“Perlenau ist die Entdeckung einer Perle”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Monschau suchen?
Hotel-Restaurant Perlenau
Nr. 9 von 18 Hotels in Monschau
Hasselt
Beitragender der Stufe 4
“Perlenau ist die Entdeckung einer Perle”
Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel Perlenau liegt zwei Minuten südlich vom Zentrum von Monschau bzw. einen gesunden Spaziergang von 20 Minuten entfernt von dort. Das Hotel wurde im Jahr 1840 erbaut, und man entdeckt im Innern ein charmantes hübsch hergerichtetes Hotel mit einem netten gemütlichen Kaminfeuer. Das Restaurant bietet eine nette Auswahl an Wildgerichten an. Ich wählte Das Hirschfilet mit Waldpilzen und einer cremigen Soße. Ich kann nur sagen, es war köstlich. Das Frühstück war recht durchschnittlich (kein Rührei, Speck und Joghurt), es war aber in Ordnung für mich. Ich würde gerne wieder hierher kommen, besonders im Herbst oder Frühling. Zu dieser Zeit kann man ganz besonders die Farben um das Hotel herum bewundern, da es mitten im Wald liegt.

1 Danke, Sven J!

Geschäfts-
reisende
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir haben im Hotel-Restaurant PERLENAU an einem Sonntag im Advent, nur zu Mittag gegessen und nicht dort übernachtet.
Das Restaurant hatten wir von früheren Besuchen gut in Erinnerung und kehrten deshalb noch einmal zurück.
Es wird mittlerweile von einem anderen Inhaber (Josef Glindmeyer) geleitet.
Die Lage des Hauses (sehr gut erreichbar, bis auf die letzten paar hundert Meter, über eine kurze, schmale Straße in das enge Tal hinunter) und das alte Gemäuer (Bruchsteinwände und Blausteinfußboden), geben dem Ganzen schon einen besonderen Reiz.
Parkplätze sind genügend vor dem Haus vorhanden.
Das Restaurant selber ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Anfänglich waren es zwei Kellner, wovon einer, wahrscheinlich an Ermangelung von Gästen, davonfuhr. Der übrig gebliebene, sehr freundliche Kellner gab sich alle Mühe alle unsere Fragen zu beantworten.
Wir waren etwas überrascht, dass an einem Adventsonntag, wo dass nahe liegende Monschau vor Besuchern überquillt, hier nur noch ein weiterer Tisch, während unserem 1,5stündigen Aufenthalt, um die Mittagszeit, besetzt war.
Das Steak war sehr gut und ebenfalls die Forelle Müllerin (wurde am Tisch entgrätet).
Wir waren sehr zufrieden und werden in naher Zukunft einmal wieder kommen.
Das Restaurant hätte durchaus mehr Gäste verdient.

Übernachtungen mit verschiedenen Angeboten stehen auf dem Program und wären es bestimmt mal Wert, probiert zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 5 von 18 in Monschau
Hotel Alt Montjoie
Hotel Alt Montjoie
Nr. 6 von 18 in Monschau

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Perlenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Perlenau

Unternehmen: Hotel-Restaurant Perlenau