“Dreistes Personal und Kampf ums Essen”
Bewertung zu Asia- und Sushi-Spezialitaten Momiji - GESCHLOSSEN

Asia- und Sushi-Spezialitaten Momiji
Küche: Sushi
Solingen, Deutschland
“Dreistes Personal und Kampf ums Essen”
Bewertet am 6. April 2013

Heute hatten wir endlich unseren langersehnten Besuch beim Running Sushi Momiji, leider entsprach es in vielerlei Dingen nicht unseren Erwartungen.

Service :

Wir waren von 17:30 bis circa 20:30 da und müssen dazu sagen, dass wir Menschen sind, die gerne viel reden beim Essen und auch mal ne Pause einlegen. Sowas macht ein gemütliches Essen gehen ja auch aus, oder? Naja, in diesem Restaurant wird das wohl nicht so gerne gesehn. Innerhalb dieser 3 Stunden wurden wir circa 4-5 mal gefragt ob wir schon zahlen wollen, dabei haben wir uns gerade unterhalten und auf "rare" Essen gewartet ( aber dazu später). Beim 6. Mal haben wir uns dann endgültig rausgeekelt gefühlt und haben dann bezahlt und sind abgehauen. Dazu muss ich noch erwähnen, dass der Laden ganz und garnicht voll war. Es gab noch eine Menge Sitzplätze und trotzdem war die Bedienung wohl der Meinung uns schnell loswerden zu wollen, na vielen Dank. Zwischendrin kam übrigens auch schon noch circa 10 mal die Kellnerin und hat uns die ganze Zeit gefragt, ob wir noch etwas wollen ( Einmal sogar innerhalb von 5 minuten - 2 mal hintereinander).Hat die ganze Atmosphäre kaputt gemacht.

Die Bedienung hat das übrigens nicht nur mit uns abgezogen, sondern ist auch einfach zu den anderen hingegangen und wollte abkassieren nach dem Motto : Fresst schnell und verschwindet dann!

P.S Im Nachhinein ärgere ich mich unglaublich über das großzügige Trinkgeld, was mein Mann gegeben hat, welches der Bedienung nichtmal ein Lächeln abgewinnen konnte.

Das Essen:

Am Anfang waren wir noch die Ersten und haben reichlich zugeschlagen und auch von allem etwas abbekommen. Sushis gab es in 2 Variationen. 1. Teller mit 4 Röllchen ( Paprika,Gurke,Avokado,Fisch) den 2. Teller ( Insideout Sushi Sesam - Fisch) und davon gab es reichlich. Es wurden 1-2 mal 2 Teller anderer Sushis reingestellt, die waren aber sofort weg und kamen auch nicht wieder( wir haben gewartet).

Dafür gab es reichlich fettiges frittiertes Zeug. Also daran konnte man sich satt essen - aber Fettiges ist nicht mein Geschmack und vertrage ich auch nicht so gut.

Ganze 4 Tellerchen einzelne Muscheln haben wir auch noch entdeckt - Huiii Abwechselung.

Nachtisch - Ja, auf den Nachtisch haben wir wohl am längsten gewartet. Doch der kam am spärlichsten und war meistens sofort weg, bevor er bei uns ankam. Während des Wartens auf einen Nachtisch, dann noch 6 mal gefragt zu werden ob wir endlich zahlen wollen, fand ich echt unangenehm und anmaßend. Das berüchtige "gebackene Eis" wovon hier alle sprechen, gab es erst gar nicht. Hatten uns dann ein Herz gefasst und nachgefragt, woraufhin gesagt wurde : Gibt kein Gebackenes Eis, nur Banane und 5 min später wurden wir dann wieder nach der Rechnung gefragt - Super oder? Da fühlt man sich wirklich geborgen beim Essen.

Sauberkeit : Ansonsten war es sehr sauber. Hab mir auch mal die (Frauen)Toiletten angeguckt. Auch alles tip-top geputzt und es roch angenehm.

Preise : Buffet 12,90 (Abend) - Getränke 2,50 pro Glas

Fazit : Super dreister Service ( der alles kaputt gemacht hat) und dazu Essen, um das man sich kloppen musste, um etwas Leckeres abzubekommen :(

Hier wird wohl das Motto : "Geiz ist Geil" groß geschrieben.

Nichtmal einen Glückskeks gab es und den kriegt man ja bekanntlich überall.

Da gehen wir nächstes Mal auch lieber wieder woanders hin, wo wir auch so lange wie wir wollen bleiben können und vorallem : Dann zahlen, wenn wir zahlen wollen.

Achja zu gut aller letzt, etwas was wir zwar nicht so schlimm finden, aber wo wir uns auch schon dachten : Mensch, was ist denn hier los?
Als wir telefonisch einen Tisch beim Momiji reserviert haben und gefragt haben wanns losgeht mit dem Buffet, wurde zuerst gesagt 17:30 und dann doch aufeinmal 16:00 ??
Da wir nicht direkt da sein wollten, wenn der Laden aufmacht haben wir gesagt kommen wir einfach um 17:30 wenn die schon um 16 uhr aufmachen.

Wir waren dann circa um 17:20 da - Laden geschlossen. Haben dann bis um halb gewartet ( dann hat der Laden nämlich erst aufgemacht) und waren dann doch die Ersten( war mir mega unangenehm) um dann erst zu erfahren, dass das Band erst ab 18 Uhr läuft.

Ist mir schon klar, dass die Betreiber möglicherweise nicht so gut Deutsch können, wir fanden es auch eher witzig als was anderes, aber wenn wir schon um 16 uhr dagestanden hätten und 1 1/2 Stunden hätten warten müssen, bis der laden erst öffnet.... das wäre echt blöde gewesen.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
1 Danke, LexyClaudi!

“"Run" in's Vergnügen”
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Hier war ich schon zig mal mit der Familie und Freunden zum Essen und es wird definitiv Zeit für eine Bewertung.

Wir machen immer das Running Sushi. All you can eat für kleines Geld. Man sitzt am Fließband und ständig kommen die leckersten asiatischen Speisen an einem vorbeigefahren. Immer bewußt klein portioniert, so das man alle Speisen probieren kann, ohne Gefahr zu laufen, das man vorschnell satt vom Stuhl fällt. Hier ist alles dabei, von Sushi, über Ente, Schwein, Rind, Nudeln, Reis, Garnelen, Muscheln und was es nicht alles so gibt. Die Qualität ist gut, die Wartezeit kaum vorhanden, weil immer was auf dem Band steht und die Bedienung ist aufmerksam und eigentlich ständig irgendwo in der Nähe. Am Ende des Tages ist man hier absolut satt, hat lecker gegessen und geht mit einer schmalen Rechnung.

Ich kann das Running Sushi nur empfehlen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

1 Danke, Sub-Zero75!
Remscheid
“gewagt”
Bewertet am 3. Mai 2011

Sushi ist meist ein teures Vergnügen: Hier jedoch nicht! Es gibt sogar all you can eat Sushi zu einem guten Preis. Das ist der gute Aspekt des Restaurants, eventuell kann man auch noch den brauchbaren Service hinzurechnen. Die Qualität jedoch ist stark schwankend. Einmal war es sehr lecker, ein ander mal grenzwertig. Da es sich um frischen rohen Fisch handelt bin ich da äußerst vorsichtig und kann es nicht empfehlen, die Qualität sollte bei Sushi 100% sein.

• Aufenthalt November 2010
    • Ambiente
1 Danke, nighthawkrs!

Reisende, die sich Asia- und Sushi-Spezialitaten Momiji angesehen haben, interessierten sich auch für: