“Die Nr. 1 in Remscheid” 5 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Die Nr. 1 in Remscheid”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ich habe mit meiner Familie zum ersten Mal das durchaus ausgefallene Essen in der Umgebung einer herrschaftlichen Villa genossen: Remscheid, das ist eine Stadt im Abstieg, umso wichtiger ist es, dass Einzelne ein hohes Niveau und die entsprechende Kultur ernst nehmen und weitertragen. Es war ein rundrum gelungener Abend und die Erwartungen wurden stellenweise übererfüllt: der kleine Gruß aus der Küche war genauso gekonnt wie der unerwartete Zwischengang. Das Restaurant arbeitet sowohl in der Küche als auch im Service mit Auszubildenden, diesen muss man die ein oder andere Schwäche nachsehen: nur so kann die Tradition aufrecht erhalten werden. Ein kleines - muss ich an die Desserts heften; hier schien die Form wichtiger zu sein als der Inhalt, aber das hat den Gesamteindruck nicht getrübt.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, leftbank2016!

Remscheid
“Spitzenrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich habe hier schon des Öfteren das vorzügliche Essen und das stilvolle Ambiente genossen. Die Preise halte ich für angemessen, wenn man den Aufwand, der dahinter steckt, bedenkt. Einen umfassenden Eindruck habe ich mal bei einem Kochkursus bekommen. Respekt vor der Leistung der Köche! Der sehr gute Service rundet das Gesamtbild ab.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, TravellerRemscheid!
Borken, Deutschland
“In jeder Hinsicht eine gute Wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Ein schönes Haus, geschmackvoll eingerichtet, eine wunderbare und ruhige Terrasse, freundlicher und aufmerksamer Service und ein 5-Gänge Menü - jeder Gang frisch und wohlschmeckend - dass durch mehrere Freundlichkeiten aus der Küche erweitert wurde.
Die begleitenden Weine waren gut auf die Speisen abgestimmt, die Preise günstig und der Kaffee, das muss mal ausdrücklich erwähnt werden, ist wirklich gut.

Aus unserer Sicht ein ausgezeichnetes Lokal. Wählen Sie komplette Menüs und Sie werden kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis finden.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und auf diesem Weg noch einmal ein Dankeschön an Heldmann's für einen sehr schönen Abend.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Sabine C!
Germany
“Teuer aber echt toll !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Meine Frau und ich sind im Haus Concordia mit einem Coupon von Groupon gewesen. 5-Gang Menü für 2 für 'nur' 100€. Alles passte: das Haus ist sehr schön restauriert worden, die Bedienung war freundlich, aufmerksam und gut ausgebildet, das Essen war absolut top sowie die Weine. Gute Zutaten gut vorbereitet, besonders die Ente zu dem Risotto und der Lamm waren aussergewohnlich gut. Die Beleuchtung war nicht perfekt (die Strahler auf die Decke waren viel zu stark und direkt). Und der Preis/Leistungverhältniss,,, naja bei dem Couponpreis stimmte es auf jeden Fall, ohne Coupon wäre es ein bisschen zu viel. Übrigens die Weinkarte ist schön und riesig, die meisten Weine sind auch preislich i.O. Aber Wasser und offene Weine sind etwas teuer (pass allerdings zum elitäre Restaurant). Also die 5 Sterne insgesamt sind verdient ich werde sicher zurückkehren... wenn es sich um ein Businessabend handelt oder wenn ich wieder ein Coupon bekomme :-)

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Matta45!
Remscheid, Deutschland
“Immer noch die beste Wahl in Remscheid”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Ich kann heute meine vorherige Beurteilung nur bestätigen, und daß nach vielen Besuchen.
Daher hier ein ergänzender Hinweis:
Wesentlicher Unterschied zwischen Bistro und Restaurant ist der Service und die Aufwendigkeit der Gerichte. DIe Zutaten sind nach meiner vielfältigen Erfahrung hier bei beidem von bester Qualität, es kommt ja schließlich auch aus der gleichen Küche.
Kurzum: Heldmanns Restaurant bleibt man Favorit in Remscheid!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, rennschnecke1972!