Hotel Clostermanns Hof
81 $*
Priceline
74 $*
Bewertet 11. Januar 2012

Das Hotel ist in erster Linie ein Golfhotel. Ich war jedoch im Dezember (Weihnachten) da, wo erwartungsgemäß nicht viel mit Golf ist. Dafür hatte ich eine unglaublich günstige Rate für ein echt gutes 4 Sterne Hotel mit Sauna, Solarium, großem Zimmer in Vollausstattung und großem Bad. Einzig die Lage ist etwas einsam, das ist aber wohl dem Golfen geschuldet. Riesiges Frühstücksbuffet für 15,00 Euro, parken kostenlos. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernhard776!
Bewertet 27. Oktober 2011

Die Anlage, auf der sich das Hotel Clostermanns Hof befindet, ist sehr schön. Das Gebäude sieht nach dem aus, was es ist, ein alter Gutshof, an den sich viele Grünflächen und ein Golfplatz anschließen. Es gibt einen wunderschönen Innenhof, in dem ein riesiger Baum steht.

Von der Innenausstattung her ist das Hotel leider etwas verstaubt. Die Zimmer haben einen etwas antiquierten Charme. Schlimmer war aber, dass auch die Sauberkeit in den Zimmern nicht stimmte. Auf dem Teppichboden waren zahlreiche Flecken und den Blick hinter den Schreibtisch (auf der Suche nach einer Steckdose) hätte ich mir lieber erspart, da es dort von Staub nur so wimmelte. Die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind außerdem sehr hellhörig, wenn unten eine Veranstaltung stattfindet. Mit geschlossenem Fenster waren die Geräusche aber aushaltbar, nur wurde es dann leider sehr heiß im Zimmer.

Das Personal war freundlich, manchmal ein bisschen umständlich, aber immer bemüht. Schade fand ich, dass es Frühstück nur bis 10 Uhr gibt und auch tatsächlich schon vorher mit dem Abräumen begonnen wird. Gerade, wenn man im Hotel eigentlich etwas entspannen möchte, kann dies doch morgendlichen Zeitdruck verursachen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Vielflieger675!
Bewertet 8. Oktober 2011

Grundsätzlich eigentlich ein sehr schönes, grosses (Golf) Hotel in einem schönen alten Gebäude. Das Zimmer war riesengross (fast ein Tanzsaal) aber mit Teppichboden und ein wenig modrigem Geruch... im Restaurant haben wir gut gegessen, mussten manchmal aber etwas lange warten... Das Personal war ganz freundlich aber manchmal etwas unflexibel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, arekuna!
Bewertet 28. Juni 2011

Eigentlich hat das Hotel das Potential für fünf Sterne: gutes Essen, große Zimmer, freundliche Mitarbeiter, grundsätzlich tolle Atmosphäre. Aber das mit der Sauberkeit hier geht gar nicht: Staubfäden hängen von der Baddecke, hinter dem Kühlschrank ist das ganze Kabelgewirr mit Staub und Spinnweben versetzt, unter dem Tisch war alles voller Kekskrümel, frische Kaffeetassen im Tagungsraum hatten noch Spuren früherer Benutzung.

• Aufenthalt: Juni 2011
1  Danke, coach_pilot!
Bewertet 24. Juni 2011

Das Hotel Clostermanns Hof ist sehr geräumig mit viel Grünfläche. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich. Das Zimmer sehr groß und gemütlich. Wir haben ein ruhiges und gemütliches verlängertes Wochenende hier verbracht. Das Frühstück ist sehr gut mit viel Auswahl. Sauna und Solarium sind kostenlos, das Fitnessstudio weist ausreichend Geräte auf. Obwohl nicht frisch renoviert, können wir das Hotel ohne Weiteres empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joel_7!