“Kastanien Likör”

Restaurant"Rur-Cafè"
Platz Nr. 2 von 51 Restaurants in Monschau
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unsere Küche ist bis 20:30 Uhr geöffnet. Wir schliessen um ca.22:00 Uhr
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Restaurant befindet sich im 1. Stock und ist mit geschnizten, historischen Holz Tafeln ausgestattet.
Das Essen ist frisch zubereitet und beim servieren wird erklärt was sich alles auf dem Teller befindet. Der Kastanien Likör ist ein Geheimtipp denn er steht nicht auf der Karte.

1  Danke, Andreas S!

Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zu zweit über das Wochenende in Monschau und haben Samstags uns das Restaurant Rur Cafe ausgewählt zum Abendessen.Wir hatten beide Gerichte mit Schweinemedaillons,die von einer seltenen Rasse ,dem deutschen Weideschwein,stammten.
Das Fleisch war hervorragend zubereitet und auch die Beilagen schmeckten ausgezeichnet.Die Besitzerin des Hauses kümmert sich sehr um die Gäste und auch der Chefkoch fragt nach,ob alles zur Zufriedenheit war.Es wird dort alles frisch gekocht und die meisten Zutaten werden alle regional bezogen.
Da und das Essen so hervorragend gemundet hat,sind wir auch Sonntags wieder dort eingekehrt,und es war genauso lecker wie samstags.
Von uns eine ganz klare Empfehlung für das Rur Cafe!!

1  Danke, gibtsnureinmal!
Bewertet am 12. Juni 2013

Restaurants in Monschau sind wie Pilze nach Regentagen—es erscheinen ständig neue, und man muss vorsichtig sein, welche man sich zu Gemüte führt. Das Rur-Café ist dagegen uneingeschränkt zu empfehlen. Die Atmosphäre und Optik sind urgemütlich und idyllisch, die Leute freundlich und liebenswürdig, und das Essen himmlisch. Traditionelle und regionale Gerichte wie Steinpilzrahmsuppe und Hirschgulasch sind genauso bodenständig und herzhaft, wie sie sein müssen (wobei die Portionen großzügig sind, das heutzutage leider allzu häufig angetroffene 'amerikanische' Übermäß aber Gottseidank nicht erreichen), und der Küchenchef experimentiert auch gern mit trendigeren Zutaten wie Bärlauch. Die Preise sind dabei absolut angemessen: wir haben das Rur-Café hochzufrieden und mit schönen Erinnerungen verlassen.

1  Danke, LeCarcajou!
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Ambiente ist sehr nett. Richtig urig. Der Service war ausgesprochen freundlich. Aber das beste ist das leckere Essen! Man merkt, dass beim Einkauf auf qualitativ hochwertige Lebensmittel geachtet und mit liebe gekocht wird. Wir hatten Schweinefilets einmal mit Senfsoße und mit Kräuterseitlingen und Pommes, Hirschgulasch mit Spätzle und das Rückensteak vom Weideschwein. Alles sehr zu empfehlen.

2  Danke, yokohamainlove!
Bewertet am 29. April 2012

Unten ist die Baeckerei, oben das Restaurant im historischen Ambiente. Ein echter Familienbetrieb mit urig bodenstaendiger Atmosphaere. Die Chefin ist enorm bemueht-auslaendischen Besuchern erklaert sie jedes Gericht auf Englisch. Konkurrenzlos gut sind die hausgebackenen Kuchen. Aber auch als Restaurant ist das Rur Cafe zu empfehlen, wenn man saubere "gutbuergerliche" Kueche mag. Feine Suppen, diverse Steaks und Schnitzel mit Monschauer Senfsauce, excellente Pommes dazu. In der Saison variantenreiche Spargelkarte. Also nix besonderes, aber supernettes Ambiente mit solider Hausmannskost.

1  Danke, S2KDN!