberger habe ich zwar nicht angetroffen, aber auch die waren schon dort und zufrieden, genau wie zahlreiche andere Prominente!
Der W-LAN Zugang hat nicht funktioniert, soll aber die Tage wieder von der Telekom gerichtet werden.
Für einen Kurztrip ist dieses Hotel durchaus immer zu empfehlen. Sehr kundenfreundlich!
Und noch einmal Vielen Dank für das entgegenkommen mit unserer Tochter!
Essen kann man recht günstig im Restaurant Schweinske direkt unter dem Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Dietmar B!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren mit dem Hotel wirklich sehr zufrieden.

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral in der Fussgängerzone in Remscheid. Da dort abends nicht mehr viel los ist, schläft man sehr ruhig. Auch die Rückfront des Hotels liegt durch einen Supermarktkundenparkplatz und Garagen getrennt von einer kleinen Strasse. Wer aber unter zentraler Lage eine gute Erreichbarkeit von Köln und Düsseldorf versteht, liegt falsch, da beide Städte rund 50 km entfernt liegen.
Aber die Lage ist ideal, um Remscheid zu erkunden oder Ausflüge ins herrliche Bergische Land zu machen. Zu nennen ist da der Müngstener Brückenpark, Schloss Burg an der Wupper, die vielen Stauseen uvm.

Zimmer:
Wir hatten eines der schönen, liebevoll gestalteten TThemenzimmer mit Wasserbett. Das Zimmer war sauber und sehr geräumig und verfügte über ein Bad mit Dusche und WC, Schreibtisch, Sofa, einen kleinen Fernseher und eine Mini-Stereoanlage (mit CD-Player). Die Grösse des Kleiderschranks bietet auch bei längeren Aufenthalt genügend Stauraum. Einziges kleines Manko war, das es keine Minibar/Kühlschrank gab und das die Seifenspender im Bad nachgefüllt werden könnten.
Das kostenlose W-LAN im Hotel haben wir nicht genutzt. Es ist kostenlos, man muss sich nur vorher freischalten lassen.

Rezeption:
Die Rezeption ist zwar nicht rund um die Uhr besetzt, aber wenn man anruft erhält man einen Code für den Schlüsselsafe. So kann man rund um die Uhr anreisen.

Frühstück:
Das Frühstück ist einfach, aber durchaus ausreichend für einen guten Start in den Tag. Es wird jedem nach Wunsch eine Kanne Kaffee oder Tee gebracht und auch gekochte Eier kann man bestellen. Das Büfett bietet verschiedene Brötchen (kein Brot oder Baguette), Wurst, Käse, Joghurt und Orangensaft. Sowas wie Obst, Salat, Tomaten, Gurken, Speck oder Rührei haben wir nicht gesehen.

Parken:
Da das Hotel direkt in der Fussgängerzone kann man nicht nah heranfahren, um Koffer zu be- und entladen. Es gibt verschiedene Parkhäuser in der Nähe. Hinter dem Hotel kann man werktags an der Strasse nur bis max. 2 Stunden kostenpflichtig parken. Aber wenn man drei Strassen weiter weg fährt, findet man auch kostenfreie Parkplätze.

Sonstiges:
Uns hat sehr gut der Aufenthaltsraum im ersten Stock gefallen. Das ist im Grunde ein umfunktioniertes Hotelzimmer (selbst das Bad ist da), welches über eine Eckbank mit Tisch, Fernseher, Tischkicker und ein leider defektes Dartboard verfügt. Dort kann man sich gemütlich auch mit mitgebrachtem Essen (z.B. vom Imbiss nebenan) hinsetzen, fernsehen oder Tischkicker spielen. Da das Hotel kein eigenes Restaurant hat, ist das eine nette Alternative.

Preis-/Leistung:
Wir haben einen Hotel-Gutschein über Ebay gekauft und sind daher extrem günstig in dieses Hotel gekommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, stevietravel!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben das Wochenende im Hotel Noll verbracht und waren wirklich zufrieden.

Lage:
Das Hotel liegt zentral direkt in der Fussgängerzone von Remscheid. Wer natürlich unter zentraler Lage versteht, er könne nach Köln oder Düsseldorf zu Fuss gehen, sollte sich lieber ein Hotel in diesen Städten suchen, denn diese liegen beide rd. 50 km von Remscheid entfernt.
Aber wer Ausflüge im schönen Bergischen Land plant, ist hier genau richtig: Empfehlenswert sind Müngstener Brückenpark, Schloss Burg und Wanderungen in der schönen Natur z.B. an den Stauseen.

Zimmer:
Wir hatten eines der schönen Themenzimmer mit Wasserbett und waren sehr zufrieden. Das Zimmer sah tatsächlich genauso aus, wie auf den Bildern im Internet und war geräumig und sauber. Und da das Hotel keinen direkten Kontakt zu einer Strasse hat (vorne Fussgängerzone und hinten Garagen und Supermarktparkplatz), ist ein ruhiger Schlaf gewährleistet. Es gab neben dem (kleinen) Fernseher sogar eine kleine Stereoanlage mit CD-Spieler. Der Raum hatte einen Schreibtisch, ein Sofa. Garderobe und Schrank eignen sich auch für längere Aufenthalte. Auch gibt es wohl W-LAN, das wir aber nicht testen konnten. Nur eine Minibar bzw. einen kleinen Kühlschrank gab es nicht und im Bad hätten die Seifenspender nachgefüllt werden können. Aber das sind Kleinigkeiten.

Frühstück:
Das Frühstück ist typisch deutsch. Es gibt verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Joghurt und Orangensaft. Eine Kanne Tee oder Kaffee wird einem gebracht. Auf Wunsch werden einem auch Eier gekocht. Obst oder Gurken, Tomaten etc. gab es leider nicht. Aber wir fanden das Frühstück durchaus ausreichend für einen guten Start in den Tag.

Sonstiges:
Zum Aufenthaltsraum umgebautes Zimmer (mit Bad) mit Esstisch, Fernseher, Tischkicker und (leider defekter) elektr. Dartscheibe. Dies fanden wir sehr schön, da wir hier gemütlich auch mitgebrachte Speisen verzehren, fernsehen und Tischfussball spielen konnten.

Rezeption:
Die Rezeption ist zwar nicht rund um die Uhr besetzt, aber wenn man vorher anruft erhält man einen Code für den Schlüsselsafe am Eingang. Daher kann man rund um die Uhr einchecken.

Parken:
Da das Hotel direkt in der Fussgängerzone liegt, kann man nicht direkt vorfahren, um Gepäck umzuladen. Einen Parkplatz findet man gegen Entgelt in einem der Cityparkhäuser. In direkter Nähe sind Strassenparkplätze parkschein(kosten-)pflichtig und auf 2 Stunden begrenzt. Aber wenn man drei Strassen weiter hinter dem Hotel sucht, findet man auch kostenlose Parkplätze an der Strasse.

Preis-/Leistung:
Da wir das Hotel über einen Ebay-Gutschein gebucht haben, sind wir extremst günstig an ein schönes Wochenende in Remscheid gelangt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 11 von 12 in Remscheid
Hotel Abalone
Hotel Abalone
Nr. 6 von 12 in Remscheid

Sie waren bereits im Hotel Noll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Noll

Unternehmen: Hotel Noll
Anschrift: Alleestr. 85, 42853 Remscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid
Nr. 12 von 12 Hotels in Remscheid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Noll 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Noll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Noll Remscheid
Remscheid Hotel Noll