“Am Wochende geht nichts ohne Reservierung”
Bewertung zu Himalaya Restaurant

Himalaya Restaurant
Platz Nr. 53 von 121 Restaurants in Remscheid
Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. August 2012

Ein Restaurant für viele Gäste - und immer voll! Ohne Reservierung geht am Wochenende nichts! Das Restaurant ist seit Jahren gut besucht - sicherlich nicht ohne Grund. Die angebotenen Lebensmittel sind super frisch. Suppen, Salate und alles Andere wird regelmäßig frisch aus der Küche aufgefüllt - da immer schnell vergriffen. Die Preise sind günstig und das Personal asiatisch freundlich ( und deutsch gestresst! ). Diese Lokalität muss man erlebt haben. Viel Spass !

Danke, Karl_HeinzB593!

Bewertet am 25. Mai 2011

Es handelt sich, zumindest gefühlt aber vermutlich auch in der Realität, um eine alte, große Hotelhalle. Sehr viele Tische in einem sehr großen Raum ohne jeden Charme. Aber positiv ist: Es gibt für wenig Geld sehr viel zu Essen und die Qualität ist überraschend gut. Ich habe mir hier noch nie den Magen verdorben, da gab es bei anderen ANbietern ähnlicher Nahrung schlechtere Erfahrungen...

Danke, rennschnecke1972!
Bewertet am 24. April 2011

Zwi mal war ich im Dezember 2010 mit ca 20 Leuten im Himalaya Restaurant essen. Es ist eine Mischung aus einem chinesischen Restaurant und einem Grillrestaurant. Man kann sich alle möglichen Fleischsorten aussuchen, eine Soße drüber gießen,m Gemüse dazulegen und das hganze von einem Mitarbeiter nach persönlichen Wünsche grillen lassen. So viel man will, so oft man will. Das schmeckt auch meistens recht gut. Die andere Seite des Buffets besteht aus einem nicht weiter erwähnenswerten chinesischen Teil. Es liegt stundenlang da, wird kaum erneuert und die Auswahl ist bescheiden. Als Dessert gibt es Eis, das man sich noch selbts aus demn Plastikeimern des Supermarktes kratzen darf.

Ich möchte das Restaurant nicht schlechter reden als es ist. Die Auswahl der Fleischsorten bei der Grillstation (Rind, Schwein, Ente, Huhn, Muschel, Lachs, Lamm etc.....) ist super und der Grillmeister macht das sehr gut.

Was mich allerdings stört ist der stört ist der Service. Der Preis für das all All You Can Eat Buffet ist sehr klein. Deswegen kommen die Bedienungen bereits nach der Hälfte des Getränkes und fragen sehr offensiv ob du nicht jetzt mal ein zweites bestellen willst. Das gehört sich nicht.

Fazit: Für ein Date nicht geignet. Aber um in einer großen Freundesgruppe günstig zu essen allemal.

Danke, explorer131981!
Bewertet am 2. März 2011

All you can eat gibt es hier auf recht gutem Level. Fleisch und Fisch soviel man mag wird abends frisch auf dem Grill zubereitet. WIrklich lecker und ein guter Tip für Leute mit viel Hunger. Der Rest das Buffets ist auch ordentlich, das Highlight jedoch auf jeden Fall der Grill. Das Personal ist freundlich, aber oft mit dem großen Andrang etwas überfordert.

1  Danke, nighthawkrs!
Bewertet am 28. August 2010

Direkt an der Strasse nach Rade liegt dieses etwas andere Chinarestaurant. Recht geschmackvoll ausgestattet (in angenehmer Kontrast zum häufigen China-Kitsch) hat man die Wahl zwischen einem mongolischen Buffet (man sucht sich die Zutaten roh aus und lässt sie von einem Koch hinter einer Theke zubereiten), einem chinesischen Buffet (mittelgrosse Auswahl verschiedener chinesischer Gerichte, Suppen und Beilagen) und a la Carte chinesischem Essen. Ein kleines Sushi-Buffet, frische Salate und Desserts gibt es ausserdem.
Eine Tischreservierung ist empfehlenswert, an Wochenenden ist es mitunter so voll, dass selbst die Tage im Voraus anzuraten ist.
Der Service ist freundlich und recht zügig, bei unseren Kindern ist das REstaurant auch wegen der kurzen Wartezeiten (durch das Buffet) sehr beliebt.

Wenn es sehr voll ist, sind die Schlangen an der Kochtheke mitunter lang und die Luft im Restaurant könnte frischer sein.

Danke, gluecksklee2001!