“Auf der Suche nach einem Kroaten...”
Bewertung zu Alte Post

Alte Post
Platz Nr. 2 von 31 Restaurants in Niederkassel
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

...in Köln und mit top Bewertung, war dieser im Internet der Einzige mit voller Punktzahl und durchweg Top Bewertungen. Angesagt wurden dort gleich schlechte Parkmöglichkeiten, aber Oster-"Samstag" hatte ich weder deswegen Bedenken, noch wegen einer Reservierung von Plätzen, da wir auf der Hinfahrt wirklich das Gefühl hatte bald den A..... der Welt zu sehen... und dann, 3 Parkmöglichkeiten an der Straße und eine rechts waren frei... perfekt.
Auf Nachfragen wurde auch ein Parkplatzes hinter dem Haus erwähnt, der war dann wohl leider nicht so gut ausgeschildert... egal.
Direkt rein in den vermeintlichen Eingang "der Post", standen wir plötzlich in einer kleinen, ultra lauten Kneipe mit 3 Tischen... SCHOCk, mitten in dem merkwürdigen Laden und erst mal blöd geschaut.
Dann zum Glück am Ende des Lokals eine Tür mit Schild "Nichtraucher" entdeckt... da durch gegangen, standen wir dann zum Glück in dem eigentlichen Restaurant. Wir natürlich sofort durch die Tür und da rein.
Also wenn man zum ersten Mal herkommt, sollte man das wirklich besser vorher wissen.
Also es gibt 2 Eingänge, "richtig" wäre der Linke.
Ich hatte wie immer Cevape (Cevapcici) und meine Partnerin Schweinelende mit Champignons und Käse überbacken... beides war hervorragend zubereitet und sehr lecker, besser als bei unserem aktuellen Lieblingskroaten in Mannheim.
Die beiden Damen schienen die Inhaberinnen zu sein und waren nicht nur extrem freundlich, sondern ebenso engagiert.
Hier gibts natürlich die volle Punktzahl und eine klare Empfehlung. Die Anreise vom Kölner Hotel aus (ca. 25 min) war es auf jeden Fall wert! Wenn wir in der Nähe sind, kommen wir garantiert wieder.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Johnathan-Wick!

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Alle Gerichte, die ich dort bisher gegessen habe, waren lecker. Die Einrichtung ist gediegen, die Preise zivil.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Hallo D!
Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hervorragendes Essen, immer sehr lecker!Das Personal sehr freundlich.
Kann ich nur empfehlen. Hier muss man gegessen haben!
Danke, wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, bine-norbert!
Bewertet 23. Oktober 2017

An einem Donerstag im August sind wir auf der Suche nach einem Restaurant in der Gaststätte Zur Post in Niederkassel Mondorf gelandet - Unser erster Eindruck war ein sehr lauter, da an diesem Tag ein Herrenstammtisch tagte und man sein eigenes Wort kaum verstehen konnte.
Egal - Wir hatten Hunger - Meine Frau bestellte sich Hering nach Hausfrauen Art mit Bratkartoffeln und ich, Sülze mit Bratkartoffeln.
Im Ergebnis muß man sagen, dass Koch oder Köchin ihr Handwerk verstehen und hier einmalige Bratkartoffel gezaubert haben - Hier kann sich so mancher Koch eine dicke Scheiben abschneiden. - Es war alles perfekt - Sowohl die eingelgten Heringe, als auch die Sülze - offensichtilch vom Metzger und nicht von Aldi.
In der heutigen Zeit wirklich eine Seltenheit - Auch bei einfachen Gerichten.

Nachdem wir uns beim Wirt erkundigt haben, ob die Stammtischler jeden Tag hier tagen, wurde uns versichert, dass die nur Donnerstags hier aufschlagen.
Wir haben darauf hin unseren nächsten Besuch auf einen anderen Tag verlegt und waren wieder voll begeistert.
Die Bedienung war sehr nett - Das Angebot der Speisekarte könnte etwas größer sein
Aber unterm Strich ein Super Laden

Besuchsdatum: August 2017
Danke, mab477!
Bewertet 3. Oktober 2017

Ich war um ca. 13.30 Uhr am Feiertag da und bin irrtümlich nicht in den Speisesaal, sondern in die Gaststätte gegangen. Dort sassen der Wirt und der Koch und tranken bei einer Unterhaltung ein Bier. Ich habe gefragt, ob es noch etwas zu essen gäbe, was bejaht wurde. Dann wurde ich Unterhaltung fortgeführt und ich sass längere Zeit ziemlich ignoriert da, bis dann doch jemand eine Speisekarte brachte. Aufmerksamer Service ist anders! Im Gegensatz dazu war aber der bestellte Räuberteller sehr lecker! Die Pommes Frites kaman offensichtlich aus ganz frischem Fett, waren knusprig, das Fleisch war sehr würzig und zart und schmeckte hervorragend. Klassische kroatische Küche von sehr guter Qualität. Vielleicht ist der Service im Speisesaal besser....Der Preis für den Räuberteller von 16,50 € ist allerdings auch an der Obergrenze.

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Peter M!